Pelletheizungen

Diskutiere Pelletheizungen im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Pelletheizungen #1
    Erfahrener Benutzer

    Pelletheizungen

    Hallo, stimmt es denn wirklich, dass man heutzutage mit Pelletheizungen wirklich mehr Geld sparen kann als wie wenn ich mit Strom heizen würde? Habe das von einem Bekannten gehört und möchte nun wissen, ob da etwas Wahres dran ist.

  2. Pelletheizungen #2
    Erfahrener Benutzer

    Pelletheizungen

    Hallo, da bin ich mit deinem Bekannten absolut auf einer Wellenlänge. Ich habe ebenfalls erst vor kurzer Zeit einem Freund gesagt, dass er soll. Immerhin wir dort nur auf innovative Lösung vertraut und die Preise sind auch ganz in Ordnung.

  3. Pelletheizungen #3
    Neuer Benutzer

    Pelletheizungen

    Hallo achatz,

    ich habe vor nicht langer Zeit ein Referat zum Thema Heizungssysteme gehalten. Dabei hab ich mich intensiv mit den Vorteilen und Nachteilen unterschiedlicher Heiztechniken auseinander gesetzt. Es ist richtig, dass man bei der Pelletheizung niedrige Betriebskosten hat durch die günstigen Brennstoffpreise. Der Nachteil dabei ist, dass die Anschaffungskosten von Pelletheizungen sehr hoch sind, i.d.R. rund 15 Tausend Euro. Außerdem müssen die Brennmittel stets im Voraus beschafft und gelagert werden. Nach dem Vergleich vieler Heizungssysteme bin ich zu dem Fazit gekommen, dass z.B. eine moderne Infrarotheizung deutlich mehr Vorteile bietet als die Pelletheizung. Zum Einen sind die Anschaffungskosten niedrig und zum Anderen ist der Platzbedarf einer Infrarotheizung sehr gering. Falls Du dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest, kann ich dir diese Seite empfehlen , auf die ich im Rahmen der Recherche für mein Referat gestoßen bin. Hier bekommt man einen guten Überblick über die Vorteile, Funktionen und Kosten einer Infrarotheizung.


Pelletheizungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: