Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

Diskutiere Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? #1
    Neuer Benutzer

    Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

    Hallo!

    Ich würde gerne ein neues Girokonto mit normalen Überziehungsrahmen eröffnen, allerdings habe ich seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meiner Schufa. Jedenfalls war ich heute morgen bei meiner Bank und die hat mir sprichwörtlich die Türe vor der Nase zugeknallt. Präpotentes Pack! :/

    Jetzt stellt sich für mich halt die Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, ein Girokonto trotz Problemen mit der Schufa zu eröffnen. Ich hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich noch mal derart vorführen zu lassen!

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet!

    Danke euch!

  2. Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? #2
    Benutzer

    Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

    Hey,

    das ist natürlich eine unangenehme und blöde Situation! Aus der Ferne - und ohne deine finanzielle Lage zu kennen - ist es relativ schwierig zu beurteilen, ob deine Bank nachvollziehbar gehandelt hat oder überreagiert hat. Nichts für ungut, aber Banken haben diesbezüglich sehr strenge Bestimmungen. Da fällt man leider ziemlich schnell mal durch das Raster!

    Zu deiner konkreten Frage: Ja, es gibt Möglichkeiten, ein echtes (!) Girokonto trotz Problemen mit der Schufa zu bekommen. Der Weg dorthin wird unter sehr gut beschrieben. Dort wird auch die Alternative eines Guthabenkontos ohne SCHUFA erklärt. Vielleicht auch eine Option, wenn alle Stricke reißen!

    Wünsche dir jedenfalls viel Glück! Wird schon irgendwie!

  3. Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? #3
    Neuer Benutzer

    Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

    Die Sparkassen und auch die Postbank müssen dir ein Konto geben, allerdings sind diese dann nur reine Guthabenkonten und können deswegen nicht überzogen werden

  4. Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? #4
    Neuer Benutzer

    Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

    Hallo,

    das ist natürlich keine schöne Situation in der Du Dich gerade befindest. Aber es gibt ja immer einen Ausweg, nur nicht aufgeben.
    Hast Du auch bei diversen Online-Banken versucht ein Girokonto zu eröffnen? Die sind meist viel kulanter als Filialbanken und die Girokonten sind auch sehr oft kostenlos. Wenn es nicht funktioniert, dann kannst Du ein Girokonto ohne Schufa eröffnen, was jedoch oft mit höheren Gebühren verbunden ist. Aber besser als gar kein Konto. Diese Seite hat solche Bankangebote übersichtlich dargestellt: firmendo.de/girokonto-ohne-schufa/ Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  5. Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? #5
    Benutzer

    Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

    Trotz schlechter Schufa ist ein Girokonto in der Regel bei den meisten Banken kein Problem, hier wird einem allerdings nur ein Konto auf Guthabenbasis eingeräumt. Auch Leistungen wie Dispokredit und Kreditkarten sind bei solchen Konten ausgeschlossen. Man sollte sich aber vorab gut informieren denn die Leistungen der Banken unterschieden sich oft sehr. Hier kann helfen, man findet dort jede Menge Tipps und Infos wie man am besten ein Girokonto wechselt.

  6. Girokonto trotz Problemen mit der Schufa? #6
    Neuer Benutzer

    Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

    Ein Konto zu bekommen, wird kein Problem sein. Aber je nachdem woher deine Probleme mit Schufa herkommen, wirst du wohl keinen Dispo erhalten, sondern nur ein Konto auf Guthabenbasis.


Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?

Ähnliche Themen zu Girokonto trotz Problemen mit der Schufa?


  1. Was tut man bei Potenz Problemen ?: Hallo ! Da bin ich wieder :d also diesmal suche ich nach einem Potenzmittel für nen Kollegen..er schämt sich etwas über dieses Thema zu reden und...



  2. Kredit trotz schwachen Schufa-Score?: Guten Tag, ich suche dringend einen Kredit. Die Gründe sind medizinischer Natur, weshalb es eilt. Aber ich habe einen schwachen Schufa-Score,...



  3. Internet ohne Schufa: Hallo, kann man tatsächlich irgendwo Internet trotzt Schufa Eintrag bekommen? Danke



  4. Wo Girokonto eröffnen?: Hi, ich habe noch immer ein Girokonto bei der Sparkasse und das wird mir einfach zu teuer. Ich will nun wechseln und habe folgendes Angebot...



  5. Schwanger TROTZ konsequenter Pilleneinnahme: Hi liebe User, ja so wie ihr liest, liest ihr richtig! Ich bin trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger geworden. Ich hatte in letzter Zeit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: