Seht ihr die AfD als Gefahr?

Diskutiere Seht ihr die AfD als Gefahr? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; Oder wie steht ihr jetzt dazu? Ich mache mir schon ein paar Sorgen....



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
 
  1. Seht ihr die AfD als Gefahr? #1
    Erfahrener Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Oder wie steht ihr jetzt dazu? Ich mache mir schon ein paar Sorgen.

  2. Seht ihr die AfD als Gefahr? #2
    Neuer Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Das ist ein schwieriges Thema weil es nicht so einfach und in ein paar Sätzen zu erklären ist. Man müsste wohl erst mal differenzieren was als „Gefahr“ in Bezug auf die AfD definiert wird. Gefahr in Bezug auf neue, rechtsgerichtete Gesetze? Sowas geht nicht über Nacht und es gibt genug Sicherungsmaßnahmen in der Gesetzgebung dass so was nicht passieren wird. Gefahr in Bezug dass eine Volkshetze mehr und mehr Erfolg hat? Das ist wohl eine Sache die wohl nicht so leicht zu beantworten ist, weil sowas sehr schnell gehen kann mit einer gewissen Eigendynamik aber es kann genauso bleiben wie es jetzt ist (Extremisten gibt es überall). Vielleicht ist es ja mal ganz gut politisch auf die fresse zu fallen, so wissen die Politiker wenigstens wo ihre Grenzen sind bzw. dass sie mehr aufs Volk hören sollten. Offiziell sind wir ein demokratischer Staat aber die Regierung macht doch eh was sie für richtig hält und wird’s kritisch dann ändert man den politischen Kurs (z.b. Atompolitik -> fukushima). Frischen Wind bzw. neuer Wind hat noch niemanden geschadet, Politik und die Gesellschaft haben sich immer gewandelt in der Geschichte und dies wäre wohl nicht möglich wenn nicht immer mal was Neues da zugestoßen wäre. Was für Gefahren seht ihr noch?

  3. Seht ihr die AfD als Gefahr? #3
    Erfahrener Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Ich mach mir da auch ein bisschen Sorgen. Natürlich glaube ich nicht, dass ein neues drittes Reich entstehen wird, das ist, wie lifestyleandrea schon gesagt hat, nicht möglich und auch vollkommen unwahrscheinlich.
    Aber, dass die AfD solche Erfolge eingeräumt hat, verursacht bei mir schon ein unangenehmes Bauchkribbeln. Es geht hier einfach um die Grundsätze, die die AfD vertritt. Und einen Sieg für diese Partei wird sofort damit gleichgesetzt, dass die Bürger diese Ansichten vertreten. Vermehrt ist es aber so, dass sich das Volk einfach übergangen fühlt und genau solche Menschen sind offen für die AfD. Momentan gibt es einfach eine sehr angespannte Situation in Deutschland und die meisten wollen einfach nur auf sich aufmerksam machen.
    Ich glaube eine wirkliche Gefahr besteht nicht, aber, dass vermehrt dieser Grundgedanke "Alle Ausländer sind schlecht" verbreitet wird, kann man wohl nicht völlig abtun.

  4. Seht ihr die AfD als Gefahr? #4
    Erfahrener Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Ich finde es recht erschreckend, wie leicht diese "Partei" Zuspruch in der Bevölkerung gefunden hat. Ich glaube, dass deren Politiker nichts anderes können, als bestimmten Bevölkerungsgruppen das zu sagen, was sie hören wollen. Ein echtes Konzept kann ich dahinter nicht erkennen. Mit der Zeit werden das immer mehr Leute erkennen, sodass auch diese Partei wieder verschwinden wird. Europa und Deutschland haben derzeit riesige Probelme. Die jetzige Politik muss wieder ein richtigen Weg und Ansätze finden, um solche Blender wie die AfD zu vertreiben.

  5. Seht ihr die AfD als Gefahr? #5
    Erfahrener Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Solche Parteien finden immer in Krisenzeiten Zuspruch. Allerdings steckt meist nicht viel dahinter. Sie versprechen einfach Lösungen für komplexe Probleme. Und die gibt es nicht. Diese ganzen Leute, die in den letzten Wochen und Monaten zu Politikexperten geworden sind, können die Probleme mit denen Europa zu kämpfen hat gar nicht erfassen.

    Hinzu kommt die Freiheit, die wir in D. (noch) haben, mit der aber sehr viele Menschen überfordert sind. Vor allem in Ostdeutschland sind autoritäre Strukturen noch sehr lange an der Tagesordnung gewesen(DDR). So etwas muss abgelegt werden und das braucht Zeit. Viele sehnen sich aber immer noch nach so etwas.Es nimmt einen Teil der Verantwortung...auch über sich selbst.

    Gruß razum

  6. Seht ihr die AfD als Gefahr? #6
    Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Gefährlich sind sie schon, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass sie unter ihrer eigenen Idiotie zusammenbrechen, bevor sie ganz an die Macht kommen. Hinter "Parteien" wie diesen steckt absolut gar nichts. An der Spitze stehen bloß planlose Demagogen, die von richtiger Politik genau so viel Schimmer haben, wie mein Hund.
    Richtig problematisch wird es erst, wenn sich die Fronten in Europa noch weiter verhärten und das radikale Geschwätz der Rechten sich in regelmäßige Gewalttaten gegen Mitbürger mit anderem kulturellen Hintergrund entlädt. Noch vor ein paar Monaten hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das passiert. Aber wer weiß..

  7. Seht ihr die AfD als Gefahr? #7
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Inzwischen sieht es ja ganz so aus, als ob der Rechtsruck sich endlich auflöst. Vor allem in den Medien habe ich in letzter Zeit sehr viel, ich nenne es mal Kritik an der Führungsspitze gelesen. Das erleichtert schon ein wenig.

    Und Trump hat auch die nächste Niederlage kassiert! Also renkt sich auch überm Teich grad Einiges etwas ein

  8. Seht ihr die AfD als Gefahr? #8
    Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Ja schon!

  9. Seht ihr die AfD als Gefahr? #9
    Neuer Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Wirklich bedrohlich ist die Menge an deutschen Einwohnern, die die Afd wirklich wählen!
    Ich bin wirklich gespannt auf die Landtagswahlen der verbleibenden Bundesländer, denn wenn die Afd bundesweit an mehr und mehr Stimmen gewinnt, wirds gefährlich. Habt ihr euch mal deren Wahlprogramm durchgelesen? Da stehen mir die Nackenhaare zu Berge, wenn ich lese, dass sie einen staatlich kontrollierten Fernsehsender einführen wollen, gegen die "Homo-Ehe" sind, und und und... Dabei findet man auf Social Media zahllose Menschen, die die Afd wählen würden, ohne sich das Wahlprogramm durchgelesen zu haben, nur um es "den anti-deutschen Altparteien mal zu zeigen!" - gehirnamputiert, wenn ihr mich fragt.

  10. Seht ihr die AfD als Gefahr? #10
    Neuer Benutzer

    Seht ihr die AfD als Gefahr?

    Naja, ernst nehmen muss man sie spätestens seit den Landtagswahlen im März. Wer vor einer großen Volkspartei wie der SPD landet, der muss auch ernst genommen werden. Man muss es irgendwie wieder schaffen, dass die Wähler bei den etablierten Parteien sich aufgehoben fühlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Seht ihr die AfD als Gefahr?

Ähnliche Themen zu Seht ihr die AfD als Gefahr?


  1. Fußball und Kopfbälle...die unterschätzte Gefahr?: Hallo zusammen. Habe mich die letzten Tage mit Fußball und vor allem mit den Kopfbällen dabei beschäftigt. Irgendwie brachte mich die aktuelle...



  2. Als was arbeitet ihr?: Bzw. was macht ihr, wenn ihr nicht arbeitet?



  3. Die Jeans auch als Baggy?: Hallo, meine Frau hat bald Geburtstag und liebt Jeans über alles, denn man kann sie schließlich immer tragen und sie kommen nie aus der Mode. Nun...



  4. Die Uhr als Statusobjekt: Ist die Uhr bei euch auch ein Statusobjekt oder seht ihr diese nur als nützliche Funktion an? Ich bin schon der Meinung, dass man über die Uhr viel...



  5. die traurigsten Lieder die ihr kennt???: Juhu, würd gern ein Thread aufmachen mit den traurigsten Liedern die ihr so kennt???? ich mach den start^^ Cascada - Everytime we touch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: