Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden

Diskutiere Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden #1
    Administrator

    Tipps: Zitrone bei Grippe, Akne und anderen Beschwerden einsetzen

    Zitronen können bei vielen Beschwerden sehr hilfreich sein. Denn Zitronen enthalten besonders viel Vitamin-C, welches bei Erkältungen und Halsschmerzen hilfreich sein kann. Auch Zitronensaft, kann für die Haare und Haut sehr hilfreich sein. Zum Beispiel bei Akne, kann Zitronensaft eine Verbesserung bewirken. Diese gesunde Frucht, ist als natürliches Hausmittel vielseitig einsetzbar.


    Hausmittel können oft vielseitig angewendet werden. Auch Zitronen sind besonders bei Erkältungen und Halsschmerzen hilfreich. Denn diese Frucht enthält einen sehr hohen Anteil an Vitamin C. In nur 100 g Fruchtfleisch stecken bis zu 50 mg Vitamin C. 50 mg Vitamin C ist die schon mal die Hälfte vom gesamten Tagesbedarf. Noch mehr Vitamin C steckt übrigens in schwarzen Johannisbeeren und auch Papaya. Vitamin C stärkt das Immunsystem effektiv. Somit wird auch einer Erkrankung vorgebeugt. Zudem dient Vitamin C als Radikalfänger und kann den Zellschutz wesentlich verbessern. Außerdem enthalten Zitronen auch viel Kalium, Kalzium und Magnesium. Bei Halsschmerzen trinken viele Menschen eine heiße Zitrone als Getränk. Allerdings ist Vitamin C sehr hitzeempfindlich. Man sollte frischen Zitronensaft daher nicht mit heißem Wasser übergießen, wenn man sich ein Getränk zubereitet.

    Auch der Saft einer Zitrone, kann für Haut und Haare gut sein. Zitronensäure kann einen Anti-Aging-Effekt haben. Zudem wird Zitrone auch bei der Behandlung von Pickeln angewendet. Denn sie wirken desinfizierend. Wer empfindliche Haut hat, sollte Zitrone allerdings eher nicht verwenden. Zitronensaft ist schon sehr aggressiv, sodass es zu Hautreizungen kommen kann,. Auch bei Akne kann diese Frucht sehr hilfreich sein und wird sehr häufig angewendet. Zitronensaft ist auch bei Hornhaut hilfreich. Dazu gibt man einen kleinen Klecks Zitronensaft auf ein Wattepad und reibt die Hornhaut damit ein. Die Hornhaut wird so vorab etwas aufgeweicht, was das Entfernen mit dem Bimsstein deutlich erleichtert kann. Zitronensaft wird auch bei Schuppen und blondem Haar verwendet. Zitronensaft kann die Haare natürlich aufhellen. Aber die Säure strapaziert die Haare auch sehr stark und trocknet sie aus. Daher sollte man Zitronensaft für die Haare nur selten anwenden und nach einer Anwendung unbedingt eine Pflegekur auftragen. Übrigens kann man mit Zitrone auch abnehmen. Bei Diäten wird Zitrone als Unterstützung empfohlen. Denn Zitrone kurbelt die Verdauung erheblich an und auch das Immunsystem profitiert davon. Auch bei Kopfschmerzen kann ein frisch gekochter Kaffee mit etwas Zitronensaft helfen. Zudem soll Zitronensaft, die Leistungsfähigkeit steigern und Konzentrationsstörungen vorbeugen.

  2. Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden

    Wenn ich merke, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, dann mache ich mir immer eine Tasse heißes Wasser mit frischem Ingewer und Zitronenstückchen drin - wenn ich möchte, süße ich das ganze noch mit etwas Honig. Gut umrühren und etwas ziehen lassen - fertig!

  3. Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden #3
    Moderator

    Tipps: Zitrone bei Grippe, Akne und anderen Beschwerden einsetzen

    Ich esse zu jeder Mahlzeit Obst. So hat der Körper über den Tag verteilt genug Abwehrkräfte und bekommt so keine Erkältung. Ich habe meinen letzten grippalen Infekt an Silvester 2000 gehabt.


Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden

Ähnliche Themen zu Tipps: Zitrone bei Grippe, Haut- und Haarproblemen anwenden


  1. Hilfe bei Akne: hallo, meine Name ist Hanne und ich brauche Hilfe, Ich bin 16 und leide an Akne, leide! An schlimme Akne! ich habe schon viel ausprobiert, aber...



  2. Tipps: Kaffeesatz sinnvoll einsetzen: Kaffeesatz wird meistens direkt entsorgt. Allerdings kann Kaffeesatz ziemlich sinnvoll eingesetzt werden. Zum Beispiel dient Kaffeesatz als...



  3. Anti-Grippe Tipps zum Vorbeugen: Jedes Jahr überrollt uns die Grippewelle. Gerade in der Herbst-und Winterzeit erwischt es viele Menschen. Denn Viren und Bakterien haben in...



  4. er TANZT mit anderen Frauen: Hallo mein Problem ist : Ich gehe öfters mal mit meinem freund aus und mal mit ihm und mal getrennt im freundeskreis, aber meistens in die gleiche...



  5. VERLIEBT IN EINEN ANDEREN !in Arbeitskollegen..: Hallo da ich einfach keine Ahnung mehr hab was ich noch machen soll muss ich meine Sorgen hier teilen... Ich und mein Freund sind seit 2 Jahren...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: