Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

Diskutiere Hebt Ihr alte Rechnungen auf? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Huhu, vorhin hab ich gelesen, es ist sinnvoll alte Rechnungen aufzubewahren, wie z.B von Handwerkern. Es wird empfohlen die Rechnungen bis zu 5 Jahre aufzubewahren!!! ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Hebt Ihr alte Rechnungen auf? #1
    Neuer Benutzer

    Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

    Huhu,

    vorhin hab ich gelesen, es ist sinnvoll alte Rechnungen aufzubewahren, wie z.B von Handwerkern.
    Es wird empfohlen die Rechnungen bis zu 5 Jahre aufzubewahren!!!
    Ich mein ok, wenn mal was sein sollte, dann hat man einen Beleg, aber was bringt das einem in 5 Jahren?
    Meistens hat man ja sowieso nur eine Garantie von 1-2 Jahren.
    Ich bin mal ehrlich, ich entsorge sowas meinstens weg.
    Im Internet gibt es eine Empfehlungsliste
    Wie ist das so mit Euch, bewahrt ihr alles auf?

  2. Hebt Ihr alte Rechnungen auf? #2
    Benutzer

    Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

    Also bei mir kommen Rechnungen von Haushaltsgeräten, Handwerkern und anderen "wichtigen" Sachen in einen Ordner, einfach obenauf, und ab und zu, wenn er zu dick wird, schmeiße ich die hinteren weg. Mal sind die dann vier, mal drei Jahre alt. Gebraucht habe ich sie aber noch nie und wenn du nach drei Jahren mit einer alten Rechnung kommst, weil etwas kapuut ist, zucken sowieso alle nur die Achseln, weil die Garantie abgelaufen ist.

  3. Hebt Ihr alte Rechnungen auf? #3
    Neuer Benutzer

    Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

    Ich hebe mir alte Rechnungen auf. Allein um immer mal eine zu haben. Aber meistens nur digitalisiert als PDF Dokument!

  4. Hebt Ihr alte Rechnungen auf? #4
    Erfahrener Benutzer

    Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

    Rechnungen hebe ich grundsätzlich auf, manchmal benötigt man sie z.B. für Garanatien.

  5. Hebt Ihr alte Rechnungen auf? #5
    Benutzer

    Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

    Ich versuche immer alle rechnungen aufzuheben aber nicht 5 Jahre lang..Wenn ein Gerät erst nach 5 Jahren kaputt gehen würde, würde mir das sowieso nichts bringen

  6. Hebt Ihr alte Rechnungen auf? #6
    Benutzer

    Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

    Ich bin so'n Sicherheitsdenker - ich habe noch Rechnungen, die sind zehn Jahre alt ;-)


Hebt Ihr alte Rechnungen auf?

Ähnliche Themen zu Hebt Ihr alte Rechnungen auf?


  1. Gute ALTE Lieder - Sammlung: Hallo hier entsteht ein Thread mit richtig guten Lieder die wir früher gehört haben oder eben schon bisschen älter nur sind, ich finde es gibt eine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: