Ist Whiskey "Mature" besser ?

Diskutiere Ist Whiskey "Mature" besser ? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Ist Whiskey "Mature" besser ? #1
    Erfahrener Benutzer

    Ist Whiskey "Mature" besser ?

    Hallo Leute,

    ich trinke gerne mal ein Glas Whiskey. Es muss nicht gleich der teuerste sein, mir genügt auch ein guter "Mittelklasse" Whiskey, aber wenn ich die Gelegenheit habe mal einen tollen Whiskey zu probieren, sag ich natürlich nicht nein. Ich habe zum Geburtstag eine Flasche Whiskey bekommen, die ich aber erstmal zur Seite gelegt habe. Ich wollte sie zu einem besonderen Zeitpunkt öffnen. Der Moment ist nun gekommen. Mein bester Freund ist am Montag Vater geworden und ich möchte mit ihm darauf anstoßen. Ich habe also die Flasche aus dem Schrank genommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Etikett das Wort "Mature" steht. Ich habe die Bedeutung im Online Wörterbuch nachgeschaut: bedeutet so viel wie gereift. Ist das ein Merkmal für besseren Whiskey ? Ich habe mal gelesen, dass Whiskey in der Flasche nicht mehr weiter reift, wie zum Beispiel Wein. Das würde ja bedeuten, dass der Whiskey vor dem Abfüllen in die Flaschen noch gelagert / gereift wird. Stimmt das so ungefähr ?

    LG
    Raschied

  2. Ist Whiskey "Mature" besser ? #2
    Erfahrener Benutzer

    Ist Whiskey "Mature" besser ?

    Hallo zusammen,

    da kann ich dir nur recht geben, der "Mature" schmeckt wirklich sehr gut. Allerdings kaufen wir seit ein paar Jahren gar keinen Whiskey mehr, da wir uns ein Set gekauft haben, um Whiskey selbst herzustellen. Das schmeckt nach meinem Geschmack fast noch besser. Dazu haben wir uns bei noch zwei passende Flaschen gekauft, wo wir den Whiskey einfüllen und unsere Gäste erkennen da gar keinen Unterschied.


Ist Whiskey "Mature" besser ?

Ähnliche Themen zu Ist Whiskey "Mature" besser ?


  1. Desktop Rechner noch "in"?: Habt ihr noch Dektop Rechner oder seid ihr mittlweile schon komplett auf Laptops und Co. umgestiegen? Ich habe noch einen, der aber mittlerweile...



  2. "virtuelle"polizei: manche von euch kennen doch bestimmt diese "black stories"-spiele.da werden kriminalfälle mit einer abstrakten/ungewöhnlichen story vorgestellt.der...



  3. iPhone APP "meine Scheidung" , Paar lässt sich über APP scheiden!: Moin Moin zu geil es gibt jetzt eine iPhone App mit der sich verheiratete Paare scheiden lassen können? Zwei düsseldorfer Anwälte haben nun eine...



  4. "Selbstgemachte" Wurst: Hallo zusammen, wenn's ums Essen geht bin ich immer ziemlich experimentierfreudig. Als meine Schwester mir erzählt hat, dass man sich seine eigene...



  5. Die Geissens "Roooooooooooooberrrrrrrrrrrrrrrrrrt": Die Geissens immer Montags 20.15 Uhr auf RTL Einfach nur der Hammer, die Frau ist echt sympatisch und er auch, guckt ihrs?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: