Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren?

Diskutiere Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren? #1
    Neuer Benutzer

    Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren?

    Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt. Ich habe mich bisher versucht, ein wenig einzulesen, kann aber noch nicht groß mitreden bei Investment-Geschichten oder Finanzstrategien. Deshalb würde ich euch bitten, mir einige hilfreiche Seiten zu nennen und zu beschreiben, wo ich mich gut einlesen kann, wie man am besten Geld investiert und damit Erfolg hat. Hab grad ein bisschen Geld auf der Seite und würde es gerne sinnvoll investieren. Am liebsten iwo, wo ich auch was dazubekomme - also nicht unbedingt alles zur Bank legen


    Danke!

  2. Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren? #2
    Benutzer

    Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren?

    Na dann heiße ich dich zuerst einmal willkommen!

    Klassische Seiten, die dich über verschiedene Begriffe informieren oder dir einige Systeme näher bringen, gibt es zuhauf. Ein guter Weg, sich schnell in der Finanzwelt einzufinden, sich Sachbücher, Blogs oder eigene Youtube-Kanäle. Du musst nur aufpassen, dass die Intention der Betreiber nicht auf Profit oder Provisionen ausgerichtet ist, da man gerade anfangs keine schlechten Erfahrungen sammeln sollte.

    Später kannst du dich dann selbst im Forum an Themen beteiligen und den fröhlichen Diskurs wählen, um dein Wissen zu erweitern und auch einmal um Hilfe fragen. Dafür ist das Forum ja da. Außerdem kannst du mit relativ wenig Vorwissen schon beginnen, dir unabhängige Blogs oder Rezensionen anzusehen, die einzelne Projekte selbstständig prüfen und ihre Ergebnisse teilen. So muss man sein Geld noch nicht selbst in den Hut werfen und erlangt ein besseres Bild von einzelnen Strategien, Chancen und etwaigen Risiken. Eine interessante und noch relativ neue Investment-Möglichkeit, wäre z.B. die Investition in Privatkredite. D.h. man investiert etwa in Projekte von privaten Geldanbietern, wie Auxmoney. Das Stichwort lautet hier Private Crowdfounding. Aber auch in diesem Kontext gibt es verschiedene Strategien, Modelle und Erfolgschancen. Als gute Lektüre zum Einstieg in das Thema kann ich dir z.B. die folgende empfehlen.

    Wenn du es dir zutraust, kannst du ja später selbst mal verschiedene Projekte vergleichen und deren Kosten/Nutzen gegenüberstellen.

    Grüße


Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren?

Ähnliche Themen zu Wo kann man mehr zu Geldanlage- & Finanzierungs-Strategien erfahren?


  1. Möchte über eine Brust OP mehr erfahren.: Hallo Leute, ich habe sehr kleine Brüste und bin mittlerweile sehr verzweifelt und unzufrieden mit mir selber. Vielleicht denkt ihr euch jetzt das...



  2. Lange beziehung-kein sex mehr: Ich und meine freundin sind nun 4 jahre zusammen und es ist wirklich selten dass wir mal sex haben, ich versuch es immer aber sie blockt ab sie wäre...



  3. Aktiendepots als Geldanlage?: Hallo, ich habe über die Jahre ein wenig Geld angespart und das würde ich nun gerne Sinnvoll anlegen. Festzinsen bringen ja nichts mehr, ist es...



  4. Kaffeemaschine heißt nicht mehr: Hallo an alle, Meine Kaffeemaschine heißt nicht mehr. Und die Garantie ist gerade flöten gegangen um genau zu sein seit 3 Tagen. Ich habe eben...



  5. Breakdance Szene – mehr als nur Tanz: Für viele professionelle Tänzer ist Tanzen nicht einfach nur so ein Hobby, das man gelegentlich mal so ausübt, sondern teilweise eine richtige...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: