Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung

Diskutiere Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung im Sonstiges & andere Themen Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung #1
    Erfahrener Benutzer

    Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung

    Hallo Zusammen, ich bin von 1&1 zur Telekom gewechselt, alles angeschlossen wie vorher auch, läuft über ne Fritzbox, aber nichts funktioniert. Habe drei Telefonnummern, aber die Telefone klingeln nicht mehr ... vor dem Wechsel hat alles geklappt. Auch das WLAN Netzwerk läuft nicht rund und bricht immer wieder ab, zig Telefonate mit dem Kundenservice geführt, aber da höre ich immer nur "es muss am Router liegen, der ist kaputt ... " bis zum Wechsel war er aber noch in Ordnung und auf einmal soll er kaputt sein??? Komme nicht weiter und drehe mich nur im Kreis. Kann mir jemand hierfür einen Computer-Experten empfehlen, Großraum Köln, der kostengünstig und schnell die Einrichtung übernehmen kann?

  2. Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung #2
    Moderator

    Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung

    Kenne mich jetzt nicht mit der Fritzbox aus, aber soweit ich weiß, sind die Router der Telekom namens Speedport eine abgespeckte Version der Fritzbox. So ganz Unrecht hat der Kundenservice da wohl nicht. Kennst Du nicht jemanden, der Dir einen Speedport leihen kann zum Testen? Mit einem Speedport klappt die Einrichtung fast wie von selbst. Ich schwöre auf Telekom. Nie Probleme gehabt. Versuche mal, falls Du bei Facebook Mitglied bist, die Hilfeseite der Telekom bei facebook aufzurufen.
    Dort bekommt man meistens sehr schnell Antwort. Kann es sein, daß die telefonie jetzt auch nur noch über den Router geht? Telekom wollte das umstellen, daß es kein normales Festnetz mehr gibt, sondern nur VoiP. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Kannst Du üb er den Browser auf Deinen Router zugreifen oder gibt es dazu eine extrene Anwendung?

  3. Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung #3
    Benutzer

    Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung

    Sorry, aber den Kundendienst der Telekom kann man inzwischen wirklich vergessen ... das kenne ich auch nur zu gut. Würde Dir vorschlagen mal bei einem Bekannten nachzufragen, der auch bei der Telekom ist. Ansonsten kann man über die Telekom auch einen Techniker bestellen, liegt das Problem auf Seiten der Telekom ist das kostenlos, liegt es an dem Router oder daran, dass Du es falls angeschlossen ist, dann musst Du die Kosten übernehmen. Alternativ kannst Du natürlich auch einen freien Anbieter nehmen, schau zum Beispiel mal ... würde mir an Deiner Stelle einfach mal die etwaigen Kosten von der Telekom erfragen und dann die Kosten mit einem freien Anbieter vergleichen. lg


Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung

Ähnliche Themen zu Suche Computer-Experten für Netzwerkeirichtung


  1. Reich werden vom Computer aus?: Geht das wirklich? Ich habe hier einen interessanten Bericht gauletto.net gefunden. Klingt wirklich sehr einfach und gar nicht mal so dumm - dei...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte