Kreuzfahrt???

Diskutiere Kreuzfahrt??? im Reiselust Forum im Bereich Wohnen, Garten und Reisen; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Kreuzfahrt??? #1
    Neuer Benutzer

    Kreuzfahrt???

    Hallooooo,

    mein Traum war es schon von kleinauf einmal mit der AIDA Urlaub zu machen. Hat bisher nicht geklappt da ich armer Student mir sowas natürlich mal gar nicht leisten kann. Da ich aber eigentlich auch nicht auf Wasser und Meer verzichten möchte, tendiere ich trotzdem noch zu einer Seefahrt, wohin, womit und wielang auch immer...

    Jetzt stöber ich hier gerade auf einer Fährseite herum, Idee war vom spanischen Festland noch abzusetzen nach Malle oder so. Schon mal jemand gemacht und kennt sich da aus? Oder kennt sich jemand mit Ozean24 aus und kann mir sagen ?

    Ich will Urlaub...:/ und ich will Sonne..und Wasser...und Urlaub.

  2. Kreuzfahrt??? #2
    Neuer Benutzer

    Kreuzfahrt???

    Was ich dazu leider nur sagen kann: Ich habe schon zweimal eine Kreuzfahrt gemacht und es hat mir jedes Mal überaus gut gefallen, allerdings mit . Das kann ich zumindest empfehlen!

  3. Kreuzfahrt??? #3
    Moderator

    Kreuzfahrt???

    Wir haben schon 3 mal eine Kreuzfahrt gemacht und planen aktuell die Vierte. Zwei mal mit "Mein Schiff". Dort ist das Konzept "All Inklusive". Wir sind mit den Schiffen sehr zufrieden, deutschsprachig und wundervolle, nicht aufdringliche Aktionen an den Seetagen. Wir sind das dritte Mal mit Aida gefahren, um vergleichen zu können. Preislich nehmen sich beide nichts. Das, was man bei AIDA anfangs weniger zahlt, zahlt man dann während der Reise an Board. Bei AIDA sind die Getränke außerhalb der Essenszeiten nicht im Preis inbegriffen und das Konzept arbeitet darauf hin, ständig irgendwo Getränke anzubieten, also zu verkaufen. Selbst das Wasser muß man pro Flasche mit 2,50 EUR einkalkulieren. Das summiert sich. Auf den "Mein Schiff"-Schiffen ist das alles inklusive. Die Kabinen auf "Mein Schiff" sind etwas größer und komfortabler. Es gibt da bei beiden Anbietern ein "für" und "wider".

    Unsere vierte Kreuzfahrt wird vermutlich mit der "Oasis of the Seas". Aktuell mit dem Schwesterschiff "Allure" das größte Kreuzfahrtschiff, daß es gibt. Der Vorteil einer Kreuzfahrt ist, daß man fast jeden Tag mit seinem Hotel in einer anderem Stadt/anderem Land ist. Man sieht viel, kann sich ein kleines Bild machen und entscheiden, ob sich vielleicht eine Reise dort hin lohnt. Wir sind infiziert, obwohl wir früher geschworen hätten, niemals eine Kreuzfahrt zu machen., das ist heute aberales neu und unkompliziert. Es herrscht kein Kleiderzwang, außer daß beim Abendessen keine kurzen Hosen getragen werden dürfen. Aber ich finde, daß versteht sich von selbst. Ich kann also Kreuzfahrten nur empfehlen, denn auch der hygienische Standard ist überdurchschnittlich. Für ein Schiff gehört ein Virus sowie ein Brand zu den größten Problemen, die man sich vorstellen kann.

  4. Kreuzfahrt??? #4
    Benutzer

    Kreuzfahrt???

    Ich habe bisher 2 Kreuzfahrten mit der AIDAmar gemacht. Beide waren ein wirklich schönes Erlebnis. Ich hatte auch so meine Zweifel, dass eine Kreuzfahrt möglicherweise langweilig wäre, oder nur Rentner auf dem Schiff unterwegs sind. Zumindest auf der AIDA war das nicht der Fall. An Board wird einem wirklich eine Menge geboten, so dass keine Langweile aufkommen kann - die angebotenen Landausflüge tun ihr übriges. Wir hatten uns vor der Buchung über die AIDA Schiffe informiert.

  5. Kreuzfahrt??? #5
    Benutzer

    Re: Kreuzfahrt???

    Also meins ist das ehrlich gesagt nicht... Kreuzfahrten sind mir irgendwie zu gekünselt. Zu wenig wirkliche Erholung. Landgänge, bei denen man dann richtig abgezogen wird und man nicht wirklich Zeit, geschweige denn irgendwelche Freiheiten hat. Nein danke, kommt für mich nicht mehr in Frage. Einmal reicht. Für das Geld, was man bei einer Kreuzfahrt für zwei Personen mit allem rechnen muss, kann man auch über eine Yacht ausleihen und mit der wesentlich entspannter Urlaub machen. Darüber hinaus hat das auch noch einen ganz anderen Charakter. Zu einer Kreuzfahrt ist das das komplette Gegenprogramm.

  6. Kreuzfahrt??? #6
    321
    321 ist offline
    Neuer Benutzer

    Kreuzfahrt???

    Es kommt ganz drauf an mit welchem Veranstalter man seine Kreuzfahrten macht. Ich hab nun schon die ein oder andere hinter mir und war danach immer erholt.

  7. Kreuzfahrt??? #7
    Moderator

    Kreuzfahrt???

    Sehe das wie @321. Abzocke auf Landausflügen? Mit welcher Gesellschaft bist Du gefahren? Keine Freiheiten? Irgendwie scheinst Du da an ein schlechtes Unternehmen gekommen zu sein. Die Ausflüer kann man doch für sich selbst planen oder man bucht einen Ausflug selbst, wenn man dem Kreuzfahrtunternehmen nichts zutraut. Kann man alles im Vorfeld machen, ohne über das Schiff zu buchen. Wir haben aber schon Ausflüge übers Schiff gebucht und wurden für den Preis mehr als entlohnt. Man kann ja alle Ausflüge vor Reiseantritt schon mal durchschauen und sehen, was sie alles beinhalten und notfalls auch auf eigene Faust etwas unternehmen, was wir größten Teils machen. Man hat seine grenzenlose Freiheit, an Bord wie an Land.

  8. Kreuzfahrt??? #8
    Moderator

    Kreuzfahrt???

    Sehe das wie @321. Abzocke auf Landausflügen? Mit welcher Gesellschaft bist Du gefahren? Keine Freiheiten? Irgendwie scheinst Du da an ein schlechtes Unternehmen gekommen zu sein. Die Ausflüer kann man doch für sich selbst planen oder man bucht einen Ausflug selbst, wenn man dem Kreuzfahrtunternehmen nichts zutraut. Kann man alles im Vorfeld machen, ohne über das Schiff zu buchen. Wir haben aber schon Ausflüge übers Schiff gebucht und wurden für den Preis mehr als entlohnt. Man kann ja alle Ausflüge vor Reiseantritt schon mal durchschauen und sehen, was sie alles beinhalten und notfalls auch auf eigene Faust etwas unternehmen, was wir größten Teils machen. Man hat seine grenzenlose Freiheit, an Bord wie an Land.

  9. Kreuzfahrt??? #9
    Neuer Benutzer

    Kreuzfahrt???

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Sehe das wie @321. Abzocke auf Landausflügen? Mit welcher Gesellschaft bist Du gefahren? Keine Freiheiten? Irgendwie scheinst Du da an ein schlechtes Unternehmen gekommen zu sein. Die Ausflüer kann man doch für sich selbst planen oder man bucht einen Ausflug selbst, wenn man dem Kreuzfahrtunternehmen nichts zutraut. Kann man alles im Vorfeld machen, ohne über das Schiff zu buchen. Wir haben aber schon Ausflüge übers Schiff gebucht und wurden für den Preis mehr als entlohnt. Man kann ja alle Ausflüge vor Reiseantritt schon mal durchschauen und sehen, was sie alles beinhalten und notfalls auch auf eigene Faust etwas unternehmen, was wir größten Teils machen. Man hat seine grenzenlose Freiheit, an Bord wie an Land.
    Das scheint wirklich ein schlechter Griff gewesen zu sein. Habe von Bekannten auch nur immer positive Erfahrungen mitbekommen. Ich interessiere mich selbst sehr für Kreuzfahrten und finde daher einen Thread wie diesen sehr hilfreich. Ausserdem finde ich, dass es super Seiten gibt, auf denen man sich Reiseberichte und Erfahrungen toll durchlesen kann, so wie beispielsweise , wo auch eine Reise mit der MS Amadea beschrieben wird.


Kreuzfahrt???

Ähnliche Themen zu Kreuzfahrt???


  1. Kreuzfahrt mir Baby und Kleinkind geplant!Erfahrungen: Guten Morgen, mein Mann und ich haben eine Kreuzfahrt geplant, nun ist es so dass unser Kleinster 8 Monate alt ist und unsere Große gerade 2 Jahre...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: