Autowaschen?

Diskutiere Autowaschen? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Autowaschen? #1
    Benutzer

    Autowaschen?

    Hey,

    am Wochenende war mein Sohn mit unseren Jeep im Gelände unterwegs. Es war scheinbar echt super, nur das Saubermachen des Wagens ist nicht so sein Ding. Damit er von nun an auch Spaß am Saubermachen hat, hatte ich die Idee, einen Hochdruckreniger zu kaufen. Allerdings habe ich auch Angst um das Auto, da ja doch sehr viel Druck auf den Geräten ist? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Beste Grüße

    Annette

  2. Autowaschen? #2
    Benutzer

    Autowaschen?

    Ein Bekannter von mir reinigt seinen Geländewagen regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger. Das geht recht gut. Du solltest allerdings darauf achten eine gewisse Distanz zum Auto zu wahren (am besten sich vorsichtig rantasten) und den Strahl erst nach und nach stärker zu stellen.

  3. Autowaschen? #3
    Neuer Benutzer

    Autowaschen?

    MiriMai hat Recht, mit etwas Abstand ist das kein Problem und macht trotzdem Spaß Er sollte aber wasserdichte Kleidung anziehen, weil das alles gut in der Gegend rumspritzt.

  4. Autowaschen? #4
    Neuer Benutzer

    Autowaschen?

    Hi Suremposelve.

    wie Miri und Schlumpf es schon geschrieben haben - Das Auto mit dem Hochdruckreniger zu waschen ist kein Problem. Ich mache das auch immer. Hast du einen Hochdruckreiniger? In dieser für Hochdruckreiniger findest du alle Infos, die du brauchst. Ich kann dir den Kärcher K4 empfehlen. Der ist sogar als Kauftipp ausgezeichnet.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Autowaschen.

    Marie

  5. Autowaschen? #5
    Benutzer

    Autowaschen?

    Einen Wasserschlau und dazu einen Kärcher Druckreiniger... Er sollte dafür aber richtig Wasserfeste Sachen anziehen sonst wird er richtig schön Nass und dreckig *LAch dann sieht er aus wie der Wagen vorher...

  6. Autowaschen? #6
    Moderator

    Autowaschen?

    Man sollte beim Waschen von Autos beachten, daß in einigen Bundesländern das Waschen von Autos außerhalb von Waschanlagen/- straßen verboten ist. Da sollte man sich vorher informieren. Könnte sonst seeehr teuer werden.

  7. Autowaschen? #7
    Neuer Benutzer

    Autowaschen?

    Hi
    In der Regel ist es so, die Teuersten sind meistens nicht um sonst teuer. Um eventuelle Schäden zu vermeiden, muss es ein hochwertiger Hochdruckreiniger sein. Ich reinige mit meinem den Hof und die Terrasse, aber auch Auto und den Grill problemlos.
    Aber für die Autowäsche drehe ich meinen nie über 80 bar, und für den Hof geht bis zu 120 bar, aber einige Profi-Modelle sind mit bis zu 2000 bar wesentlich kraftvoller unterwegs und würden dir wahrscheinlich ein Loch in die Karosserie bohren wenn du dein Auto damit wäschst. Einen Hersteller möchte ich hier nicht empfehlen aber ich würde jedem raten sich vor dem Kauf eines Hochdruckreinigers ein wenig zu informieren.
    Im Netz gibt es einige wo man Wissenswertes vor dem Kauf eines Hochdruckreinigers bekommen kann.
    LG


Autowaschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: