extrem verspannter Nacken

Diskutiere extrem verspannter Nacken im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. extrem verspannter Nacken #1
    Erfahrener Benutzer

    Beitrag extrem verspannter Nacken

    Guten Moin
    heute morgen bin ich aus den Federn und musste schon wieder feststellen dass ich dermaßen Schmerzen im Nackenbereich hab, das sieht mit bis in mein Schädel*autsch*
    Kennt das jemand, dabei hab ich kein Grund verspannt zu sein*g*
    Was kann man da denn machen, es sind echt schon richtige Schmerzen und ich hab das Gefühl ich habe Betonklötze auf den Schultern...

  2. extrem verspannter Nacken #2
    Neuer Benutzer

    extrem verspannter Nacken

    Hallo CoCoJane,
    wenn Du es direkt nach dem Aufstehen hast, könnte es an Deiner Matratze oder dem Lattenrost liegen. Daher rühren viele Rückenprobleme. Man unterschätzt das oft.
    Gibt es sonst keine möglichen Auslöser? Vielleicht kommt es von einer Fehlhaltung, z.B. wenn man sehr viel liest, oder lange nach oben schauen musste (ich hatte das mal, nachdem ich meine Decke gestrichen habe) etc.. Manchmal bekommt man das auch vor oder mit einer Grippe.
    Massier Deinen Nacken mit den Händen, lege eine Wärmflsche drauf und rolle Deinen Kopf hin und her, damit kannst Du der Verspannung begegnen.
    Wenn es noch mehrere Tage anhält wäre es natürlich ratsam einen Orthopäden aufzusuchen.
    Gute Besserung!
    Carolinchen

  3. extrem verspannter Nacken #3
    BlackSaphire
    Gast

    extrem verspannter Nacken

    Hallo.
    Ich hab das auch weil ich im Büro arbeite und dann ständig eine falsche Haltung hatte und irgendwann war das wie Beton verhärtet so dass ich garnicht mehr richtig sitzen konnte vor Schmerzen.Ich hab auch heftige Kopfschmerzen davon bekommen und bin dann zu meinem Arzt der hat mir Tavor aufgeschrieben und Massage, da bin ich jetzt schon paar mal hingegangen und ich muss sagen dass tut sau mäßig gut und ist auch schon wesentlich besser geworden.
    Geh mal zur Massage!

  4. extrem verspannter Nacken #4
    Moderator

    extrem verspannter Nacken

    Wenn nach dem Aufstehen derartige Probleme auftreten, solltest Du auch mal Dein Kissen näher betrachten. Häufig ist das die Ursache! Zu hart, zu dick, zu hoch, 80x80er Kissen sind auch nachteilig, weil man mit den Schultern auf dem Kissen liegt. Der Kopf sollte leicht erhöht liegen, die Schultern aber nicht, so daß die Wirbelsäule mit dem Kopf eine Gerade bildet. Dafür gibt es diese vorgeformten Kissen, bei denen der Kopf quasi in einer Art Mulde liegt. Ich hatte mal ähnliche Probleme und habe als erstes mein Kissen entsorgt. Seit ich dieses Formkissen habe, schlafe ich viel besser und stehe vor allem ohne Schmerzen auf, also entspannt. Muß aber dazu sagen, daß es eine Weile gedauert hat, bis ich mich daran gewöhnt habe. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Wenn wir mit dem Auto in Urlaub fahren, nehme ich mein Kissen immer mit.

  5. extrem verspannter Nacken #5
    Neuer Benutzer

    extrem verspannter Nacken

    Bei einer Nackenverspannung kann ich ein warmes Bad oder eine warme Dusche empfehlen. Pferdesalbe hilft auch ganz hervorragend, da sie die betreffende Partie wärmt. Wenn das nicht hilft, einfach zum Arzt gehen und eine Krankengymnastik verordnen lassen.

