Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

Diskutiere Kreuzfahrt - schon mal gemacht? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #1
    Erfahrener Benutzer

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Hallo!
    Ich hab mir mal überlegt das zu probieren. Irgendwie kam das noch nie in Frage, aber eine Freundin meinte jetzt wir wollen das mal gemeinsam probieren, man sieht ja so vieles etc. Und so Unrecht hat sie sicher gar nicht.
    Aber deshalb die Frage an alle Kreuzfahrtexperten hier: wart ihr schon mal unterwegs, welche Ziele habt ihr angefahren und was könnt ihr empfehlen? wie hat es euch insgesamt gefallen?

  2. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #2
    Moderator

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Schau mal, wir haben hier schon einen Thread. Vielleicht findest Du dort schon Deine Antworten:


  3. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #3
    Neuer Benutzer

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Danke für den Hinweis @Unglaublich! Interessiere mich auch für das Thema!

  4. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #4
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Danke, da muss ich auch nochmal genau alles nachlesen, das ist ja toll!
    Was mich halt interessieren würde, würdet ihr eher ein kleineres Schiff empfehlen weils familiärer ist oder dann doch größere? Wie habt ihr das immer gemacht?!
    Bei mir wäre das ja das erste Mal und noch so viele Detaisl sind zu klären oder entscheiden.

  5. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #5
    Moderator

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Also für Deine erste Reise würde ich Dir wohl ein größeres Schiff empfehlen. Die liegen satter im Wasser und es schaukelt nicht so arg. Wenn Dir das alles gut bekommt, Dir das auch gefällt, kannst Du auch mal kleinere Schiffe testen. Der Vorteil eines großen Schiffes, gerade, wenn man länger als ne Woche unterwegs ist, sind die Möglichkeiten, die ein solches Schiff bietet. Aida & Co sind sehr ungezwungen. Man kann sich bewegen und kleiden, wie man es im normalen Urlaub auch gewohnt ist. Auf kleineren Schiffen kann es sein, daß zum Abendessen auch Abendgarderobe gefordert wird. Man hat auf kleinen Schiffen ziemlich schnell alles gesehen. Wir tendieren zu den großen Schiffen und machen im März eine Reise mit der "Oasis of The Seas". Größer geht es aktuell nicht mehr.

  6. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #6
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Danke, ich glaub ich hab den Vorteil ich werde fast gar nicht reisekrank im Allgemeinen, da hab ich auch keine Bedenken wegen dem Schaukeln und co! Und ich dachte halt bei kleineren Schiffen hat man schneller Anbindung weil man sich besser kennen lernt, kann man das auch so sehen?
    Und es klingt als ob du auch bereits Erfahrung hast, wo warst du denn unterwegs, welche Region, welches Schiff?

  7. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #7
    Neuer Benutzer

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Ich glaube das kommt darauf an was du dir erwartest - in welche Richtung solls gehen, eher großes od eher kleines Schiff, Kinderangebot usw.. Ich persönlich mags lieber klein und familiär, war in meiner Jugend mal mit meinen Eltern im Mittelmeer unterwegs, das war sehr fein. Welches Schiff das war weiß ich nicht mehr. Dafür fahren sie jetzt wieder auf eine Kreuzfahrt, mit der FTI Berlin, die ist eher klein und familiär und trotzdem nicht aufgemotzt, also man kann sich abends ganz normal kleiden. Mit der waren sie schon mal unterwegs, dieses Mal geht es auf eine Osterkreuzfahrt nach Rom, Korsika, Nizza und Tunesien. Ganz coole Strecke finde ich.

  8. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #8
    Moderator

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Ich denke, "schnellere Anbindung finden" das ist Schiffs unabhängig, wobei bei Aida Extra versucht wird, größere Tische in den Restaurant zu stellen, damit sich mehr Leute an einen Tisch setzen. Da kommt generell immer ein Gespräch auf. Die Leute auf Kreuzfahrten sind, bis auf wenige Ausnahmen, eigentlich immer bestrebt, Kontakte zu knüpfen und sich zu unterhalten, so unserer Erfahrung. Auf kleineren Schiffen kann es auch steifer zugehen. Wir waren bisher auf Aida und "Mein Schiff" unterwegs und im Frühjahr fahren mit einem Big Schiff und schauen, wie das ist.

  9. Kreuzfahrt - schon mal gemacht? #9
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

    Danke für eure Hinweise, werde mir mal beides ansehen, aber klein klingt dennoch auch sehr fein und ich denk auch ich bin eh ein offener Mensch ich finde immer schnell ein Gespräch, da mache ich mir eh keine Sorgen!


Kreuzfahrt - schon mal gemacht?

Ähnliche Themen zu Kreuzfahrt - schon mal gemacht?


  1. CSS Zahnzusatzversicherung - wer hat damit gute Erfahrungen gemacht: Hi Mir wurde in einem Gespräch mit meinem Versicherungsberater als Zahnzusatzversicherung die CSS Zahnzusatzversicherung empfohlen, exakter Weise...



  2. Kreuzfahrt???: Hallooooo, mein Traum war es schon von kleinauf einmal mit der AIDA Urlaub zu machen. Hat bisher nicht geklappt da ich armer Student mir sowas...



  3. Buchführung leicht gemacht ;): Hallo, wenn ihr, wie ich oft mit der eigenen Buchführung zu kämpfen habt und manchmal komplizierte Buchungssätze zuordnen müsst, kann ich euch die...



  4. Kreuzfahrt mir Baby und Kleinkind geplant!Erfahrungen: Guten Morgen, mein Mann und ich haben eine Kreuzfahrt geplant, nun ist es so dass unser Kleinster 8 Monate alt ist und unsere Große gerade 2 Jahre...



  5. Schlecht gemacht! Britney ihre Haarverlängerung !!!: Tag Mädels schaut euch so eine HV mal an, da kann man kaum glauben dass Britney das professionel machen lässt!!! ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: