Schlafen in der Bauchlage?

Diskutiere Schlafen in der Bauchlage? im Schwangerschaft & Baby Forum im Bereich Familie, Kinderwunsch, Schwangerschaft & Baby; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Schlafen in der Bauchlage? #1
    Neuer Benutzer

    Schlafen in der Bauchlage?

    Liebe Mami´s,
    ich habe da mal eine Frage. Unser Baby (8,5 Monate) fängt an sich beim Einschlafen hin und her zu drehen und wenden, bis es dann auf dem Bauch einschläft. Aber ist das denn gut? Es wird einem ja schon im Krankenhaus geimpft, dass die Bauchlage im 1. Lebensjahr so gefährlich ist, wegen dem plötzlichen Kindstot. Jetzt schlafe ich fast nicht mehr, weil ich ständig am schauen bin, ob es atmet und immer auf den rücken drehen möchte ich es auch nicht, da es dadurch immer wach wird und so schwer wieder einschläft. Was meint Ihr? Wie schlafen denn Eure Babys?

  2. Schlafen in der Bauchlage? #2
    Neuer Benutzer

    Schlafen in der Bauchlage?

    Hi,
    Die Bauchlage gilt tatsächlich als die umstrittenste Lage, welche dein Kind einnehmen kann. Sie soll unter anderem auch verantwortlich für den plötzlichen Tod vieler Babys sein. Grund dafür soll beispielsweise sein, dass Erbrochenes in der Bauchlage sehr viel leichter in die Luftröhre gelangen kann. Der Grund hierfür ist wiederum, dass die Luftröhre direkt hinter der Speiseröhre liegt. In dem Fall würde dein Baby daran ersticken. Aufgrund dieser Lage kann das Baby auch deutlich schwerer atmen.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


Schlafen in der Bauchlage?

Ähnliche Themen zu Schlafen in der Bauchlage?


  1. Immer Rückenschmerzen nach dem Schlafen: Hey Leute, mich plagen in den letzten Jahren immer dirket nach dem aufstehen leichte schmerzen aus dem unteren Rücken. Auf den Rat eines bekannten...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: