W-Lan auf offenem Meer

Diskutiere W-Lan auf offenem Meer im Reiselust Forum im Bereich Wohnen, Garten und Reisen; ...



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
 
  1. W-Lan auf offenem Meer #1
    akira55
    Gast

    W-Lan auf offenem Meer

    Ich werde meinen Mann dieses Jahr mal zu einer Kreuzfahrt nötigen!

    Allerdings ist der so Internet-Abhängig, dass er sich schon Jahre lang gewehrt hat. Doch jetzt hat das endlich ein Ende! Wie auf nachzulesen ist, gibt es auf den Hurtigruten Schiffen jetzt kostenfreies W-Lan! Da kann er gar nicht mehr nein sagen!

  2. W-Lan auf offenem Meer #2
    Moderator

    W-Lan auf offenem Meer

    Kostenfreies Wlan auf Kreuzfahrtschiffen? Das ist mir neu. Normal lassen sich die Rederein das seeeeeeeehr gut bezahlen. Wir haben schon 4 Kreuzfahren gemacht und Internet war uns immer zu teuer. Das muß echt nicht sein. Die Letzte Fahrt war erst im April.

  3. W-Lan auf offenem Meer #3
    Erfahrener Benutzer

    W-Lan auf offenem Meer

    Ich denke, dass immer mehr Reedereien kostenloses W-Lan anbieten werden. Ist natürlich nur eine Vermutung! Wir wollen auch bald wieder eine und das Mittelmeer bereisen. Freue mich schon auf das Abenteuer!

    Wohin ging es denn bei euren vier Kreuzfahrten?

  4. W-Lan auf offenem Meer #4
    Moderator

    W-Lan auf offenem Meer

    Das wäre natürlich wünschenswert. Aida, Mein Schiff und Royal Carribean bieten es bislang nicht kostenlos an.

    Das waren/sind unsere Fahrten:

    1. Westliches Mittelmeer
    2. Karibik - kleine Antillen
    3. Atlantiktour von Teneriffa nach Hamburg
    4. Westliche und östliche Karibik
    5. Tour im September: von und nach Hamburg über England, Frankreich und Niederlande

  5. W-Lan auf offenem Meer #5
    akira55
    Gast

    W-Lan auf offenem Meer

    Mir war das auch neu, bis ich diesen Artikel gelesen habe. In Hotels muss man ja oft auch immer noch extra für W-Lan auf dem Zimmer zahlen (oder sich in der Lobby hinsetzen), daher fand ich es ganz interessant zu lesen, dass es zumindest auf den Hurtigruten Schiffen kostenlos angeboten wird.

    Ansosnten gibt es ja noch , die das in ihren Berichten aufführen. Ich hoffe jetzt mal sehr auf eine für den Vebraucher/Reisenden positive Entwicklung

  6. W-Lan auf offenem Meer #6
    Moderator

    W-Lan auf offenem Meer

    In vielen Hotels ist WLan inzwischen auch kostenlos, oft sogar auf dem Zimmer. Wir sind viel in Hotels unterwegs und haben bislang für Wlan oder Lan keinen Cent zahlen müssen. Aber auf Schiffen wäre das schon sehr schön, wenn es denn so kommt.

  7. W-Lan auf offenem Meer #7
    Benutzer

    W-Lan auf offenem Meer

    Zitat Zitat von Unglaublich
    In vielen Hotels ist WLan inzwischen auch kostenlos, oft sogar auf dem Zimmer. Wir sind viel in Hotels unterwegs und haben bislang für Wlan oder Lan keinen Cent zahlen müssen. Aber auf Schiffen wäre das schon sehr schön, wenn es denn so kommt.
    Ich finde das total klasse, ich suche meine Hotels mittlerweile danach aus, ob es dort kostenfreies W-Lan gibt oder nicht! Eine Freundin arbeitet auf einem AIDA Schiff, dort muss man wohl noch bezahlen, was gerade für die Angestellten doof ist.

  8. W-Lan auf offenem Meer #8
    Moderator

    W-Lan auf offenem Meer

    Ja, "Aida", "Mein Schiff" und "Oasis of the Seas" (Royal Carribean), davon weiß ich es, weil wir damit schon gereist sind, verlangen gutes Geld für Internet und im September sind wir wieder auf Aida unterwegs.

  9. W-Lan auf offenem Meer #9
    akira55
    Gast

    W-Lan auf offenem Meer

    Stichwort AIDA - die haben jetzt eine "Medien Lounge" eröffnet (nachzulesen ).

    Die Auswahl von nur Axel Springer Verlag Erzeugnissen ist ja erstmal nicht so toll und dir Frage ist, ob ich für eine digitale Zeitung oder ein Magazin genauso viel zahlen will, wie für die Druck-Version.

    Und wenn DANN noch Internet-Zugangskosten dazu kommen, damit ich mir das aufs Tablet laden kann...

  10. W-Lan auf offenem Meer #10
    Moderator

    W-Lan auf offenem Meer

    Ich habe von dieser "Medien-Lounge" schon gehört. Brauche ich im Urlaub nicht. Mir geht es eigentlich nur darum, hier und da mal ne Nachricht zu schicken oder mal kurz ins Facebook zu schauen. Und da Internet in meinen Augen auf See einfach übertrieben teuer ist, verzichte ich eben. In vielen Häfen, gerade Karibik, gibt es freies WLan und das reicht mir dann auch schon.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

W-Lan auf offenem Meer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: