Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

Diskutiere Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? #1
    Neuer Benutzer

    Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

    Ich denke in Moment darüber nach, was es so für Präsente für meine Eltern gibt. Damals war die Zeit nicht so berauschend, sodass die alten Bilder schon zum einen in schwarz/weiß sind und zum anderen auch nicht mehr zeitgemäß sind. Sie meckern auch immer darüber, dass die heutige Technik bestimmt bessere Bilder erbracht hätte.

    Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich ihnen eine Freude mache und ein professionelles Shooting in Auftrag gebe, wäre das als Jahrespresent eine Idee? Derweil wüsste ich gerne, ob ihr Anlaufstellen in Rheinland-Pfalz kennt, weil da leben meine Eltern und in etwa wisst, welche Kosten ich erwarten muss?

    Danke

  2. Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? #2
    Neuer Benutzer

    Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

    Ich finde das ist eine schöne Idee die du da hast, darüber werden sich deine Eltern bestimmt freuen. Eine Anlaufstelle kann ich dir nicht schicken, weiß aber von einem guten Freund der - wohlgemerkt Hobbymäßig - Fotograf ist, das dieser für Bilder machen, CD erstellen und Nachbearbeitung 150€ verlangt. Je nach Umfang dann auch etwas mehr.

    Bei einem "richtigen" Fotograf wird man wesentlich mehr bezahlen, die haben dann ja auch ganz anderes Equipment. Das musst du dann entscheiden, welcher Anspruch der richtige ist.

  3. Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? #3
    Neuer Benutzer

    Daumen hoch Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

    Hey,
    also ich mag die Idee auch. Es gibt doch im Grunde kein schöneres Präsent, als schöne Bilder von zwei Liebenden, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind und jetzt gleichwohl die neuste Technik noch nutzen können. Kann mir daher vorstellen, dass Deine Eltern über die Fotos echt erstaunt sein werden, wenn die damalige Zeit bei ihnen nur schwarz-weiße Bilder ermöglicht hat.

    Klar ist, dass Du nicht immer nur nach einem teuren Fotografen schauen musst. Viele haben aus ihrem Hobby ein Beruf gemacht und das erfolgreich, was man Dir natürlich auch ans Herz legen kann. Referenzen musst Du dir immer anschauen, weil daran erkennst Du einen guten Fotografen, wie zum Beispiel den hier . Den habe ich gerade gefunden, weil Du ja nach Fotografen in der Pfalz gefragt hast. Finde ich auf dem ersten Blick seriös und gut. Vielleicht Du ja auch!

    Echt eine tolle Idee von Dir. Bin total begeistert, wie sehr Du dir Gedanken gemacht hast, was Du deinen Eltern für eine Freude machen kannst. Damit hast Du mich im Allgemeinen auf eine Idee gebracht.

    Viele Grüße

  4. Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? #4
    Erfahrener Benutzer

    Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

    Ich finde die Idee auch schön. Ich denke, darüber freut sich eigentlich jede/r.
    Was auch schön ist: Wir haben die alten Fotos mal bei einer Fotografin bearbeiten lassen, sodass Flecken und Kratzer wegretuschiert und die Farben wieder aufgefrischt wurden. Die bearbeiteten Bilder haben wir dann digital und als Papierbild bekommen. Und daraus wiederum haben wir ein Fotoalbum zusammengestellt, meine Eltern haben sich sehr darüber gefreut.
    Man könnte natürlich auch beides verbinden, neue und alte Fotos.
    Leider habe ich aber auch keinen Tipp für dich, an wen du dich wenden könntest.

  5. Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? #5
    Neuer Benutzer

    Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

    Ich würde mir mal einige Angebote schicken lassen, aber rechne mal mit min. 200€ aber eher mehr und wenn du einen gefunden hast, der dir preislich zusagt, dann würde ich mal nach Erfahrungen im Internet suchen, das kann dich vor bösen Überraschungen schützen.

  6. Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk? #6
    Neuer Benutzer

    Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

    Hallo!
    Ich finde die Idee, ein Fotoshooting zu verschenken, sehr schön. Wir lassen regelmäßig Familienfotos beim machen. Mit den Ergebnissen bei diesem Fotograf sind wir bisher immer sehr zufrieden gewesen.


Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?

Ähnliche Themen zu Professionelle Fotos als Hochzeitsgeschenk?


  1. Fotos aussortieren leicht gemacht: Hallo allerseits! Ich versuche gerade etwas Ordnung auf meinem Handy und Tablet zu schaffen und versuche gerade Fotos und Videos zu löschen. Aber...



  2. Druckt ihr noch Fotos aus?: Ich gebe ja zu: Das meiste schaue ich mir schon am Computer oder am Fernseher an. Aber ein paar besonders schöne Sachen lasse ich drucken. Das sind...



  3. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen: Hallo zusammen, was sagt ihr eigentlich dazu, dass bald auf jeder Zigarettenpackung ein Foto von irgednwelchen Raucherkrankheiten abgedruckt werden...



  4. Erfahrungen als Au-Pair?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken für ein Jahr als Au-Pair ins Ausland zu gehen. Dabei ist mir erstmal egal wohin. Ich würde einfach sehr gerne...



  5. So bearbeitet sind die Fotos der Stars, alles fake,Bildbearbeitungsprogramm: Hier habe ich eines der Beispieler wie Stars wirklich aussehen und wie die Bilder bearbeitet werden, die Fotografen wissen das sicher--aber ich finde...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: