Online Therapie bei Depressionen

Diskutiere Online Therapie bei Depressionen im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Online Therapie bei Depressionen #1
    Neuer Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Habe jetzt feststellen müssen, das es fast 5 Monate dauert, bis man einen Termin erhält. Habe im Netz jetzt etwas über eine online Therapie gefunden. Da kann man zunächst eine Probestunde buchen. Kennt jemand Online Therapie | Shinzo Psychotherapie und hat evtl. auch Erfahrung damit.

  2. Online Therapie bei Depressionen #2
    Moderator

    Online Therapie bei Depressionen

    Das ist mir neu. Das interessiert mich auch. Daher hänge ich mich mal dran.

  3. Online Therapie bei Depressionen #3
    Erfahrener Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Sorry, aber halte ich für recht schwachsinnig.

    Man kann bestimmt in der Unterhaltung mit Anderen (auch online) eine Stütze oder etwas "Linderung" finden, aber eine richtige Therapie braucht einen menschlichen Kontakt, der über längere Zeit richtig (= in Person) aufgebaut wird.

  4. Online Therapie bei Depressionen #4
    Neuer Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Meine Mutter ist Psychologin und ich habe durch sie einige Dinge über Depressionen, Anorexie und Verhaltenstherapie im Allgemeinen gelernt. Das ist nämlich ihr Spezialgebiet. nun ja und nichts geht über ein persönliches Gespräch mit dem Psychologen und eine entsprechende Einzel- oder Gruppentherapie. Zwar kann das recht teuer sein, aber für die eigene Gesundheit sollte einem wohl nichts zu schade sein, denke ich.

  5. Online Therapie bei Depressionen #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Online Therapie bei Depressionen

    Das sehen einige unserer Nachbarländer ganz anders und haben die online Therapie in ihr Gesundheitssystem integriert. Auch bei uns findet ein Umdenken statt. Verschiedene Krankenkassen erproben online Therapien. Dann scheint eine online Therapie ja doch nicht voellig abwegig zu sein. Hierzu ein Bericht von vielen: .....und warum soll man soetwas nicht probieren, während der langen Wartezeiten. Es ist sicher ein Weg, den man nicht unbeachtet lassen sollte.

  6. Online Therapie bei Depressionen #6
    Neuer Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Meine Depression habe ich mit Lorazepam behandelt. Bei mir persönlich, war die Depression kompliziert zu vertragen. Ich war arbeitsunfähig , ich konnte nicht schlafen. Ich war total kaputt. Ich hatte gliechzeitig keine Lust einen Arzt zu besuchen. Zu *viele Fragen, zu viele Probleme, zu viel Geld.. Ich habe im Internet viel gesucht und entschied mit Lorazepam versuchen. Das Mittel habe ich bei pharmacy-4u.net gekauft und es hat mir wirlich geholfen.

  7. Online Therapie bei Depressionen #7
    Erfahrener Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Versuchen kann man es ja mal. Eine Freundin von mir möchte auch so eine online Therapie machen. Wir werden sehen ob es ihr hilft..

  8. Online Therapie bei Depressionen #8
    Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Versuchen kann man es auf jeden Fall jedoch denke, dass man diese Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und auf jeden Fall trotzdem eine herkömmliche Therapie machen sollte, denn Depressionen sind nicht zu unterschätzen.

  9. Online Therapie bei Depressionen #9
    Gesperrt

    Online Therapie bei Depressionen

    Versuchen Sie mit viele Spaziergang, lesen ein Buch oder machen sie etwas Entspannung. Ob diese Methode nicht helfen versuchen Sie dann mit Medikamente, es gibt heutzutage eine große Menge von Antidepressivum.

  10. Online Therapie bei Depressionen #10
    Neuer Benutzer

    Online Therapie bei Depressionen

    Ich weiß nicht, ob eine Online-Therapie mit einer richtigen Face-to-Face-Therapie zu vergleichen ist, bin da eher skeptisch :/ Selbst, wenn das Ganze über Skype laufen würde, ist die Gesprächssituation ja doch ganz anders, die Körpersprache lässt sich nicht so gut beurteilen ... Ich fände es total gut, wenn das eine ernsthafte Alternative wäre, aber ich bin ein wenig (sehr!) skeptisch, dass da nicht auf dem Rücken von kranken Leuten versucht wird, Profit zu schlagen. Es ist eben wirklich ein Problem, dass die Hürden, überhaupt Psychotherapeut zu werden, in D so hoch sind. Deshalb gibt es viel zu wenige und deshalb sind auch die Wartezeiten so lang.
    Alles Gute dir, Monika!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Online Therapie bei Depressionen

Ähnliche Themen zu Online Therapie bei Depressionen


  1. Ich hab Depressionen: Guten Abend an alle...ich weiß nicht wie ich anfangen soll... jmir gehts sehr schlecht,ich kann kaum noch aushalten alles, ich bin völlig fertig und...



  2. auch im Sommer depressionen: Hallo, Ich habe eine Schwester sie ist jetzt 27 Jahre alt un sie hat schon seit Jahren mit Depressionen zu kämpfen! Jedenfalls fängt sie wieder an...



  3. Was ist die neueste Therapie bei Colitis Ulcerosa?: Hallo, ich hätte eine Frage an jene die unter Colitis Ulcerosa leiden. Habt ihr da unterschiedliche Medikamente ausprobieren müssen, bis ihr was...



  4. Dehnungsstreifen durch Laser-Therapie entfernen: Jede Haut ist unterschiedlich. Menschen mit einem schwachen Bindegewebe kennen das Problem mit den Dehnungsstreifen. Die Ursachen einer Entstehung...



  5. Catherine Zeta Jonas Depressionen, Anzeichen?: Guten Morgen kann man um diese Uhrzeit schon sagen. Ich habe ein Anliegen. Ich habe jetzt erst wieder von dem prominenten Fall der Schauspielerin...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte