Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Diskutiere Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? im Reiselust Forum im Bereich Wohnen, Garten und Reisen; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #1
    Gesperrt

    Frage Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Liebes Lifestyle-Forum,

    meine Freundin und ich würden gerne mal eine machen. War jemand von euch schon mal in China und hat Tipps für uns? Wie fandet ihr euren Aufenthalt in China und was habt ihr euch alles angeschaut? Wie waren die Hotels und wie hat euch das Land im allgemeinen gefallen?

    Wir würden uns über Antworten freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Win2012

  2. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #2
    Benutzer

    Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Hi

    Leider war ich selbst noch nie in China, ein guter Freund ist aber seit einem Jahr in Hongkong und auch immer wieder in China unterwegs. Generell muss man halt im Vorfeld schon damit rechnen, dass man sich nicht wirklich frei bewegen kann. Man bekommt nur das zu sehen, was man sehen darf. Großartige Eindrücke von Land und Leute, die mit der Realität auch übereinstimmen, vor allem was die ländlichen Regionen anbelangen, wird man nicht erhalten. In den Großstädten kann es sein, dass man sich an den Westen erinnert fühlt, auch dieser Eindruck ist wohl nicht ganz echt.

    Anderer Freund von mir war zwei Monate lang in China, dem hat es auch sehr gut gefallen, aber schildert ähnliches - das Elend und zum Teil die Unterdrückung der Landbevölkerung wird ausgegrenzt. An sich ist China aber, so viel habe ich vernommen, Landschaftlich sehr sehr schön und abwechslungsreich, was bei dieser Größe ja auch nicht verwundern mag.

    Die Schilderungen erinnern mich immer ein wenig an , nicht was das politische System anbelangt, aber was die Natur, die Tierwelt anbelangt, und was den Reiseverlauf angeht - man bewegt sich von Highlight zu Highlight und ist wirklich begeistert davon.
    cy

  3. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #3
    Neuer Benutzer

    Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Der Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, aber ich war 2001 3 Wochen in China und bin umhergereist. Damals war es noch so, dass selbst in den großen Städten das Hotelpersonal kein Englisch sprach. Wir hatten immer einen Reiseführer dabei, der uns wichtige Dinge auf Chinesisch auf Zettel schrieb, die wir dann den Taxifahrern zeigen konnten. Am eindruckvollsten...obwohl China generell einfach beeindrucken ist...waren sicherlich die Große Mauer (klar, absoluter Touri-Ort, aber dennoch super!), Shanghai mit seinen mehrstöckigen und angeleuchteten Autobahnen. Als Geheimtipp würde ich die Klosterinsel Putuo Shan nennen. Dort gibt es sehr viele kloster und dementsprechen Nonnen und Mönche und die Stimmung ist einmalig!

  4. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #4
    Neuer Benutzer

    Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Ich glaube China wäre kein Land, in dem ich unbedingt gerne eine Rundreise machen würde. Nichts gegen die Leute, die das gerne machen, aber das einzige, was mich an China reizen würde, wären wohl die große Mauer und die verbotene Stadt. Aber auch das nur, weil ich sehr geschichtlich interessiert bin!

  5. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #5
    Benutzer

    Re: Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Ich würde auch mal so gerne nach Asien, besonders nach China. So ein großes und geschichtsträchtiges Land... Leider habe ich Furchtbare und daher bleibt es für mich vorerst ein Traum.
    Letztens habe ich ein Reportage über einen jungen Mann gesehen, der China zu Fuß durchquert hat und das hat mich auch schwer beeindruckt. Allerdings würde ich das nicht alleine machen wollen, das wäre mir zu heikel. Aber ich stell es mir reizvoller vor als eine Rundreise mit Transportmitteln. ist sicherlich nicht nur eine körperlich interessante Erfahrung, sondern auch eine emotional anspruchsvolle.

  6. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #6
    Erfahrener Benutzer

    Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Guten Tag,

    ich selbst habe noch keinerlei Erfahrungen mit einer Rundreise durch China gemacht, jedoch habe ich auf der schon ein paar ziemlich verlockende Details und Infos darüber erfahren. Wenn sich das also in Natura wirklich so umsetzen lässt, dann ist China mit Sicherheit eine Reise wert.

    Diese Dokumentation gibt vielleicht auch noch weiter Aufschluss, worauf du dich bei einer China Rundreise einstellen kannst.



  7. Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??? #7
    Erfahrener Benutzer

    Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

    Wooooow - der pure Neid, das ist eine extrem tolle Reise, sowas würde ich so gerne machen, also ich hoffe du berichtest nachher darüber mit vielen Fotos, einfach ne klasse Idee auch mal viel von einem Land sehen zu können!


Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Ähnliche Themen zu Rundreise durch China - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???


  1. CSS Zahnzusatzversicherung - wer hat damit gute Erfahrungen gemacht: Hi Mir wurde in einem Gespräch mit meinem Versicherungsberater als Zahnzusatzversicherung die CSS Zahnzusatzversicherung empfohlen, exakter Weise...



  2. Habt ihr Erfahrung mit zalando.de?: irgendwie ist mir die Werbung von denen sehr suspekt. Habt ihr Erfahrungen mit Zalando? Könnt ihr mir ein bisschen drüber berichten? Vielen Dank....



  3. was habt ihr geschenkt bekommen?: Hallo was habt ihr geschenkt bekommen dieses Jahr? Ich habe ein Topfset bekommen *g*,Parfum und eine Damenuhr! Ihr ?;)



  4. Was habt ihr euch für 2012 vorgenommen?: Hallo mich würde mal interessieren was ihr euch für 2012 vorgenommen habt was ihr ggf. ändern wollt oder wie heißen ganz kurz die neuen Vorsätze fürs...



  5. Schlecht gemacht! Britney ihre Haarverlängerung !!!: Tag Mädels schaut euch so eine HV mal an, da kann man kaum glauben dass Britney das professionel machen lässt!!! ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: