Ausflug nach Linz!

Diskutiere Ausflug nach Linz! im Reiselust Forum im Bereich Wohnen, Garten und Reisen; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Ausflug nach Linz! #1
    Neuer Benutzer

    Ausflug nach Linz!

    Hey Leute,
    wer von euch kennt sich denn in Linz ein wenig besser aus? Wir haben einer Freundin zum Geburtstag ein Wochenende in Linz geschenkt, weil sie noch nie dort war! Ich war das letzte Mal in der Stadt als ich klein war, aber da kann ich mich jetzt auch nicht mehr so genau daran erinnern :-). Nett wär, wenn wir ein wenig ein kulturelles Programm hätten (also vielleicht Museum oder so) und damm am Abend würden wir gern gut essen und nachher noch ein bisschen weggehen. Habt ihr da Tipps?

  2. Ausflug nach Linz! #2
    Erfahrener Benutzer

    Ausflug nach Linz!

    Ja klar doch - also zum einen wenn ihr ein bisschen Kultur wollt das Schloss Museum dsa kann man auch schnell über die Dächer von Linz sehen und dann ins OK oder auch Landesgalerie? Alles im super Ausstellungen!
    Ujnd Essen gehen kann man sehr toll im Schlossrestaurant Herberstein oder im Solaris auf einen Drink gehen?
    Kann gerne noch mehr erzählen wenn du magst, hatte mal Freunde von dort und war oft auf Besuch!

  3. Ausflug nach Linz! #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ausflug nach Linz!

    Das klingt ja schon mal gut, vielen Dank :-). Hab schon gehört, dass das Schlossmuseum sehr schön sein soll, welche Ausstellungen gibt es denn da aktuell? Eine Alternative wäre auch die Ars Electronica, warst du da schon mal? Versuche im Moment auch grad rauszukriegen, ob es da vielleicht so Kombitickets mit der Bahn gibt, bei denen dann auch ein Museumseintritt oder so dabei ist.

  4. Ausflug nach Linz! #4
    Erfahrener Benutzer

    Ausflug nach Linz!

    Also das ist das Oberösterreichische Landesmuseum und momentan läuft dort die Ausstellung über Oberösterreich im ersten Weltkrieg, sehr gut gemacht und mit vielen anschaulichen Details und objekte, war sehr gut nachvollziehbar. Wenn Kinder mit dabei sein sollten es gibt auch eine herrliche Naturausstellung dort, kann man viel entdecken.

  5. Ausflug nach Linz! #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ausflug nach Linz!

    Super! Vielen lieben Dank nochmal für die ganzen Infos. Dann kann unsere Reise ja bald losgehen :-)


Ausflug nach Linz!

Ähnliche Themen zu Ausflug nach Linz!


  1. Möbel nach Maß gesucht: Hi Leute, kennt ihr einen guten Online Shop in dem man sich Möbel nach Maß anfertigen lassen kann? Ich bin auf Frohraum gestoßen, finde die Seite...



  2. überglücklich nach schönheitsop :): Hallo meine lieben, mein fett an bauch, taille, hüfte und rücken ist weg :)...naja, vielleicht ist weg nicht das richtige wort...aber für mich...



  3. Freundin SÜCHTIG NACH OP´s !!!: HI! Meine Freundin ist süchtig nach Schönheitsoperationen. Es fing an als die Brüste vergrößern lassen lies weil sie ihre natürlichen zu klein...



  4. Nach Nasenoperation in den Urlaub: Hallo, ich hatte vorletzte Woche endlich meine Nasenkorrektur. Ich seh noch ziemlich verunstaltet aus. Blaue Flecken im Gesicht und auch starke...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: