Hallo ihr Lieben

Ich habe eine etwas speziellere Frage.
Es geht darum, dass ich sehr gerne ein Auslandsjahr machen möchte, welches in den USA sein soll.
Gut, an sich gibt es bestimmt tausende Informationen dazu im Internet, allerdings konnte ich speziell zu meiner Frage nichts finden.
Wenn man in den USA ist, kann es natürlich immer mal sein, dass man sich verletzt.
Das kann genau so hier passieren, wo man natürlich GKV ist.
So viel ich weiß, muss man in den USA extra eine solche Krankenversicherung abschließen, da die normale GV nicht dafür haftet, wenn man 1 Jahr im Ausland ist.
Das wäre logischerweiße mit hohen Kosten verbunden, wenn ich mich in den USA Krankenversichere, schätze ich mal.
Deswegen kam ich auf die Idee, ob das klappen würde, dass ich das mit der Krankenversicherung über eine Reiseversicherung mache?
Also ich meine, ich schließe eine Reiseversicherung ab, wo auch Krankenhaus etc inbegriffen ist.
Wäre es nicht deutlich billiger?
Als vergleich hab ich mal geschaut und auf folgende Versicherung gefunden:
Dort wird alles bezahlt, also Krankenhaus, wenn ich länger als 5 Tage da bin, dann können meine Angehörigen kommen etc.

Macht sowas mehr Sinn?
Hoffentlich könnt Ihr mir da weiter helfen!