Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge

Diskutiere Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge im Schwangerschaft & Baby Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge #1
    Benutzer

    Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge

    Schönen Sonntag Euch allen,

    habe gestern eine geniale Diskussion zwischen meine Schwester und ihrem Sohn mitbekommen. Ihr Sohn ist 16 und hat nur ein Abgangszeugnis bekommen nach der Klasse 9, weil er sichnicht auf seinen Hosenboden gesetzt hat. Nun hat er noch Schulpflicht und soll eine Abendschule besuchen. Dies geht nur 6 Monate, wo er den HA nachholen muss oder er geht arbeiten haben die ihm gesagt. Doch Schulpflicht ist doch eben Schulpflicht.

    Jetzt stritten sich die beiden darum, was er tun soll und was nicht. Er ist gerade in der starken pupertären Phase, wo nichts mehr geht, außer seine Freundin zählt. Bewerbungen schreiben kann er nicht, sie kurioserweise auch nicht. Nun versuchen sich beide natürlich damit etwas herauszureden, dass sie es nicht können. Sie wissen auch nicht, was von ihnen verlangt wird. Welche Zeugnisse, wie eine Bewerbung usw aussehen muss.

    Könnt ihr mir mal sagen, wie so etwas sein kann? Das lernt man doch schon ab der siebten Klasse regelmäßiger oder? Vor allem gibt es gesonderte Richtlinien für Bewerber in Bewerbungen? Welche Zeugnisse sind wichtig außer das Abgangszeugnis? Was sollte in den Bewerbungen nicht drin stehen und was schon?

    Danke

  2. Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge #2
    Neuer Benutzer

    Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge

    Nabend,

    ja, was soll man dazu sagen? Die Jugend versteht einfach nicht, wie wichtig eine gute Grundbildung in der Schule ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung selber, dass Schule ätzend ist. Manchmal macht sie Spaß und manchmal eben nicht. Darüber hinaus sind viele Sachen, die wir lernten, noch nicht einmal in meinem späteren Leben aufgetaucht, aber einige dafür wiederum immer. Der Dreisatz zum Beispiel ist des Öfteren sehr hilfreich im Leben. Englisch alleine schon für Urlaubsreisen ist die Sprache wichtig, aber sei es drum.

    Bewerbungen, das ist jetzt nicht gerade meine Stärke, wenn ich ehrlich bin, aber ich bin mir sicher, dass Du hier all deine Fragen beantwortet bekommst.

    Ich selber schaue meist selber bei einem Arbeitgeber vorbei, um mich direkt zu präsentieren, damit hat man sicher besser Karten als anders. Machen mittlerweile wirklich viele genau so. Zeugnisse meine ich sind trotzdem wichtig. Insbesondere in dem Falle deines Neffen sein Abgangszeugnis und womöglich das Zeugnis aus dem Vorjahr, um zu wissen, ob er schlechter geworden ist, wo seine Schwächen sind usw.

    Grüße

  3. Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge #3
    Benutzer

    Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge

    Jetzt mal im Ernst die beiden sind alt genug sich über Bewerbungen im Internet zu informieren. Da gibt es Zahlreiche Tipps und Tricks. Und ich würde wirklich raten, erst einmal einen Abschluss zu machen, da es sehr schwer wird eine Ausbildung zu finden, wenn man keinen Schulabschluss hat


Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge

Ähnliche Themen zu Zeugnisse und Bewerbungen der jungen Sprösslinge


  1. Werden Online Bewerbungen von der ARGE anerkannt?: Hallo, Forum! Ich habe eine Frage zu Online Bewerbungen und der ARGE. Es heißt ja immer, dass nachgewiesen werden muss, ob und wie viele Bewerbungen...



  2. Fehlstellung und Degeneration der Hüfte: Eine Hüftdysplasie kann zweierlei Ursachen haben: zum einen die Fehlstellung des Hüftknochens in jungen Jahren oder auch eine Degeneration der Hüfte...



  3. Größe und Marke der Brust Implantate: Hi. mich würde mal interessieren welche Marke ob Allergan etc ihr drin habt und welche ml-Größe an Implantaten bei eurer Brustvergrößerung verwendet...



  4. der beste epilierer! PREIS UND LEISITUNG?!: Guten Morgen! ich suche einen neuen epilierer..leider habe ich aktuell einen von braun und der entfernt nicht alle haare und reisst die haare nur...



  5. Der QVC und HSE24 Thread --------------------->: Homeshopping :)wer macht es und welche Erfahrungen habt ihr? wen mögt ihr am meisten! Der Master 94


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: