Hilfe bei Akne

Diskutiere Hilfe bei Akne im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
 
  1. Hilfe bei Akne #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Akne

    hallo, meine Name ist Hanne und ich brauche Hilfe,
    Ich bin 16 und leide an Akne, leide! An schlimme Akne!

    ich habe schon viel ausprobiert, aber geholfen hat das nicht wirklich.
    mein Hautarzt hat mir eine Zinktherapie verschrieben, die aber nicht wirklich was gebracht hat.
    Im Internet habe ich jetzt über weitere andere Möglichkeiten gelesen!

    1. Lyse der Komedonen
    2. Antibakterielle Therapie
    3. Verringerung der Talgsynthese


    hier die Quelle:
    dr-gumpert.de/html/akne.html

    hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Therapiemöglichkeiten, oder kann mir einer davon abraten, oder etwas ganz anderes.
    Bin offen für alles!

    Danke für eure Hilfe
    Hannes

  2. Hilfe bei Akne #2
    Moderator
    Wurde denn schon geklärt, ob es eventuell auch an bestimmten Lebensmitteln liegt? Oftmals ist eine Ernährungsumstellung eine große Hilfe. Dazu müßtest Du mal eine Art Tagebuch führen. Dazu auch schreiben, wann es besonders schlimm ist. Dann kann man mal schauen, ob bestimmte Lebensmittel das mit verursachen.

    Weiter würde ich Dir die Untersuchung Eures Leitungswassers empfehlen. Ich hatte mal on einem Ort gelebt, in dem im Leitungswasser verschiedene Zusätze der Auslöser bei mir war. Daran kann man generell nichts ändern. Ich bin umgezogen.

  3. Hilfe bei Akne #3
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Schau mal ob es bei dir in der Nähe ein Dermatologikum gibt! Gerade bei schwierigen Fällen ist die Meinung solcher Spezialisten wirklich toll! Und sonst schwöre ich auch auf alternative Medizin

  4. Hilfe bei Akne #4
    Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Es ist jetzt zwar verdammt lange her, aber vielleicht wird ja noch nach einer Lösung gesucht. Ich hoffe natürlich, dass du das Problem eigentlich nicht mehr hast, aber ansonsten könnte ich dir noch eine Laserbehandlung eventuell empfehlen. Wie schon KellyRose meint ist die Meinung eines Spezialisten am besten. Ne Freundin von mir hat nämlich das gleiche Problem. Würde dir diese Seite hier empfehlen webermedical.com
    Durch diese Internetseite wurde meiner Freundin geholfen. Für die Leser hier vielleicht auch ein Weg um sein Akne los zu werden.
    Liebe Grüße

  5. Hilfe bei Akne #5
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Bei Akne können auch die Hausmittel helfen. Zum Beilspiel Thymian-Tee. Man soll einen Teelöffel Thymiankraut mit 250 ml
    kochendem Wasser übergießen und dann das Ganze 5-8 Minuten ziehen. Der Tee kann heiß getrunken oder abgekühlt als Gesichtswasser verwendet werden.

  6. Hilfe bei Akne #6
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Also du solltest unbedingt mal zum Hautarzt. Dieser wird dir sicherlich auch eine stärkere Creme als zum Beispiel eine Zink Creme verschreiben. Gibt aktuell zum Beispiel eine sehr gute Creme, welche sich Epiduo nennt (verschreibungspflichtig). Natürlich gibt es noch viele weitere gute Präparate. Zudem würde ich dir mal diesen Artikel hier

    unreinehaut.net

    Dort steht alles wissenswerte über Akne und auch einige Tipps und Tricks.

  7. Hilfe bei Akne #7
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Tabletten gegen akne - tonzes.com/aknede.htm
    Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

  8. Hilfe bei Akne #8
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Habt Ihr auch Tipps für Pickel unter der Haut ?
    So was ist nämlich sehr unangenehm !

  9. Hilfe bei Akne #9
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Die Irotin-20mg aus generic-meds-store.com sind ok, wirken super, aber ich kenne nicht ab welchem Alter darf man sie einnehmen.

  10. Hilfe bei Akne #10
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe bei Akne

    Wenn du mal was natürliches Probieren möchtest schau mal nach Zinnkraut (-> zinnkraut.de.
    Habe ich damals auch benutzt als ich viele Pickel hatte.
    Das ganze ist wohl schon lange bekannt und alt bewährt.

    Kleiner Auszug aus der Seite:
    Die enthaltene Kieselerde verfeinert die Poren und wird deswegen gerne bei Akne und Hautentzündungen eingesetzt, um sanft gegen die unschönen Stellen anzugehen.
    Ich hoffe das hilft dir weiter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Hilfe bei Akne

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Akne


  1. Pfege bei Akne und Pickel und komische unreiner Haut...: Leider muss ich unter schlimmen vielen Pickeln leider...das macht mich manchmal richtig traurig..ich hab schon tausend Pflegeprodukte für Pickel...



  2. Produkte gegen Akne: Habe hier ein neues Produkt gegen Akne entdeckt Acnezine - Gewinn mit Akne - Akneheilen, Medikamente gegen Akne, Heilen von Akne, Akne-Methode auf...



  3. Akne weg mit Pantothen endlich!: Hallöchen einen wundervollen guten Mittag! Ich freue mich so nach ewiger Zeit habe ich meine Akne in den Griff bekommen. Ich habe so viel...



  4. ein bisschen hilfe :-): Hallo alle, ich habe ein kleines Problem und wusste nicht genau wo ich es Posten soll und dachte vielleicht habe ich ja einfach Glück und ihr...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

akne

antibiotika doxyderma

thymian akne

thymiantee akne

Stichworte