Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

Diskutiere Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; Habe das heute durch Zufall gesehen, ein WC bei dem man gleich die Reinigung inkl. hat kein Toilettenpapier mehr braucht? Wie soll das denn gehen? ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #1
    Neuer Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Habe das heute durch Zufall gesehen, ein WC bei dem man gleich die Reinigung inkl. hat kein Toilettenpapier mehr braucht? Wie soll das denn gehen? hat jemand so ein Teil?

  2. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #2
    Moderator

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Ist wohl sowas wie eine Mischung aus Bidet und Toilette. Mußte auch erstmal suchen:


  3. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #3
    Neuer Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    In Japan haben die nur sowas, deswegen gibt es da auch mindestens 5 Schalter an der Toilette :-D Da wird man nach dem Geschäft mit einem Wasserstrahl gereinigt und trocken gepustet... ich hätte sowas auch gerne, ist aber sehr preisintensiv...

  4. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #4
    Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Jop, in Japan ist das ein alter Hut.

  5. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #5
    Neuer Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Ja schau doch mal hier: hier findest du die nötigen Informationen und auch Preise.

  6. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #6
    Neuer Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Wow, was es nicht alles gibt. Ich muss unbedingt nach Japan reisen, damit ich meiner Zeit endlich voraus bin!

  7. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #7
    Neuer Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Zitat Zitat von Frauvonwelt
    In Japan haben die nur sowas, deswegen gibt es da auch mindestens 5 Schalter an der Toilette :-D Da wird man nach dem Geschäft mit einem Wasserstrahl gereinigt und trocken gepustet... ich hätte sowas auch gerne, ist aber sehr preisintensiv...
    Also wir hatten 2005 auch die DuschWC`s in der Türkei kennengelernt. Immer im Hinterkopf behalten. Bei der Badsanierung 2014 haben wir alle WC ìm Haus auf die Höhe von 48 cm gesetzt und Dusch-WC Oberteile aufgesetzt. Dazu gehoert eine Steckdose in der Naehe und ei Eckhahn - wasseranschluß, mit einem flexiblen Schlauch geht es evtl. auch direkt an den Spülkasten. Je Toilette etwa 630 € . Die Teile wollen wir nicht mehr missen, vor allem wenn man älter wird.

  8. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #8
    Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    Ich hätte jetzt gedacht, das wäre sowas, wo von oben Wasser kommt und man unten sein Geschäft erledigen kann. Hab am Balkan erlebt. War nicht schön

  9. Was zur Hölle ist ein DUSCHWC? #9
    Neuer Benutzer

    Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

    kranke Japaner


Was zur Hölle ist ein DUSCHWC?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte