Kaffee in der Schwangerschaft?

Diskutiere Kaffee in der Schwangerschaft? im Schwangerschaft & Baby Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
 
  1. Kaffee in der Schwangerschaft? #11
    Erfahrener Benutzer

    Kaffee in der Schwangerschaft?

    Kaffee enthält Koffein. Das ist nicht gut für das Baby.



    Jedoch wird im folgend verlinkten Beitrag gesagt, das geringere Mengen Kaffee ok sein, hier mal ein Auszug aus der Seite, der mir genau das Gegenteil suggeriert :



    >>>Koffein ist ein Aufputschmittel, das die Herzfrequenz erhöht und den Stoffwechsel anregt.

    Nehmen Frauen in der Schwangerschaft Kaffee zu sich, kann das Koffein die Plazenta frei passieren und so ungehindert in den Blutkreislauf des ungeborenen Babys eindringen.

    Die Folge: Wenn Sie eine Tasse Kaffee trinken hat Ihr Baby kurz darauf fast dieselbe Menge Koffein im Blut wie Sie. Die belebende Wirkung kann sich auf Ihr Baby übertragen, so dass es mitunter etwas unruhig wird.

    Darüber hinaus behindert Koffein, direkt vor oder nach dem Essen eingenommen, die Aufnahme von Vitamin C, Eisen und Calcium<<<


    Wenn dann trinkt doch Koffeinfrei.

  2. Kaffee in der Schwangerschaft? #12
    Neuer Benutzer

    Kaffee in der Schwangerschaft?

    Eine Tasse ist genug

  3. Kaffee in der Schwangerschaft? #13
    Erfahrener Benutzer

    Kaffee in der Schwangerschaft?

    jede schwangere person kann das für sich selbst entscheiden. ich kenne viele, die ihren morgendlichen kaffee beibehalten haben, aber dafür den restlichen tag keinen mehr zu sich genommen haben. eine freundin von mir hat sich wohler dabei gefühlt, komplett auf kaffee zu verzichten und hat stattdessen nurmehr kräutertee oder ab und zu einen entkoffeinierten getrunken. ich denke, dass es in maßen unbedenklich ist. aber ich verstehe auch, wenn eine person lieber ganz darauf verzichten möchte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Kaffee in der Schwangerschaft?

Ähnliche Themen zu Kaffee in der Schwangerschaft?


  1. Kaffee oder Tee? Was trinkt ihr?: Möchte einfach mal eine Umfrage hier im Forum starten. Frage steht ja schon oben :). Bin gespannt auf eure Antworten.



  2. Schwangerschaft vermeiden: Auch wenn es hier im Forum hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys geht, würde mich mal interessieren was die sicherste Methode ist, um eben genau...



  3. Kaffee Großhandel?: Hallo, kennt ihr einen guten Kaffeegroßhandel? Ich habe da ein paar Adressen bekommen, suche aber noch mehr Adressen um vergleichen zu können.



  4. Appetitlosigkeit in der Schwangerschaft: hi ich leide an extremer appetitlosigkeit in der schwangerschaft ,ich schaffe portionen die ich früher gegessen habe jetzt nicht mehr? woran liegt...



  5. Kaffee Katzenberger auf Mallorca: Wo ist das Kaffee Katzenberger auf Mallorca, meine Freundin und ich wollen dieses Jahr in den Urlaub nach Mallorca, ist Daniela da anzutreffen? Wart...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte