bin ich manisch depressiv !?

Diskutiere bin ich manisch depressiv !? im Gesundheitsforum Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. bin ich manisch depressiv !? #1
    Claudia
    Gast

    bin ich manisch depressiv !?

    Hilfe...ich heiße Claudia und bin 34 Jahre alt, bei mir ist seit langem die Diagnose Depressionen festgestellt worden.
    Dann ging es berg auf und dann wieder runter, hochs und tiefs aufeinanderfolgend..
    In meiner Depression bin ich so down und nur am schlafen..und wenn ich dieses Hoch habe, brauche ich keinen Schlaf und ich überschätze mich in Allem.
    Ich habe das Gefühl dass Ich weit der Realität entfernt bin. Ich tue Sachen völlig übertrieben ob es einkaufen ist, Jobmäßig und ich bin völlig aufgedreht bis ich wieder in ein Loch falle, das kann schnell gehen..ich fliehe quasi in eine Scheinwelt und gerate mehr in Schulden und Probleme ich weiß nicht mehr weiter. Das alles geht nun schon über ein Jahr. Ich kann nicht mehr. In meinen depressiven Episoden habe ich auch Suizidgedanken. In Behandlung bin ich schon...

  2. bin ich manisch depressiv !? #2
    Moderator
    Das klingt alles sehr furchtbar. Wie können wir Dir da helfen? Eine Tante hat das Gleiche. Ihr Umfeld weiß sich leider auch nicht zu helfen. Sie war grad 8 Wochen in einer entsprechenden Klinik. Gebracht hat es eigentlich nichts. Ihr Verhalten ist unverändert. Sie kauft nur nicht mehr ein, weil ihr Mann das Geld für sie gesperrt hat. Glücklicher Weise haben sie es nicht so mit dem Internet. Warst Du schon in der Klinik? Normal werden doch Patienten mit Suizitgefahrt sofort eingewiesen. Wie ist das bei Dir?

    Ich kann mit diesem Thema auch nur schwer umgehen. Ich stand zwar selbst schon kurz vor einer Depression, konnte es aber auch selbst noch abwenden. Was soll ich Dir anraten? Gehe unter Leute, tu Dinge, die Dich erfreuen und Du Spaß dran hast. Dinge, die Dich ablenken. Auf jeden Fall nicht allein sein.

  3. bin ich manisch depressiv !? #3
    BeAuTyDruG
    Gast

    bin ich manisch depressiv !?

    ich stelle mir das ganz ganz schlimm vor, weil man sich selbst nicht mehr wiedererkennt oder?
    und wie kommt man blos daraus, du sagst ja du bist in behandlung, vielleicht sollteste auch in eine klinik gehen? aber @unglaublich hat schon geschrieben bei ihrer tante bringt esnichts..
    das ist irgendwo glaube ich nicht ganz "heilbar" denn man verfällt immer wieder in das alte muster, ich habe mal eine doku gesehen über einen mann der hatte das sein leben lang trotzdem zig medikamente und therapien konnte ihm da nicht weitergeholfen werden, schrecklich

  4. bin ich manisch depressiv !? #4
    Neuer Benutzer

    bin ich manisch depressiv !?

    Such dir Hilfe...und zwar NICHT im Internet sondern von jemandem der dir Tipps geben kann und es vor allem behandeln kann. Hier treiben sich bestimmt keine Psychater rum....^^ Und mit Depressionen ist nicht zu spaßen!

  5. bin ich manisch depressiv !? #5
    Benutzer

    bin ich manisch depressiv !?

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, doch ganz wichtig ist es, diese Nebenwirkungen mit deinem Arzt zu besprechen. Vielleicht sind deine Medikamente die du bekommst nicht für dich geeignet weil sie ja anscheinend nicht richtig helfen. Es gibt ja ganz viele verschiedene. Und dein Arzt kann dir dann sagen, ob du andere brauchst, ob du in eine Klinik gehen solltest etc. Es ist aber ganz wichtig das du mit deinem Arzt sehr ehrlich bist und ihm erzählst das du diese Nebenwirkungen hast und das du Soizidgedanken hast!
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Lilly

  6. bin ich manisch depressiv !? #6
    Neuer Benutzer

    bin ich manisch depressiv !?

    Und die Ursachen? Hast du die Ursachen festgestellt?

    Ich hatte eine postpartale Depression unt Panikattacken, vor der Geburt des Kindes keine psychischen Erkrankungen und keine Depressionen. Die Ursachen waren Schwangerschaftskomplikationen, hormonelle Veränderungen nach der Geburt und ein traumatisches Geburtserlebnis.

    Mir wurde Lorazepam Tabletten verschrieben. Lorazepam ist ein Beruhigungsmittel und wird zur kurzzeitigen Behandlung von starke Depressionen, Angst-, Spannungs- und Erregungszuständen und damit verbundenen Schlafstörungen angewendet. Ativan Lorazepam hat bei mir ganz toll funktioniert. Innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Einnahme hatte sich mein Zustand schon gebessert, innerhalb einer Woche war ich von einem depressiven Haufen Elend wieder zu einem normalen Menschen geworden.

    Die ersten paar Tage hatte ich leichten Schwindel und Übelkeit, danach nicht mehr. Ich habe es bei bestellt. Das Medikament macht aber abhängig und man sollte es nur kurz nehmen. Jetzt nehme ich eine halbe Tablette Lorazepam (Tavor oder Ativan auf dem Markt) nur bei Bedarf, wenn ich sehr stark gestresst bin und nicht einschlafen kann.

  7. bin ich manisch depressiv !? #7
    Neuer Benutzer

    bin ich manisch depressiv !?

    hallo
    Ich bin 35 Jahre alt und ich leide auch unter eine starke und seriöse Depression. Von kurzer Zeit habe ich eine Behandlung begonnen. Es geht um Citalopram, von meinem Arzt geschrieben. Ich habe schnell eine kleine Verbesserung bemerkt. Es ist schon 4 Tage seitdem ich diese Pillen nehme und ich fühle mich besser. Die Pillen bringen wirklich die Ruhe. Die Behandlung dauert 4 Woche und ich hoffe für immer von dieser Depression loswerden. Citalopram habe ich bei gekauft weil ich die Rezept verloren habe und hier kann man rezeptfrei bestellen.


bin ich manisch depressiv !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

manisch depressiv

manisch depressiv hilfe

bin ich manisch depressiv

manisch depressiv forum

warum bin ich nach depression so aufgedreht

manische depression forum

manische depression erfahrungsberichtemanische depression- erfahrungsberichtewarum bin ich so aufgedrehtmanisch depressiv mitarbeiterdepressionen 34jahredepression noch abwendenbin ich manischwarum bin ich depressivdepression 34 Jahre altmanie depression erfahrungendepression tiefs und hochsforum manie depressionmanisch depressiv 2012