Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

Diskutiere Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
 
  1. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #11
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Tipps zum richtigen Umgang mit einer WaMa findet man auf: Dazu gehört das Entkalken einer Waschmaschine, den der Kalk kann die Leistungsfunktion negativ beeinträchtigen. Wer nichts dagegen unternimmt, muss oftmals mit dem schlimmsten rechnen. Durch das Entkalken verlängert sich Lebensdauer der Waschmaschine. Meine beste Freundin, ihre Waschmaschine hatte Schimmel gefangen, bis dahin wusste ich nicht, das man die Trommel ausreichend belüften sollte, das war mir nicht bekannt.

    Wir sind in besitzt einer Miele und anstatt für die teuren Entkalker Geld auszugeben, so vierteljährliche gebe ich Backpulver (Back Soda) hinein und lasse es auf 95 Grad laufen und das war. Ach so ... nicht vergessen auch regelmäßig den Flusensieb zu reinigen.

  2. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #12
    Moderator
    Threadstarter

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Die Ratgeberseite ist echt informativ. Danke dafür.

  3. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #13
    Erfahrener Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Man lernt nie aus

  4. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #14
    butterfleye
    Gast

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Ich muss zugeben, dass ich sie gar nicht pflege ^^ Das Ding ist aber sicher schon über 30 Jahre alt und funktioniert trotzdem prima.

  5. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #15
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Zitronensäure hilft

  6. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #16
    Erfahrener Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Grüß Gott!

    Ich versuche regelmäßig auch mal einen Waschgang mit 90° Celsius zu machen, damit die Maschine die entstandenen Bakterien besser in den Griff bekommt und wieder loswerden kann.

    Auf den Tipp bin ich in erster Linie durch die Seite gekommen, weil ich einfach nicht wusste, warum meine Waschmaschine so stinkt. Seit ich das regelmäßig mache, hat sich das mit den Gerüchen auch wieder erledigt.

  7. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #17
    Moderator
    Threadstarter

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Ich habe öfter 95 Grad Wäsche. Mit üblen Gerüchen habe ich jetzt nicht zu kämpfen. Mir geht es auch mehr darum, einer Verkalkung vorzubeugen.

  8. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #18
    Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Da fühle ich mich richtig schlecht, wenn ich sage, dass ich meine Waschmaschine gar nicht Pflege. Also ich benutze keine zusätzlichen Tabs, so wie man sie halt kennt oder auch keine Hausmittel. Ich mach es so, wie meine Mutter es mir beibrachte: ich drehe einfach das Wasser nach jedem Waschgang ab bzw. erst wieder auf, wenn ich sie benutze. Meine Mutter meinte dann immer, dass man dadurch die Kalkbildung verhindern kann, weil die Maschine nur während den Waschgängen mit dem Wasser in Berührung kommt.

    Und bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht, aber ich hatte noch nie Probleme mit meiner Waschmaschine. Aber vielleicht habe ich auch einfach Glück und mein Wasser ist nicht so kalkhaltig.

  9. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #19
    Erfahrener Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Wir entkalken in regelmäßigen sowohl unsere Waschmaschine, als auch unsere Spülmaschine
    mit Hilfe von Tabs. Ich denke es sollte genügen. Hatten bislang keine Probleme damit.

  10. Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine? #20
    Neuer Benutzer

    Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

    Wir entkalken ebenfalls in regelmäßigen Abständen und lassen die WaMa auch regelmäßig leer auf 95° laufen, vor allem wenn wir von einem Wanderausflug oder sonst einem Aktivurlaub zurückkommen wenn die Kleidung besonders in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?

Ähnliche Themen zu Wie pflegt Ihr Eure Waschmaschine?


  1. Wo kauft ihr eure Babysachen ein?: Hallo ihr Lieben, bei mir hat sich Nachwuchs angekündigt! Ich freue mich riesig, aber ich andererseits fürchte ich mich auch vor all den Dingen,...



  2. wo kauft ihr eure Unterwäsche?: Hey ich bin auf der Suche nach Shops für Unterwäsche, sexy Unterwäsche wenn schon. Wo kauft ihr eure Unterwäsche. Ich finde die Unterwäsche in...



  3. Wo kauft ihr eure Kopfhörer?: Hallo, Musik ist mein halbes Leben und ich kann mir kaum vorstellen auf den Weg zur Arbeit oder nach Hause darauf komplett verzichten zu müssen....



  4. Tipps: Wie pflegt man eine Zahnspange richtig?: Wer schiefe Zähne hat, möchte diese Fehlstellungen in der Regel mit einer Zahnspange schnell beseitigen. Doch lockere und auch festsitzende...



  5. Gehirnjogging: Wie haltet ihr eure grauen Zellen fit und sorgt für Umparken im Kopf?: Hallo Leute, in letzter Zeit habe ich auf der Arbeit öfter mal Dinge vergessen und bin deshalb mit meinem Chef auch schon aneinandergeraten. :eek:...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: