Im Winter trübe Gedanken und Stimmung

Diskutiere Im Winter trübe Gedanken und Stimmung im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Im Winter trübe Gedanken und Stimmung #1
    ...Maiglöckchen
    Gast

    Unglücklich Im Winter trübe Gedanken und Stimmung

    Hallo im Winter leide ich automatisch wegen dem Wetter unter trüber Stimmung, bin leicht depressiv und ausgelaugt, warum ist das so?
    Geht es jemanden genau so?
    Ich fühle mich so lustlos und bin total launisch, kann man was gegen Verstimmungen einnehmen oder tun? Gibt es rezeptfreie Medikamente ?

    dank euch, lg

  2. Im Winter trübe Gedanken und Stimmung #2
    Moderator
    Mir geht es im Moment leider ähnlich. Kann Dir da nichts raten, weil ich selbst nach einer Lösung suche. Zu allem Übel arbeite ich Nachtschicht, so daß ich in der kalten Zeit kaum Tageslicht zu sehen bekomme. Medikamente würde ich aber generell ablehnen.

  3. Im Winter trübe Gedanken und Stimmung #3
    Neuer Benutzer

    Im Winter trübe Gedanken und Stimmung

    Hallo, da kann man auf jeden Fall entgegenwirken. Auch ohne Medikamente (die ich in dem Fall auch ablehne).

    - Möglichst oft raus an die frische Luft
    - So viel Sonne wie möglich tanken (wenn sie denn mal scheint)
    - Sport (sei es joggen oder Fitnessstudio oder Übungen zuhause)
    - Gesunde, vitaminreiche Ernährung mit viel Gemüse und Obst
    - Lässt sich die Ernährung berufsbedingt nicht so umsetzen (wie bei mir) nehme ich ein Vitaminpräparat (also eine Nahrungsergänzung, also kein Medikament)

    vg
    Rainer

  4. Im Winter trübe Gedanken und Stimmung #4
    Neuer Benutzer

    Im Winter trübe Gedanken und Stimmung

    Aus Versehen doppelt gepostet


Im Winter trübe Gedanken und Stimmung

Ähnliche Themen zu Im Winter trübe Gedanken und Stimmung


  1. im Sommer Depressionen oder nur Winter?: Mich würde interessieren ob man im Sommer auch Depressionen bekommen kann, oder ob man Depressionen nur bei schlechtem Wetter bekommt? Eine Freundin...



  2. Gesichtscreme im Winter: Huhu ich suche ein gute Gesichtspflege für den Winter wo ich endlich meine trockene Stellen mit pflegen kann. Ich hab sehr trockene Haut durch die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: