Steuerberater für Selbstständigkeit

Diskutiere Steuerberater für Selbstständigkeit im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Steuerberater für Selbstständigkeit #1
    Benutzer

    Steuerberater für Selbstständigkeit

    Huhu ihr Lieben,

    ich wage nun einen großen Schritt und will mich diesen Sommer mit einem eigenen Beauty Salon selbstständig machen. Nun suche ich dafür noch einen geeigneten Steuerberater, da ich mich mit der Buchhaltung noch nicht wirklich gut auskenne. Kennt ihr noch weitere Portale, wie z.B.

    Würde mich über Tipps oder sogar Empfehlungen sehr freuen

    Gruß
    Pia

  2. Steuerberater für Selbstständigkeit #2

    Steuerberater für Selbstständigkeit

    Bin gerade über deine Frage gestolpert und auch wenn sie schon etwas her ist und dein Salon vielleicht schon steht wollte ich noch was loswerden

    Mit Steuerberatern kenne ich mich nicht aus, aber ich hatte durch meine Verwandtschaft schonmal mit einem anderen Problem zu tun, wo ich dir gern noch einen Tipp geben würde. Wenn du dich selbstständig machst, wird es eventuell schwieriger für dich, einen Kredit zu bekommen. Vor allem zu günstigen Konditionen Gerade wenn du jetzt einen Salon eröffnen willst, bist du ja früher oder später vielleicht nochmal darauf angewiesen.

    Es betrifft dann zwar auch Kredite für private Zwecke, aber wahrscheinlicher sind in deinem Fall wohl ggf. Betriebsmittelkredite für die Finanzierung von geschäftlichen Anschaffungen. Dabei führt die Bank eine Analyse von BWA, GuV und Bilanz durch. Durch diesen Mehraufwand fallen die Zinsen entsprechend höher aus. Bei klassischen Ratenkrediten wird nicht ganz so umfangreich geprüft, aber als Selbstständige kannst du eben nicht wie ein Angestellter die Gehaltsabtretung als Sicherheit vorweisen. Deshalb sind auch da die Konditionen (Verbraucherkredite) meistens schlechter als für einen Arbeitnehmer. Also an dieser Stelle noch ein Tipp von mir: unbedingt gut die Angebote der Kreditinstitute vergleichen zum Beispiel dort:
    Und nicht abschrecken lassen, wenn ein Kredit mal abgelehnt wird oder nicht nach deinen Wünschen genehmigt werden kann. Hartnäckigkeit zahlt sich auf jeden Fall aus!

    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für deinen Salon!
    Liebe Grüße

  3. Steuerberater für Selbstständigkeit #3
    Neuer Benutzer

    Steuerberater für Selbstständigkeit

    Die Sache mit den Steuerberatern ist immer so ein Ding. Also ich habe zwei Steuerberater in meiner Selbstständigkeit verschlissen. Beim dritten bin ich dann sesshaft geworden, nachdem er mir so unter die Arme greift, wie ich es mir vorgestellt habe.

    Selbst auf Empfehlungen hin würde ich heutzutage nichts mehr geben. Die Erfahrungen musst du selbst machen. Schau einfach, wie dein Gefühl bei den Gesprächen ist und entscheide dann!


Steuerberater für Selbstständigkeit

Ähnliche Themen zu Steuerberater für Selbstständigkeit


  1. Steuerberater?: Hallo Forum! ich sitze zurzeit an meiner Steuererklärung, die ja bis Ende des Monats eingereicht werden muss. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt...



  2. Steuerberater ja oder nein?: Hallo, die alljährliche Steuererklärung ist wieder mal fällig. Bisher habe ich sie immer selber gemacht und weiß nicht ob ich noch mehr rausholen...



  3. 2012 Gründungszuschuss bei Selbstständigkeit, schwierig?: Ich bin davor mich selbstständig zumachen. Der Gründungszuschuss steht mir sicher zu jedoch sind ja seit diesem Jahr die Anforderungen sehr hoch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: