Das Gefühl in mir Panik und Angst

Diskutiere Das Gefühl in mir Panik und Angst im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Das Gefühl in mir Panik und Angst #1
    MissSmith
    Gast

    Unglücklich Das Gefühl in mir Panik und Angst

    Kennt jemand das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, zu ersticken, so geht es mir häufig in letzter Zeit.
    Ich stand heute Abend im Kaufladen um mir noch was zu holen und auf einmal merkte ich wie ich mich vergaß ich war in so einer Panik,mir war schwindelig und schwarz vor den Augen, ich hatte eine Druck auf der Brust und dachte ich ersticke, ich habe keine Luft mehr bekommen , bin darauf hin schnell nach Hause gegangen(wohne neben dem Supermarkt)
    Ich konnte mich daheim auch kaum beruihgen, ich hatte das Gefühl mir nimmt es die Luft zum Atmen, rasendes Herz und Schwitzen ohne Ende, was war das, ich habe das öfters in letzter Zeit
    Ich habe Angst und Panik aber vor was?
    Ich habe sie einfach so ohne Grund? Was ist mit mir los...Miss Smith

  2. Das Gefühl in mir Panik und Angst #2
    ano
    Gast

    Das Gefühl in mir Panik und Angst

    Seit wann hast du das?

    Also ich hatte sowas ähnliches auch ... kanpp ein Jahr lang!
    Bei mir kam noch dazu, dass mir dann schlecht wurde und ich das Gefühl hatte, dass es mich jeden Moment wegdreht.

    Bei mir war das eine Kopfsache: Agoraphobie

    Hier mal zwei Links dazu:




    Der zweite Link ist wahrscheinlich interessanter für dich - dort findest du auch folgende Anzeichen für ne Agoraphobie:

    b) Gefühle
    - Angst, Kontrolle zu verlieren
    - Angst, völlig alleine und hilflos zu sein
    - Angst, umzufallen
    - Angst, einen Herzanfall zu erleiden
    - Angst, keine Luft zu bekommen
    - Angst durchzudrehen
    - Angst, verrückt zu werden
    - Angst, ohnmächtig zu werden
    - Unsicherheits-, Ohnmachts- und Benommenheitsgefühle
    - Unwirklichkeitsgefühle oder das Gefühl, nicht richtig dazu sein
    Achja: Die Agoraphobie ist wohl die am häufigsten auftretende Phobie. Oft in Verbindung mit Stress und so....

    Ich bin zunächst zu sämtlichen Ärzten gegangen, da ich erst davon ausgegangen bin, dass es bei mir vom Magen her kommt.
    Hab unter anderem ne Magenspieglung machen lassen.... kam halt nix bei raus.

    Bin dann in Therapie gegangen und nach wenigen Sitzungen war ich quasi "geheilt".

    Gruß

  3. Das Gefühl in mir Panik und Angst #3
    BigBabsi
    Gast

    Beitrag Das Gefühl in mir Panik und Angst

    Hey
    du solltest mal zum Psychologen?!

    Weil das ist was psychisches, es sind denk ich sogenannte Panikattaken und Angstzustände.
    Das kann man gut therapieren und es gibt Medikamente.
    Du brauchst dich da nicht schämen oder so, will ich dir nur gleich sagen, denn das ist nichts schlimmes!
    Alles Gute

  4. Das Gefühl in mir Panik und Angst #4
    ano
    Gast

    Das Gefühl in mir Panik und Angst

    Zitat Zitat von BigBabsi
    Hey
    du solltest mal zum Psychologen?!

    Weil das ist was psychisches, es sind denk ich sogenannte Panikattaken und Angstzustände.
    Das kann man gut therapieren und es gibt Medikamente.
    Du brauchst dich da nicht schämen oder so, will ich dir nur gleich sagen, denn das ist nichts schlimmes!
    Alles Gute

    Das hab ich doch gerade schon gesagt
    Aber okay - es unterstützt ja nur meine These ^^

  5. Das Gefühl in mir Panik und Angst #5
    JIL
    JIL ist offline
    Erfahrener Benutzer

    Das Gefühl in mir Panik und Angst

    Ja auf jeden Fall, gibt es eigentlich einen Grund wieso man Panikattaken hat!?
    Ich weiß von einer Bekannten die hatte schwere Depressionen und dazu Panikataken, war sogar stationär in Behandlung mehrmals

  6. Das Gefühl in mir Panik und Angst #6
    Moderator

    Das Gefühl in mir Panik und Angst

    Die Ursache für solche Attacken sind oftmals nicht erklärbar. Da hilft nur eins: zum Arzt gehen. Meine Kollegin hat auch über ein Jahr damit zu kämpfen gehabt. Hat auch plötzlich angefangen, ohne erkennbaren Grund. Hat einfach keine Luft mehr bekommen. Der Notarzt mußte bei der Arbeit gerufen werden. Meistens kann es durch viel Streß oder zuviel seelische Belastungen ausgelöst werden. Bei meiner Kollegin ist es so, daß sie eine 5-köpfige Familie ernährt, ihr Mann ein purer Schmarotzer ist, dazu 3-4 Pck. Zigaretten raucht am Tag, den Führerschein abgenommen bekommen hat, schon 3 mal, wegen Alk. Nu iist der Lappen ganz weg und sie muß zusehen, wie sie mit einem Lohn 30.000 EUR Schulden abträgt. Lohnpfändung ist schon aktuell. Die Kinder unterstützen sie auch nicht und das haus muß sie auch allein sauber halten, obwohl der Mann den ganzen Tag zu Hause ist. In diesem Fall könnten diese Probleme der Auslöser sein. Sie ist einfach zu gut für diese Welt und kann nicht "nein" sagen. Vielleicht bist Du auch so ein Typ?

    Helfen kann da nur ein Arzt.

  7. Das Gefühl in mir Panik und Angst #7
    BlackSwan
    Gast

    Lächeln Das Gefühl in mir Panik und Angst

    hi, hab auch sowas erlebt und kam garnicht mehr klar drauf wie bei euch und ich musste auch zum arzt weil mich das so eingeschränkt hatte, ich dachte ich ersticke und ich konnte mich selbst net mehr kontrollieren und hatte heulkrämpfe ..warum weil ich viel scheisse durchgemacht hatte auch wie deine kollegin @unglaublich. man gerät da schneller rein wie gedacht und die medikamente haben mir ganz gut geholfen damals ruihger zu werden. ich hab mich geschämt damirt zu einem arzt zu gehen und heute finde ich das garnich mehr schlimm.!


Das Gefühl in mir Panik und Angst

Ähnliche Themen zu Das Gefühl in mir Panik und Angst


  1. totale Angst vor Prüfung: hallo ich hab totale Angst vor meinen Prüfungen die bald kommen. ich leide schon jahre an prüfungsangst, aber es wird immer schlimmer ich kann seit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

habe mehrmals taeglich schwindel und unwirklichkeitsgefuehle

facebook bigbabsi

bigbabsi