Silberfischalarm

Diskutiere Silberfischalarm im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Silberfischalarm #1
    Benutzer

    Silberfischalarm

    Hallo Leute,
    ich habe Silberfische in meinem Bad entdeckt!! IHHH!!
    Das ekelt mich so total an dass ich schon gar nichtmehr ins Bad möchte - Für die ein oder anderen mag das nicht schlimm sein aber ich finds echt mega ekelhaft

    Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und was ihr dagegen gemacht habt?
    HELFT MIR

    Liebste Grüße

  2. Silberfischalarm #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Silberfischalarm

    Hallo
    mein herzliches Beileid für den Ekel den du durchleben musstest als du die Viecher entdeckt hast, haha
    Ich hatte die auch schonmal, allerdings in der Hobby-Garage. Hab dann echt chemische Keulen genommen damals weil ich noch nicht wusste, dass man die auch etwas einfacher loswird.Kurz und schmerzlos: Schau auf den Ratgeber auf und les dir mal alles durch.

    Wenn du alles so machst wie beschrieben wirst du die Viecher zügig los und kannst in wieder "in Ruhe" duschen und im Bad zugange sein.

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Beseitigung dieses Ungeziefers.

  3. Silberfischalarm #3
    Benutzer

    Silberfischalarm

    Gibt es für die Viecher nicht auch Köder in den gängigen Drogerien?

    Hatte noch nie das Problem (Klopf auf Holz)

  4. Silberfischalarm #4
    Benutzer

    Silberfischalarm

    Ich glaub, das hatte doch jeder schonmal. Nachts wenn man mal auf Toilette möchte, huschen sie durchs Bad. Aber irgendwann waren sie einfach weg, ohne dass wir was gemacht hätten.

  5. Silberfischalarm #5
    Erfahrener Benutzer

    Re: Silberfischalarm

    Also wenns jetzt ne fette Spinne wär, dann würde ich deine Reaktion noch annähernd verstehen...aber bei Silberfischchen..? Come on!
    Silberfischchen halten sich gerne an Orten auf, an denen es feucht ist wie z.B. im Bad, Keller oder der Küche.
    Es könnte sein, dass die Luftfeuchtigkeit bei dir zu hoch ist, denn darauf stehen die Tierchen...verbesser dein Lüftungsverhalten und du solltest sie bald los sein. Hier noch ein Artikel zu dem Thema:

  6. Silberfischalarm #6
    Neuer Benutzer

    Silberfischalarm

    Prinzipiell stellen Silberfische "keine Gefahr" für deine Gesundheit dar. Hier und da mal ein Silberfischchen ist kein Grund zur Panik. Sollten sie vermehrt auftauchen müsstest du mal schauen, ob ihr irgendwo versteck Feuchtigkeit habt. Diese ist für dir Silberfischchen nämlich wichtig. Da die Tierchen meist an Wänden entlanglaufen kannst du im Baumarkt mal nach sogenannten Klebefallen schauen. Diese stellst du dann einfach in den Räumen auf... und wartest ab. Für mehr Info´s zu den Tierchen kannst du mal hier schauen.

  7. Silberfischalarm #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Silberfischalarm

    Ja Silberfische sind nicht schön, aber sie sind auch nicht gefährlich oder richten Schaden an. Der einfachste Tipp, bring Licht ins Dunkle und finde sie. Bring sie raus und schaue das immer reichlich Licht im Raum ist und auch keine dunklen Ecken oder lose Tapetten oder ähnliches. Immer schön Lüften, halte es kühl. Silberfische mögen es dunkel und warm. ;-)


Silberfischalarm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: