Erfahrungen mit Geburtshäusern?

Diskutiere Erfahrungen mit Geburtshäusern? im Schwangerschaft & Baby Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Erfahrungen mit Geburtshäusern? #1
    Erfahrener Benutzer

    Erfahrungen mit Geburtshäusern?

    Meine Schwester will ihr Baby im Geburtshaus bekommen. Ist das cool?
    Wie läuft das da ab im Ggs. zur Klinik?

  2. Erfahrungen mit Geburtshäusern? #2
    Neuer Benutzer

    Erfahrungen mit Geburtshäusern?

    Ich habe selber im Geburtshaus entbunden. Persönlich finde ich die Umgebung in einem Geburtshaus sehr viel angenehmer als ein steriles Krankenhaus mit dem typischen Geruch. Frau sollte sich sein Geburtshaus aber genau ansehen und auf das Bauchgefühl achten.

    3 Monate vor meiner Geburt habe ich mich auf die Warteliste meines Wunschgeburtshauses setzen lassen, dann hat sich meine Hebamme für mich eingetragen. Nach dem Kennlerngespräch gab es noch ein Beratungsgespräch und dann regelmäßige Treffen oder Telefonate im den letzten Wochen vor der Geburt. Da ich mein Geburtsvorbereitungskurs auch in dem Haus gemacht habe, war mir die Umgebung bei der Geburt schon sehr vertraut. Was ich am Geburtshaus so toll finde ist die gute Betreuung. Du wirst nicht gehetzt, nicht zum Kaiserschnitt überredet und es betreuen dich die ganze ZWEI Hebammen! Sollte es Komplikationen geben, erkennen das die Hebammen schnell und du wirst ins Krankenhaus gebracht. Das war bei mir glücklicherweise nicht so.
    Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Bei besonders Starken Wehen, bekam ich Akupunktur und wurde einfach toll begleitet. Ein großer Unterschied zum Krankenhaus. Was etwas anstrengend sein kann, ist, dass du nach der ambulanten Geburt etwa 2h hast um dich, Kind und ggf. Mann einzupacken und nach Hause zu fahren. Ich fand es aber sehr schön mein Wochenbett zu Hause zu beginnen.

    Es ist wahrscheinlich eine Geschmackssache, aber ich wollte nicht wie eine Kranke im Krankenhaus betreut werden, sondern wie eine werdende Mutter von erfahrenen Frauen betreut werden, die eine Menge an Erfahrung und unterstützenden Hilfen mitbringen. Ich kann ein Geburtshaus nur empfehlen. Deine Schwester sollte sich allerdings beides angucken.


Erfahrungen mit Geburtshäusern?

Ähnliche Themen zu Erfahrungen mit Geburtshäusern?


  1. Erfahrungen mit BIO SUN ?: Hallo aufgrund meiner Neurodermitis wurde mir empfohlen nun ein Bio Sun Studio aufzusuchen. Mit diesem Bio Sun werden wohl auch entzündliche...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: