Esstisch Beleuchtung

Diskutiere Esstisch Beleuchtung im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Esstisch Beleuchtung #1
    Gesperrt

    Esstisch Beleuchtung

    Hallo!

    Mein Problem ist die Beleuchtung des (ovalen) Esstisches ()

    Darüber hängt ein von mir innig geliebter Kronleuchter mit drei Lampen, der immer sehr schön jahreszeitlich dekoriert werden kann, aber leider beim Essen sehr wenig Licht spendet.
    Dazu kommt, dass ich eine alte Holzdecke darüber habe ( hochwertiges Red-Cedar-Holz) vom Vorgänger noch, also nichts Helles angestrahlt werden kann..
    Am liebsten würde ich die Zimmerdecke hell (bzw. hellgraugrün, die Farbe sah ich mal, finde ich apart) streichen, aber viele sagen mir, dass das nicht geht. Und würde ich dann mehr Licht haben?

  2. Esstisch Beleuchtung #2
    Moderator

    Esstisch Beleuchtung

    Die Holzdecke scheint dunkel zu sein. Sowas zu streichen, erfordert das Einverständnis des Vermieters. Sicherlich würde eine helle Decke den Raum heller erscheinen lassen, aber wirklich mehr Licht über dem Tisch bringt das auch nicht. Du kannst versuchen, stärkeres Leuchtmittel zu verwenden, wobei da beachtet werden muß, wieviel Watt bei der Lampe maximal verwendet werden darf.

    Wenn Du so an diesem Kronleuchter hängst, versuche, an den Wänden noch ein Paar Lampen anzubringen. So haben wir das gelöst.


Esstisch Beleuchtung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: