Hilfe bei Flugangst gesucht

Diskutiere Hilfe bei Flugangst gesucht im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Hilfe bei Flugangst gesucht #1
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe bei Flugangst gesucht

    Hallo,

    meine Freundin leidet immer mehr unter Flugangst und so langsam wird das echt zur Belastung. Wir wollen bald in den Urlaub fliegen, was sich jetzt natürlich als purer Stress entpuppt.

    Meint ihr, dass eine Therapie, wie sie auf thematisiert wird, helfen kann?

    Für Tipps wäre ich echt dankbar.

  2. Hilfe bei Flugangst gesucht #2
    Benutzer

    Hilfe bei Flugangst gesucht

    Hallo reggertz,

    ich kann mir schon vorstellen, dass eine derartige Therapie mal einen Versuch wert ist! Schlimmer kann es nicht werden! ;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass Spezialisten am Werk sind und bestimmte Beruhigungsmethoden übermitteln können...

    Oder was genau wird dann gemacht??


    Habt ihr schon mal über pflanzliche Beruhigungsmittel nachgedacht? Z.B. Neurexan oder Lasea halfen mir bei Prüfungsangst vor einigen Jahren...

    LG und eine schöne Reise Euch!

  3. Hilfe bei Flugangst gesucht #3
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Flugangst gesucht

    Kann sein, muss aber nicht. Im Endeffekt hilft da nur fliegen, fliegen, fliegen. Oder Rescuetropfen.

  4. Hilfe bei Flugangst gesucht #4
    Benutzer

    Hilfe bei Flugangst gesucht

    Hallo,

    ich glaube auch nicht, dass eine Therapie bei schwerwiegender Flugangst etwas bringt.
    Es gibt nur einen Weg, rein in's Flugzeug und fliegen!

  5. Hilfe bei Flugangst gesucht #5
    Neuer Benutzer

    Hilfe bei Flugangst gesucht

    Eine Therapie kann sicher helfen, dass sie mal darüber redet und drauf kommt wovor sie genau Angst hat. Ansonsten gibt es die Möglichkeiten sich zu beruhigen usw. wenn sie in die Situation kommt. Das Gehirn ist ein Gewohnheitstier und man muss ihm zeigen, dass einem in diesen Situationen nichts passieren kann. Aber da kommt es einfach darauf an wie schlimm die Flugangst ist!

  6. Hilfe bei Flugangst gesucht #6
    Erfahrener Benutzer

    Hilfe bei Flugangst gesucht

    Hi,

    es gibt natürlich verschiedene Lösungsansätze, was man dagegen tun kann. Das Erste wäre natürlich komplett auf das Fliegen zu verzichten. In vielen Teilen der Welt ist mittlerweile eine andere Anreise ohnehin möglich. Wenn du mal schaust, findest du dort recht viele Busverbindungen quer durch Europa zu wirklich guten Preisen. Ich bin zum Beispiel mal nach Norwegen für unter 90 Euro gefahren. Der Nachteil ist halt, dass es rund fünfmal so lange dauert wie mit dem Flugzeug.

    Wenn du akut gegen die Flugangst ankämpfen möchtest, gibt es solche Sachen wie Hypnose. Eventuell kannst du dir aber auch selbst helfen. Vielleicht nützen dir diese Tipps etwas:



Hilfe bei Flugangst gesucht

Ähnliche Themen zu Hilfe bei Flugangst gesucht


  1. Gute Bauch weg Übungen gesucht hilfe: hallo ich suche gute Bauch weg Übungen um schnelle Erfolg zu sehen und auch was ich von zu Hause aus machen kann damit mein Bauch straffer wird und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: