Hallo, ich denke jeder kennt die Radiowerbung von LOTTO oder? Erst wird für Glücksspiele bei LOTTO geworben und am Ende der Werbung kommt "Spielteilnahme ab 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen. Nähere Informationen unter www.lotto.de".
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Wo fängt diese Art von Sucht an und wo hört sie auf? Kann jemand der mal süchtig war, jemals wieder spielen? Ich habe mir außerdem die Frage gestellt, ob dass wirklich nur für Glücksspiele gilt, also Automaten... denn wenn man es genau nimmt ist zum Beispiel 'Poker' nicht wirklich ein Glücksspiel, es hat ja auch was mit Strategie zu tun. Ich selber spiele oft online Poker, Roulette und BlackJack, aber habe mir ein monatliches Limit gesetzt, dass ich bereit bin zuverzocken. Ich würde mich selber aber niemals als Spielsüchtig bezeichnen. Bin gespannt auf eure Ansichten. Danke