Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

Diskutiere Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Frage mich auch grad, was eine Rechtsschutzversicherung mit einer BU-Versicherung zu tun hat?...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
 
  1. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #11
    Neuer Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Frage mich auch grad, was eine Rechtsschutzversicherung mit einer BU-Versicherung zu tun hat?

  2. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #12
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo,

    ich kann hier keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Rechtsschutz und Berufsunfähigkeitsversicherung erkennen.

    Doch beider Versicherungen sollen den Versicherungsnehmer vor den Kosten schützten.
    Eine Rechtsschutzversicherung sollte gerade als Selbstständiger abgeschlossen werden. In Deutschland wird immer häufiger geklagt. Auch die steigenden Prozesskosten konnten die Klagewut der Bevölkerung nicht mindern. Nur eine Police wird die Kosten des Verfahrens, des Anwalts und von Gutachtern zu 100 Prozent übernehmen.

  3. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #13
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo,

    eine Rechtsschutz ist eher unwichtig.
    Aber eine BU oder eine private Pflegeversicherung ist für alle (selbst für Soldaten) wichtig. Denn der Staat wird immer weniger dafür aufkommen und die Leistungen auf den Betroffenen abwälzen. Viele vergessen, dass im Pflegefall auch die Familie ( Kinder) für die Bezahlung der Kosten aufkommen müssen.

  4. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #14
    Moderator

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Rechtschutz eher unwichtig????? Da hat wohl jemand noch nie einen Anwalt gebraucht. Arbeits-, Verkehrs- und Mietrecht, sowie private Haftpflicht sind die wichtigsten Versicherungen, die man haben sollte.

  5. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #15
    Erfahrener Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo
    Also wenn es ums Informieren, Orientieren, Notwendigkeitsprüfung, Versicherungsvergleiche und allgemein um weiterführende Informationen über eine BU geht, kann ich dir nur raten mal im Netz zu sehen und sich dann schlau zu lesen. Ich hab sicherlich eine Stunde gebraucht als ich mir das alles durchgelesen habe. War aber definitiv schlauer danach. Jetzt weiß ich, ich selbst brauch keine BU, aber mein Kumpel (Sanitäter im Moment, wahrscheinlich Dachdeckerausbildung in 1-2 Jahren) sollte sich eine holen, wie ich nun weiß und ihm umgehend mitteilen werde. Diesen wichtigen Satz zitiere ich mal:
    Wichtig vor dem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist es, das entscheidende Qualitätsmerkmal der Versicherung zu prüfen: nämlich darauf zu achten, wieviele Jahre der Versicherer auf sein Rücktrittsrecht in Zusammenhang mit der eigenen Krankengeschichte besteht. Die Verträge, bei denen nach 5 Jahren auf dieses Recht verzichtet wird, sind sehr empfehlenswert.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen.

  6. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #16
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo,

    eine BU kann inzwischen auch mit einer privaten Altersvorsorge kombiniert werden. Doch leider sind die Kosten dieser Absicherung so hoch, dass die wenigsten sich dafür entscheiden werden. Eine BU macht Sinn, doch kaum einer wird keinen Aufschlag bezahlen. Denn entweder bestehen Vorerkrankungen oder das Alter stimmt nicht.

  7. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #17
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Die Kosten eines Anwalts stehen nicht im Verhältnis und zum Nutzen einer Rechtsschutzversicherung. Auch die Kostenübernahme ist nicht immer sicher.

  8. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #18
    Erfahrener Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung, dazu noch eine Haft- und Lebensversicherung.

    Allerdings will ich die Lebensversicherung beleihen lassen, um einen kleinen Engpass zu überbrücken. Hat damit jemand Erfahrungen machen können?

  9. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #19
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Zitat Zitat von Niko
    Hallo,
    kenne aus dem Bekanntenkreis beides...
    Manche bekommen das eingezahlte Geld z.T. wieder (ein Bekannter hat die Berufsunfähigkeitsrente irgendwie mit de Riester-Rente verknüpft, der verdient bzw. zahlt aber auch ordentlich ein...) und Beamte bekommen das Geld für die Berufsunfähigkeit glaub ich automatisch wieder...

    Otto-Normalverbraucher, sieht davon "im Besten Fall" (ergo: man wird nie berufsunfähig) glaube ich nichts wieder....
    kann mich auch irren :-)

    Hallo,

    Beamten erhalten keine BU...sie müssen eine Dienstunfähigkeitsversicherung abschließen.

  10. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #20
    Erfahrener Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Wende dich doch an einen Versicherer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

Ähnliche Themen zu Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung


  1. Verliebt/Verguckt in einen Arzt aus unserem Haus, was jetzt?: Hallo Leute, ich habe vor kurzen angefangen in einem Krankenhaus zu arbeiten und nach zwei Wochen tauchte da dieser Typ auf. Ein neuer Arzt und...



  2. Suche einen Shop für Monokinis: such einen internetsop wo es geile monokinis gibt :) kennt ihr einen ? find in den geschäften keine tollen:D danke wäre lieb LG :)



  3. Welche Haarfarbe lässt einen nicht blass wirken?: welche Haarfarbe lässt mich grade im Winter nicht blass wirken,ich bin ein sehr heller Typ und habe naturHaar in straßenköterblond!:/



  4. VERLIEBT IN EINEN ANDEREN !in Arbeitskollegen..: Hallo da ich einfach keine Ahnung mehr hab was ich noch machen soll muss ich meine Sorgen hier teilen... Ich und mein Freund sind seit 2 Jahren...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: