Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

Diskutiere Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #1
    Neuer Benutzer

    Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

    Hallo!

    ich habe ein Problem.. ich habe mir eine wunderschöne Couch preiswert gebraucht gekauft mit Kaffeeflecken und dachte mir, dass man die ganz leicht raus bekommt, doch so leicht ist das leider doch nicht. Bevor ich mir jetzt die Couch versaue und endlos Aufwand betreibe, dachte ich mir beauftrage ich ein damit, doch ich frage mich, ob sich das lohnt oder ob ich mir dann gleich ne richtig neue Couch holen sollte. Was denkt ihr dazu?

  2. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #2
    Moderator
    Tja, das läßt sich schwer sagen. Kommt auf die Qualität der Couch bzw. den Bezugsstoff an. Vanish macht doch jetzt Werbung für derartige Reiniger. Versuche das doch mal, wenn Du nicht schon hast. Ich hab eine dunkle Couch, ich reinige sie immer mit einem Reinigungsgerät, welche man im Baumarkt oder auch in den Geschäften, in denen Teppiche/Teppichböden verkauft werden. Da wird an d Düse vorne die Reinigungsflüssigkeit aufgesprüht, einwirken lassen und dann mit dem Sauger wieder absaugen. Bei den Verleihgeräten ist auch eine Reinigungsflüssigkeit dabei. Laß' Dich dort einfach mal beraten. Groß schruppen würde ich wohl auch nicht, denn damit könntest Du den Bezug beschädigen. Die Frage ist halt, wie "wertvoll" diese Couch ist oder ob es nur eine einfache Couch ist, bei der sich der Aufwand nicht lohnt. Das kannst aber nur Du selbst entscheiden.

  3. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

    Oh danke für den Tipp! Ich versuche mir mal so ein Gerät zu leihen

  4. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #4
    Schlumpfine
    Gast

    Backofenreiniger für Couch ??

    Hi, ich wollte mich jetzt nicht noch einlochen, aber trotzdem mal ne kleine Frage stellen, eventuell kennt sich jemand aus. Kann man denn die Couch mit deinem solchen wie diese beispielsweisen reinigen oder sind sie eher schädlich für die Couch? Mein Sofa ist nämlich ganz schön schmutzig geworden und ich habe es mit allerlei Seife, Shampoo und sogar Polsterreiniger versucht, der Kaffeefleck ist aber noch nicht ganz rausgegangen. Wenn also jemand Erfahrung mit Backofenreinigern im Einsatz bei Couch und Sofa hat würde ich mich Freund, davon zu hören, bevor ich es versuche. Ansonsten schaue ich mal weiter nach Hausmittel. Im Prinzip sollte es vielleicht sogar ein starker Allesreiniger tun, habe ich als einziges noch nicht im Haus gehabt.

  5. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #5
    Moderator

    Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

    Backofenreiniger? Ganz erhlich?? Würde ich nicht versuchen. Wenn ich bedenke, was solch ein Reiniger alles macht, hätte ich Bedenken, den Stoff kaputt zu machen. Viele Leute reinigen sogar Autofelgen damit. Das ist schon hartes Zeug und sicherlich nicht für Stoffe geeignet, so meine Meinung. Mich hätte jetzt interessiert, ob der Themenstarter sich nun ein Reinigungsgerät geliehen und es damit versucht hat. Die Frage dazu ist ja auch schon fast 2 Jahre alt.

  6. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #6
    Neuer Benutzer

    Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

    Ganz normalen Polsterreiniger nehmen hat noch nichts bewirkt? Im Zweifelsfall kannst du auch welchen nehmen der normalerweise für Autositze geeignet ist, den dann ein paar Stunden einwirken lassen und vorsichtig abtupfen!

    Ein Versuch ist es Wert, aber das Backofenreiniger helfen soll höre ich wirklich zum ersten mal..

  7. Wie eine wunderschöne Couch reinigen ?? #7
    Erfahrener Benutzer

    Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

    Puh,

    also wenn du mich persönlich fragst, dann ist die Reinigung der Couch am einfachsten, wenn du vorher zum Beispiel bei
    eine Textil-Imprägnierung oder eine für Leder(je nach Art der Couch) kaufst und diese damit bearbeitest.

    Danach reicht eigentlich ein Staubsauger sowie Mikrofasertücher aus, um wieder eine wunderschöne Couch zu haben.


Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??

Ähnliche Themen zu Wie eine wunderschöne Couch reinigen ??


  1. Noch nie eine Freundin gehabt: bis jetzt hab ich in meinem Leben noch nie eine Freundin gehabt, ich kann nicht auf Mädchen zugehen und bin zu schüchtern und es ergibt sich nichts. ...



  2. Plane eine Schwangerschaft: Guten Tag, mein Partner und ich planen ein Kind. Das ist sicherlich eine schöne Angelegenheit, aber ich habe ein wenig Angst vor dem Dicksein in...



  3. AB wann ist eine Beziehung am ENDE?: Hey folgendes, bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und leider sehen wir uns täglich von Morgens bis Abends, klar das Routine in die...



  4. Plane eine Schwangerschaft:



  5. noch eine neue: Hallo an alle, wollte nur kurz auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen, ich bin die Mimi oder Miriam, bin noch 20 Jahre jung und komme aus dem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie gebrauchtes sofa reinigen?

gebrauchte couch reinigen

couch reinigen wie