Cortison Spritze bei Heuschnupfen

Diskutiere Cortison Spritze bei Heuschnupfen im Therapien und Medikamente Forum im Bereich Gesundheitsforum; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #1
    Hühnchen
    Gast

    Beitrag Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Kortisonspritze bei Heuschnupfen Gräserallergie, Pollenargier etc?

    Habe ich von gehört, bald geht es ja im Frühjahr wieder los mit den Allergien und durch eine Triamspritze soll alles weg gehen?
    Ich kann das nicht glauben wenn man Kortison gespritzt bekommt, dass dann alle Symptome und Beschwerden weggehen.

    Wie sind eure Erfahrungen bei Heuschnupfen?


    lg Ines

  2. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #2
    Karinaglam
    Gast

    Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Ich leide seit Jahren unter Heuschnupfen auch Pollenallergie, Gräßer alles was draußen blüht sobald es schön wird..Dann bin ich damals zufälliger Weise zu einem anderen Arzt gegangen, weil mein Hausarzt im Urlaub war. Der hatte meine Nase und Augen gesehen und hat mir von einer Cotisonspritze erzählt die in den Rücken in zwei bestimmte Punkte gegeben wird.
    Ich habe das dann ausprobiert, ich musste das privat bezahlen, ich glaube 40 Euro, am nächsten Tag war alles weg..Der Arzt sagte mir das schon vorher das die Allergie von der Cortisonspritze weggeht..ich habe es nicht fassen können. KEINE BESCHWERDEN MEHR!Wahnsinn

  3. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #3
    Neuer Benutzer

    Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Ich leide auch schon seit Jahren unter Heuschnupfen, aber eine Cortison Spritze würde ich mir nicht geben lassen. Erstens stehe ich nicht so auf Medikamente und zweitens ist mein Heuschnupfen nicht allzu stark. Probiere es doch einmal aus, vielleicht kommst du ganz gut damit zurecht? Ansonsten sind hier noch ein paar Tipps: Gute Besserung! Der Frühling steht ja schon vor der Tür...

  4. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #4
    Neuer Benutzer

    Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Hallo, ich leide auch schon seit einigen Jahren an Heuschnupfen und ich befürchte, dass das Ganze mit der Zeit schlimmer wird, zumal ich nicht wirklich was dagegen unternommen habe. Tipps, wie z. B. sind ja schön und gut, aber damit komme ich nicht mehr weiter, selbst Spays usw. helfen nicht wirklich zufriedenstellend. Habe mir schon vor längerer Zeit immer wieder vorgenommen, was gegen die Pollenallegie zu unternehmen, aber sobald die Saison vorbei war, hat sich das Anliegen immer wieder in den Hintergrund gedrängt. Dieses Jahr will ich unbedingt was unternehmen, jetzt habe ich auch von solchen Spritzen gehört und wollte mal fragen, ob das wirlich so effektiv ist: Muss man das dann eigentlich nur ein Mal machen oder immer wieder? Gibt es auch Nebenwirkungen?

  5. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #5
    Janine
    Gast

    Cool Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    hi zusammen!
    Ich lasse mir jeders Jahr eine Kortisonspritze geben. Ich bekomme sie sogar bei einem Arzt, der eigentlich immer sehr auf Naturverfahren bedacht ist und eigentlich nicht so erpicht darauf ist, Medikamente oder so zu verschreiben.
    aber man hat danach echt den Sommer Ruhe! Ich merke nix an Nebenwirkungen von der Spritze, auch wenn viele sagen, dass Kortison schädlich ist....ist aber eher eine Meinung, die noch für früher gilt. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass das keine Langzeitfolgen hat, auch weil die Spritze ja eine geringe Dosis beinhaltet. Hier steht dazu: Wie gesagt, googelt es mal, das ursprünglich nicht gute Gefühl bei Kortison wird echt relativiert. Ich denke, ich werde es noch etwas hinauszögern, mir denn aber ne Spritze geben lassen - weil nix hilft so gut!

  6. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #6
    Neuer Benutzer

    Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Ich habe schon von positiven Erfahrungen der Kortisonspritzen gehört. Allerdings solltest du darauf achten, dass deine Beschwerden nicht auch anderweitig gelöst werden könnten, denn Kortison bleibt immernoch Kortison und sollte nur in geringen Mengen eingenommen werden.

  7. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #7
    Viola
    Gast

    Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Also mein HNO-Arzt der mich gegen Heuschnupfen behandelt, bietet so eine Cortisonspritze garnicht an???
    Ich meine irgendwie komisch, ...man sagt doch immer Cortison soll man eher meiden oder?

  8. Cortison Spritze bei Heuschnupfen #8
    Moderator

    Cortison Spritze bei Heuschnupfen

    Cortison in Massen sollte meiden. Gut dosiert, hilft es.


Cortison Spritze bei Heuschnupfen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heuschnupfen spritze

heuschnupfen cortisonspritze

cortison depotspritze

heuschnupfen spritze cortison

spritze gegen heuschnupfen

spritze gegen heuschnupfen cortison

spritze bei heuschnupfen

kortison gegen heuschnupfen 2012cortisonspritze bei heuschnupfencortison gegen heuschnupfencortisonspritzecortisonspritze heuschnupfenkortison depotspritzespritze heuschnupfenheuschnupfen spritze kortisoncortisonspritze bei pollenallergiekortison gegen heuschnupfencortisonspritze gegen heuschnupfen 2012heuschnupfen cortison spritze