  6. extrem verspannter Nacken #6
    Benutzer

    extrem verspannter Nacken

    Ich hatte das die letzten Tage auch mal wieder. Ein paar Mal im Jahr kommt das einfach. Ist richtig ekelhaft und ich bin kaum in der Lage den Kopf irgendwie zu bewegen. Gehe dann immer zu meinem Arzt, der mich einrenkt. Klappt meistens gut, aber zuletzt hat es nicht viel gebracht. Ein paar Tage später gab`s dann eine Spritze, mit der sich alles langsam gelöst hat. Bin zwar kein Freund davon, aber das war gut. Hab zudem noch Massagen verschrieben bekommen. Die helfen auf jeden Fall zur Vorbeugung hoffe ich. Wer chronisches Leiden hat, sollte das auch verschrieben bekommen. Falls nicht, . Da könnte eher ein Arztwechsel helfen.

  7. extrem verspannter Nacken #7
    Erfahrener Benutzer

    extrem verspannter Nacken

    Guten Tag!

    Ich bin zwar kein Arzt oder Chiropraktiker, aber so wie du das beschreibst brauchst du dringend eine fachkundige Massage.

    Leider weiß ich nicht so genau, woher du kommst. Ich selbst bin gerne bei , dort bekommt man echt tolle Massagen und danach fühlt man sich richtig gut.

    Lg

  8. extrem verspannter Nacken #8
    Neuer Benutzer

    extrem verspannter Nacken

    Dies Verspannungen können sehr viel Ursachen haben. Die häufigsten Ursachen sind allerdings auch die Naheliegensten und zwar falsche Matratze, Lattenrost oder Kissen. Es kann aber auch sein, dass du mit den Zähnen knirscht und das ist auch eine der häufigsten Ursachen für Spannungsschmerz im Nacken nach dem Schlafen.

  9. extrem verspannter Nacken #9
    Pinky_Brain
    Gast

    extrem verspannter Nacken

    Hallo,
    ein verspannter Nacken kann wirklich an der falschen Matratze liegen. Entweder wenn sie schon zu alt und total durchgelegen ist, oder wenn die Matratze den falschen Härtegrad hat. Ich hatte selbst eine Zeit lang Probleme damit und bin anfangs auch nicht drauf gekommen, dass es an der Matratze liegen könnte. Erst nach einigen Arztbesuchen, riet mir der Arzt zu einer neuen , die ich mir dann auch zugelegt habe. Seitdem ist es deutlich besser geworden. Die Matratze kann aber auch nur eine von vielen Ursachen sein. Sitzt du z.B. den ganzen Tag im Büro und bewegst dich wenig, können die Verpsannungen auch daher kommen. Am besten lässt du dich einfach mal vom Arzt untersuchen/beraten.

  10. extrem verspannter Nacken #10
    Benutzer

    extrem verspannter Nacken

    Mir hilft in einem solchen Fall immer eine Wärmflasche. Einfach nochmal ins Bett legen und die Wärmflasche unter die betroffene Stelle schieben. Hilft auch bei Rückenschmerzen sehr gut.


extrem verspannter Nacken

Ähnliche Themen zu extrem verspannter Nacken


  1. Creme für ganz extrem trockene Haut: Hey meine Haut ist irgendwie so was von trocken..die fängt an sich zu schuppen, ich war im Urlaub und hab mich total verbrannt gehabt.. jetzt zahlt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

extrem verspannter nacken

verspannter nackensehr verspannter nackentotal verspannter nackenkissen verspannter nackenverspannter halsverspannter nacken in der schwangerschaftverspannter nacken schwangerschaftverspannter nacken medikamenteschwanger verspannter nackenverspannter nacken am morgen verspannter nacken kopfkissenverspannter nacken schwangerschwangerschaft verspannter nackenverspannter nacken kissenextrem verspannte nackenmuskulaturverspannter nacken welches kissenextrem verspannter hals