Tipps bei Heuschnupfen

Diskutiere Tipps bei Heuschnupfen im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps bei Heuschnupfen #1
    Administrator

    Tipps bei Heuschnupfen

    Schon im Winter leiden einige Menschen an Heuschnupfen-Attacken. Denn Frühbluter wie Hasel und Erle, sind bereits im Pollenflug schon aktiv. Spätestens im Frühling, ist der Pollenflug für Allergiker der absolute Alptraum. Jetzt gilt es einige Tipps zu beachten, die neben einer Therapie vom Arzt, angewendet werden können, um Beschwerden zu lindern.



    Schon im Schlafzimmer sollte man einiges beachten. Denn Pollen müssen aus dem Schlafzimmer ferngehalten werden. Natürlich ist das nicht vollständig machbar. Dennoch sollte man vor dem Schlafen gehen, keinesfalls die ausgezogenen Klamotten im selben Zimmer lassen. Pollen haften sich an die Kleidung und besiedeln so das Schlafzimmer. Auch sollte man vor dem Schlafen gehen, die Haare gründlich waschen. Gerade in die Haare, setzen sich die Pollen fest. Dann gelangen die Pollen beim Schlafen ins Kopfkissen und reizen so die Augen und die Nase. Abends ist auch eine Nasen-Dusche sehr ratsam, um die Pollen aus der Nase zu schwemmen. Auch beim Trocknen der Wäsche, sollte man die Kleidung nicht draußen an der Wäscheleine trocknen lassen. Natürlich muss auch das Schlafzimmer mal durchlüftet werden. Allerdings gilt es die Fenster im Schlafzimmer, höchstens einmal am Tag kurz zu öffnen. Bestenfalls früh morgens oder nachts, ist dafür der beste Zeitpunkt.


    Ob ein spezielles Pollen-Schutzgitter für das Fenster hilft, die Pollen nicht hinein zu lassen, ist umstritten. Besser ist kurz lüften und ansonsten die Fenster geschlossen halten. Beim Staubsaugen gibt es spezielle Staubsauger mit Pollen-filter. Diese wirbeln nicht den ganzen Pollenstaub durch die Wohnung, sondern fangen die Pollen sicher auf. Übrigens schaden Zigarettenrauch oder Chlorwasser, zusätzlich die Nase und die Augen. Daher sollte man diese Quellen umgehen. Auch für Frauen gilt, in der Heuschnupfen-Saison, einfach mal das Make Up weg zu lassen. Denn Lidstrich, Mascara und Co, reizen die Augen zusätzlich. Ansonsten sollte man auch im Auto das Fenster beim Auto fahren geschlossen lassen. Sobald es regnet, können Heuschnupfen-Geplagte in die Natur gehen. Auch wenn das nicht so schön klingt, sorgt der Niederschlag wie ein Pollen-filter. Dann ist endlich mal ein Spaziergang ohne Allergie-Anfälle möglich. Auch einfach mal fliehen hilft, um den Pollen zu entkommen. Am Meer und den Berge ist die bessere Luft. Dort hat man definitiv eine pollenfreie Zone und kann einfach mal durchatmeten.

  2. Tipps bei Heuschnupfen #2
    ChingChing
    Gast

    Tipps bei Heuschnupfen

    hatte letztens schon erste Symptome gehabt: obwohl ich Medikamente nehme, geht es nicht ganz Beschwerdenfrei. Habe schon alle Medikamente durch...ich weiß keinen Rat. Denn es ist wirklich sehr beeinträchtigend...


Tipps bei Heuschnupfen

Ähnliche Themen zu Tipps bei Heuschnupfen


  1. beste Medikament gegen Heuschnupfen!!: Hallo, was ist eurer Meinung nach das beste Medikament gegen Heuschnupfen? Ich habe schon viel ausprobiert und bin super zu Frieden mit...



  2. Was hilft wirklich bei Heuschnupfen: Huhu, Jetzt beginnt die Saison wieder. Der Heuschnupfen kommt auch 2013 wieder und das nicht zu wenig....die ersten Sträucher blühen :( und meine...



  3. Heuschnupfen - wer ist auch geplagt und was tut man dagegen: Hi, Leutz! Seit letztem Jahr hat es mich wohl auch erwischt. Bislang dachte ich, es sei nur ein Phase gewesen, aber jetzt geht es wieder los: die...



  4. Cortison Spritze bei Heuschnupfen: Kortisonspritze bei Heuschnupfen Gräserallergie, Pollenargier etc? Habe ich von gehört, bald geht es ja im Frühjahr wieder los mit den Allergien...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: