Schwangerschaft vermeiden

Diskutiere Schwangerschaft vermeiden im Schwangerschaft und Baby Forum im Bereich Gesundheit und Baby; Auch wenn es hier im Forum hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys geht, würde mich mal interessieren was die sicherste Methode ist, um eben genau eine ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
 
  1. Schwangerschaft vermeiden #1
    Erfahrener Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    Auch wenn es hier im Forum hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys geht, würde mich mal interessieren was die sicherste Methode ist, um eben genau eine solche Schwangerschaft zu vermeiden?
    Meiner Meinung nach geht das ja am besten mit der Antibabypille oder?
    Gibt es hier Unterschiede bei den vielen Anbietern auf ?

  2. Schwangerschaft vermeiden #2
    Moderator

    Schwangerschaft vermeiden

    100%-ige Verhütung = kein Sex.

    Späßle....

    Ich bin von der Wirkung der Pille überzeugt. Nehme seit 30 Jahren die Pille und kann bis dato keine Veränderungen oder Probleme feststellen. Unterschiede kenne ich nur in der Menge der Zusammensetzung, sprich: von schwach bis stark dosiert. Mehr weiß ich darüber nicht.

  3. Schwangerschaft vermeiden #3
    Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    Zitat Zitat von Unglaublich Beitrag anzeigen
    100%-ige Verhütung = kein Sex.
    Jepp, das wollte ich auch schreiben .

    Zitat Zitat von Unglaublich Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Wirkung der Pille überzeugt. Nehme seit 30 Jahren die Pille und kann bis dato keine Veränderungen oder Probleme feststellen. Unterschiede kenne ich nur in der Menge der Zusammensetzung, sprich: von schwach bis stark dosiert. Mehr weiß ich darüber nicht.
    Kann ich eigentlich verstehen, dass viele Frauen auf die Pille schwören. Ist ja auch ganz simpel und nicht wirklich störend, sich eine Pille täglich reinschmeißen und zu fast 100 Prozent kann nichts passieren, zumindest schwangerschaftsmäßig. Trotzdem wäre ich vorsichtig, denn gerade in den letzten Jahren gab es vermehrt Studien, die aufzeigen, dass die Pille den Hormonhaushalt verändert und damit auch das Wesen der Frau.

  4. Schwangerschaft vermeiden #4
    Neuer Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    Wie meinst du das mit das Wesen der Frau wird verändert?

    Also ich nehme die Pille jetzt auch schon seit 10 Jahren und fühle mich jetzt nicht großartig verändert in meinem Wesen^^

  5. Schwangerschaft vermeiden #5
    Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    Hallo GuteFee,

    was ich mit der Veränderung des Wesens der Frau meine? Ganz einfach...

    Es gibt Studien, die z.B. aufzeigen, dass Frauen, die die Pille nehmen weniger Sex wollen oder die Partnerwahl eine andere ist. D.h. Frauen mit Pille wählen einen anderen Partner als ohne Pille. Alleine das ist ja schon krass!

  6. Schwangerschaft vermeiden #6
    Neuer Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    ist mir nur ein Rätsel wie man das mit der Partnerwahl belegen will....denn wenn ich mit Pille einen Partner wähle, weiß ich doch gar nicht, was ich ohne gemacht hätte^^ Weißt du noch wo du diese Studien gefunden hast? würde mir da gerne mal ein bild von machen, weil finde diese Erkenntnisse schon recht interessant

  7. Schwangerschaft vermeiden #7
    Benutzer

    Re: Schwangerschaft vermeiden

    Hehe! Kein Sex, wollte ich auch schreiben! Funktioniert 100%ig!
    Zur Pille: Frauen hauen sich da über Jahre unfassbare Mengen an Hormonen rein. Ob das nicht wirklich Folgen hat? Ich bin da skeptisch!

  8. Schwangerschaft vermeiden #8
    Moderator

    Schwangerschaft vermeiden

    @janny: weiter oben erwähnte ich schon, daß ich seit mehr als 30!Jahren die Pille nehme. Bis dato konnte ich an mir keine Veränderungen feststellen.

  9. Schwangerschaft vermeiden #9
    Neuer Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    Ohne Frage: die Pille ist die beste Methode :-) Welche Veränderungen es da im Wesen geben soll, verstehe ich auch nicht.

  10. Schwangerschaft vermeiden #10
    Neuer Benutzer

    Schwangerschaft vermeiden

    na ja es verändert dauerhaft den Hormonspiegel im Körper, gesund kann das eigentlich nicht sein! Die Alternativen sind nur nicht so wirklich glorreich!!!!! Außer man setzt 25 Kinder in die Welt *zwinker*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Schwangerschaft vermeiden

Ähnliche Themen zu Schwangerschaft vermeiden


  1. Plane eine Schwangerschaft: Guten Tag, mein Partner und ich planen ein Kind. Das ist sicherlich eine schöne Angelegenheit, aber ich habe ein wenig Angst vor dem Dicksein in...



  2. Appetitlosigkeit in der Schwangerschaft: hi ich leide an extremer appetitlosigkeit in der schwangerschaft ,ich schaffe portionen die ich früher gegessen habe jetzt nicht mehr? woran liegt...



  3. welche Nahrungsergänzungsmittel in der Schwangerschaft ?: Guten Abend, ich befinde mich in der Schwangerschaft und frage mich was ich an Nahrungsergänzungsmittel nehmen kann/darf! welche Nahrungszusätze in...



  4. Plane eine Schwangerschaft:



  5. In Schwangerschaft Haare färben: Hallöchen, ich bin jetzt im 4 Monat schwanger:) Ich wollte mal nachfragen ob das ok ist beim Friseur Haare färben zu lassen oder dass ich mir selbst...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: