Handy reparieren lassen

Diskutiere Handy reparieren lassen im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Handy reparieren lassen #1
    Erfahrener Benutzer

    Handy reparieren lassen

    Hallo Leute,
    ich war letztens auf einem Wochenendtrip und seitdem spinnt die Kamera meines Handys rum, es kann sein, dass Sand reingekommen ist. Außerdem funktionieren die Lautstärke-Knöpfe auch schon länger nicht mehr.
    Deshalb ist es endlich an der Zeit, es mal reparieren zu lassen. Leider ist mein Handy schon ein wenig älter, aber eigentlich komme ich gut damit zurecht und will mir kein neues kaufen. Die Garantie ist wahrscheinlich schon abgelaufen...
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, Handys zur Reparatur einzuschicken?

  2. Handy reparieren lassen #2
    Moderator

    Handy reparieren lassen

    Ich halte nichts vom Einschicken. Das dauert viel zu lange.

    Jede Stadt hat doch heute einen Reparaturservice. In der Regel kann man sein Gerät 1-2 h später wieder abholen. Wo kommst Du her?

  3. Handy reparieren lassen #3
    Neuer Benutzer

    Handy reparieren lassen

    Ich stimme Unglaublich zu, wenn du einschickst bist du dein Telefon sicher 4 - 6 Wochen los. Würde es auch eher zu einem Handyshop bringen... natürlich nur in einen empfohlenen, seriösen.

  4. Handy reparieren lassen #4
    Benutzer

    Handy reparieren lassen

    Du wohnst ja in Duisburg, wenn man deinem Profil glauben darf.

    Ich kenne die Stadt zwar nicht, aber vermutlich sind da in der Innenstadt (hat Duisburg eine Innenstadt? ) auch einige solche Handydoktoren. In meiner Erfahrung sind die nur etwas teurer, als Online-Alternativen. Aber das ist ja eigentlich immer so. Du musst nur bei denen auch aufpassen, dass sie ordentliche Teile benutzen. Also musst du sowohl online als auch lokal erstmal rausfinden, ob ein Laden überhaupt vertrauenswürdig ist.

    Wenn du mehr Geduld als Geld hast, such dir einen Laden im Netz raus. Ich habe letztes Jahr mal was von reparieren lassen, das lief ziemlich gut. Hat auch keine 4-6 Wochen gedauert, eher 4-6 Werktage Die ganzen Versandwege sind auch versichert, also brauchst du dir abgesehen von einem Gang zur Post da keinen großen Stress machen.

  5. Handy reparieren lassen #5
    Erfahrener Benutzer

    Handy reparieren lassen

    Hey Leute!

    Meiner Meinung nach ist das eine ganze einfache Frage der Kosten-/Nutzenrechnung. Lohnt es sich noch einmal das Handy reparieren zu lassen oder ist man besser dran, wenn man vielleicht ein paar Euros mehr investierst und dafür sich gleich ein neues Handy kauft.

    Bei 7mobile habe ich zum Beispiel ein Modell von HTC zu einem echt super Preis gefunden, was überall Anders mehr gekostet hätte.

    Lg

  6. Handy reparieren lassen #6
    Neuer Benutzer

    Handy reparieren lassen

    Also falls die Garantie abgelaufen ist, hast du sowieso keine Chance mehr. Die Kosten wirst du wohl tragen müssen.

  7. Handy reparieren lassen #7
    Benutzer

    Handy reparieren lassen

    In den größeren Städten gibt es spezielle Läden, die sich auf die Handyreparatur spezialisiert haben. Du solltest aber erst einmal nachfragen, wie viel die verlangen, nicht dass sich doch ein neues Gerät rentieren würde.


Handy reparieren lassen

Ähnliche Themen zu Handy reparieren lassen


  1. Handy orten?: Hallo, eine gute Freundin von mir hat nun schon des öfteren ihr Handy verloren. Das ist natürlich sehr ärgerlich, nicht nur weil Smartphones...



  2. Neues Handy zu Weihnachten: Hallo Leute, ich habe mit meinen Eltern schon besprochen, was Weihnachten unter dem Tannenbaum liegen wird und es wird womöglich ein neues Handy....



  3. Handy reparieren lassen: Hallo :) Mir ist es jetzt auch (leider) einmal passiert. Mir ist das Handy (Apple) erst auf Steinboden gefallen, wollte es blitzschnell im Flug...



  4. Haare reparieren?: Hallo, leider sind die Haare meiner Freundin teilweise schon ziemlich kaputt und auch ihre Friseurin wusste auf Anhieb keinen Rat, weshalb ich...



  5. mein neues Handy: Ich habe mir das neue HTC One Max gekauft und habe einen Testbericht darüber geschrieben, ich fänds richtig cool wenn ihr euch den mal durchlesen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: