Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

Diskutiere Handy am Steuer wo sind die Grenzen? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Hallo Zusammen,

    ist ein Handy am Steuer generell verboten oder gibt es da Grenzen. Quasi was ist erlaubt und was nicht? Würde mich mal aus Interesse interessieren. ;-)

    Schöne Grüße
    Raschied

  2. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Welche Grenzen sollte es da geben? Ein Handy am Steuer ist natürlich verboten, da es vom eigentlich ablenkt und da sollte es keine Grenzen geben. Da es aber einen Grund für die Frage geben muss, habe ich selbst etwas recherchiert und bin auf einen Artikel von gestoßen und da gebt es tatsaächlich Ausnahmen, die ich aber auch Teilweise für sehr komisch halte. Da wäre z.B. das aufheben eines Handy am steuer. Wenn es also in den Fußraum fällt, darf man es aufheben. Aber ist nicht genau das am gefährlichsten? Man darf auch an einer Roten Ampel telefonieren, sofern der Motor aus ist. Lest euch das mal selbst durch, ich bin mir sicher, einiges davon habt ihr auch nicht gewußt. xD

  3. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #3
    Benutzer

    Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Meine eigene Sicherheit ist mir am wichtigsten. Deswegen telefoniere ich ausschließlich nur mit einer Freisprecheinrichtung. Alles andere würde ich verbieten.

  4. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #4
    Moderator

    Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Eigentlich gilt absolutes Handyverbot sobald der Motor läuft. Sobald es in der Hand ist, wäre es schon verboten.

  5. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #5
    Erfahrener Benutzer

    Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Ich glaube auch, dass man das Handy nicht mal in der Hand halten darf, solange der Motor läuft. Und ich glaube, dass man nicht einmal telefonieren darf, wenn eine Ampel rot ist und der Motor aus ist. Vor kurzem habe ich meine theoretische Führerscheinprüfung abgelegt und ich meine mich daran zu erinnern, dass das Auto geparkt sein muss, wenn man sein Handy benutzen will. Und meiner Auffassung nach gilt an der Ampel halten nicht als parken. Würde ich auf jeden Fall nicht riskieren, am Ende verliert man mehr als nur den Führerschein....

  6. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #6
    Benutzer

    Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Hier stehen bereits alle richtigen Dinge. Handy darf im Auto nur ans Ohr gehalten werden, bzw. in der Hand gehalten werden, wenn es parkt. Ist es in einer speziell dafür gedachten Halterung befestigt, darf es wie ein Navigationgerät oder das Radio genutzt werden, durch kurzes schnelles Tippen, zum Beispiel um einen Anruf entgegenzunehmen. Nicht um eine SMS zu schreiben.

  7. Handy am Steuer wo sind die Grenzen? #7
    Erfahrener Benutzer

    Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

    Ganz klar ganz verboten. Man setzt das eigene Leben aufs Spiel und das der Anderen.


Handy am Steuer wo sind die Grenzen?

Ähnliche Themen zu Handy am Steuer wo sind die Grenzen?


  1. Neues Handy gesucht: Hallo zusammen, ich will mir ein Smartphone anschaffen mit passendem Vertrag/Tarif. Bei meiner Recherche bin ich auf Axxamo gestoßen, die...



  2. Handy reparieren lassen: Hallo Leute, ich war letztens auf einem Wochenendtrip und seitdem spinnt die Kamera meines Handys rum, es kann sein, dass Sand reingekommen ist....



  3. Programm um ein Handy zu überwachen?: Hallo, unsere Tochter hat seit 4 Wochen ein Handy und auch Zugriff auf das Internet und verschiedene Chats. Jetzt wurde sie schon mehrfach von...



  4. Handy orten?: Hallo, eine gute Freundin von mir hat nun schon des öfteren ihr Handy verloren. Das ist natürlich sehr ärgerlich, nicht nur weil Smartphones...



  5. Handy reparieren lassen: Hallo :) Mir ist es jetzt auch (leider) einmal passiert. Mir ist das Handy (Apple) erst auf Steinboden gefallen, wollte es blitzschnell im Flug...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: