Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

Diskutiere Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
 
  1. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #1
    Neuer Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo,

    ich interessiere mich im Moment sehr für das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung und mich würde es sehr freuen, wenn sich jemand in diesem Forum gut damit auskennt und mir bei meiner Entscheidung hilft. Ich habe schon versucht micht auf dieser Seite berufsunfaehigkeitsversicherung-ratgeber.com Berufsunfähigkeitsversicherung Ratgeber zu informieren aber so ganz schlau werde ich daraus nicht. Ich würde eine Berufsunfähigkeitsversicherung nur abschließen, wenn ich das eingezahlte Geld wie zum Beispiel bei einer Rentenversicherung irgendwann ausgezahlt bekomme (falls ich die Versicherung nicht benötige zum Beispiel ab dem Beginn meiner Rente) . Auf der Seite im Internet wird das nicht eindeutig beschrieben. Weiß das eventuell jemand von euch??

  2. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #2
    Neuer Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo,
    kenne aus dem Bekanntenkreis beides...
    Manche bekommen das eingezahlte Geld z.T. wieder (ein Bekannter hat die Berufsunfähigkeitsrente irgendwie mit de Riester-Rente verknüpft, der verdient bzw. zahlt aber auch ordentlich ein...) und Beamte bekommen das Geld für die Berufsunfähigkeit glaub ich automatisch wieder...

    Otto-Normalverbraucher, sieht davon "im Besten Fall" (ergo: man wird nie berufsunfähig) glaube ich nichts wieder....
    kann mich auch irren :-)

  3. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #3
    Moderator

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Also ich habe sowas vor einigen Jahren abgeschlossen, quasi als es aktuell war. Ich konnte damals auswählen, ob ich eine 100%-ige Rückzahlung haben möchte oder nur die Hälfte. Natürlich wollte ich eine 100%-ige Rückzahlung... allerdings war mir dies nicht möglich, da ich einen monatlichen Beitrag von 400 DM hätte einzahlen müssen. Das war mir einfach zu viel. So habe ich mich für die Hälfte entschieden. Ich zahle jetzt 100 EUR montalich ein und bekomme mit 60 Jahren dann die Hälfte des eingezahlten Geldes zurück. Meinem Mann hatte ich nahegelegt, dies auch gleich zun. Er hat gezögert und als er sich dann dazu entschied, war das mit den Rückzahlungen vorbei. Er zahlt also ein und bekommt nichts mehr zurück. Das wurde quasi dann abgeschafft. Ich hatte also Glück, daß ich nicht so lange überlegt habe. Ich würde mich mal mit einem Versicherungsberater unterhalten und am besten bei verschiedenen Versicherungen, bevor Du Dich eventuell entscheidest.

  4. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #4
    Erfahrener Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hallo,
    ich denke du wirst wahrscheinlich nichts von dem Geld wiedersehen.
    Aber wenn du dir eine BU-Versicherung zulegen möchtest solltest du vielleicht auch über eine Pflegeversicherung nachdenken.
    Da sich in einer tragischen Wendung im Leben ja quasi beides greift, Berufsunfähig und im schlimmsten Fall endet man auch noch als Pflegefall.

    Zu den Versicherungen und Versicherern gibt es ja mittlerweile verschiedene Tests im Web
    Informiere dich gründlich und lasse dich kompetent beraten dann wirst du auch das richtige Angebot für dich finden!

    Aber bedenke es geht im Endeffekt nicht um das Geld sondern um deine eigene Sicherheit.

    Schönen Tag noch

  5. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #5
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Hi

    Raschied hat es schon angesprochen, die BU-Versicherung ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung, alleine stehend natürlich eher zu wenig. Die erwähnte Pflegeversicherung halte ich für gut, auch eine Unfallversicherung würde ich empfehlen, neben Hausrat ect.

    Was man sich auch noch überlegen sollte, sind Zusatzversicherung wie Zahnersatz und generell Zahnzusatzversicherung, da man fast damit rechnen muss, dass die Zähen, zumindest im Alter, Probleme machen werden - und das kann dann richtig teuer sein.

    lg

  6. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #6
    IngridR
    Gast

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Ich beschäftige mich gerade mit der Pflegeversicherung und bin während meiner Recherche auf Pflegeversicherung - aktuelle Informationen 2013 gestoßen vielleicht helfen die dir ja weiter =).

    Gruß, Ingrid.

  7. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #7
    Neuer Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Da ich selbst nicht wirklich viel Ahnung habe von Versicherungen aber dennoch gut beraten sein möchte habe ich mir einen Versicherungsvertreter aus dem Bekanntenkreis gesucht und mit ihm alles offen besprochen was ich mir vorstelle und was ich mir wünsche. Wir hatten viele Gespräche und gerade bei einem Bekannten ist doch etwas mehr Vertrauen da als bei einer fremden Person. Er hat mir dann für die nächsten Treffen einige Angebote gemacht und mir auch gesagt, was er für sich so gemacht hat und was die Beweggründe für ihn waren. Daher würde ich immer zuerst ein persönliches Gespräch empfehlen als sich alleine durch den Dschungel der Versicherungen zu kämpfen

  8. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #8
    Neuer Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Lieber einzeln abschließen! Bei solche unterschiedlichen Versicherungen sollte man nie ein Kombipaket wählen.

  9. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #9
    Erfahrener Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Schau lieber mal bei rechtsschutzversicherungtest.de vorbei, denn eine Rechtsschutzversicherug ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als eine BU-Versicherung.

  10. Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung #10
    Benutzer

    Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

    Zitat Zitat von achatz
    Schau lieber mal bei rechtsschutzversicherungtest.de vorbei, denn eine Rechtsschutzversicherug ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als eine BU-Versicherung.
    Waaaaaaaaaas? Von welchem Planeten kommst du denn? Wie begründest du das?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung

Ähnliche Themen zu Benötige einen Ratschlag zum Thema Versicherung


  1. Verliebt/Verguckt in einen Arzt aus unserem Haus, was jetzt?: Hallo Leute, ich habe vor kurzen angefangen in einem Krankenhaus zu arbeiten und nach zwei Wochen tauchte da dieser Typ auf. Ein neuer Arzt und...



  2. Suche einen Shop für Monokinis: such einen internetsop wo es geile monokinis gibt :) kennt ihr einen ? find in den geschäften keine tollen:D danke wäre lieb LG :)



  3. Welche Haarfarbe lässt einen nicht blass wirken?: welche Haarfarbe lässt mich grade im Winter nicht blass wirken,ich bin ein sehr heller Typ und habe naturHaar in straßenköterblond!:/



  4. VERLIEBT IN EINEN ANDEREN !in Arbeitskollegen..: Hallo da ich einfach keine Ahnung mehr hab was ich noch machen soll muss ich meine Sorgen hier teilen... Ich und mein Freund sind seit 2 Jahren...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: