Freistehende Badewanne im Badezimmer

Diskutiere Freistehende Badewanne im Badezimmer im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Freistehende Badewanne im Badezimmer #1
    Erfahrener Benutzer

    Freistehende Badewanne im Badezimmer

    Bei den Badezimmertrends 2014 sind freistehende Badewannen wieder sehr angesagt. () Wenn ich an die Zeit der Großeltern zurück denke, dann war das ja damals Standard gewesen :-) Kommt eben alles wieder.

    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich mich für eine freistehende Badewanne entscheide, dann muss ich ja quasi die Anschlüsse für das Wasser von unten her bereitstellen, oder?
    Das würde ja bedeuten, dass man das Bad gleich komplett neu renovieren kann, weil die Fliesen dafür ja auch raus müssen, oder?

  2. Freistehende Badewanne im Badezimmer #2
    Erfahrener Benutzer

    Freistehende Badewanne im Badezimmer

    Tag,

    auch wenn mir diese Variante auch ganz gut gefallt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich wirklich das ganze Badezimmer aus diesem Grund renoviere. Immerhin habe ich auch erst im neue Naturstein Fliesen zu einem absoluten Spitzenpreis gekauft. Da wäre es mir viel zu schade darum, wenn ich diese jetzt wieder entfernen müsste.

    Ich würde in meinem Badezimmer am liebsten so etwas haben:

  3. Freistehende Badewanne im Badezimmer #3
    Moderator

    Freistehende Badewanne im Badezimmer

    Also ne freistehende Badewanne ist schon was Tolles. Allerdings muß dafür auch die Räumlichkeit passen, also auch von der Größe her. Wenn man sein Bad sowieso renovieren will, kann man das machen und ja, wenn die Wanne komplett frei stehen soll, also rundherum frei, dann müssen die Anschlüsse von unten kommen und logisch, muß dafür alles aufgeklopft werden. Wie sollten sonst die Anschlüsse und auch der Abfluß aus dem Boden kommen. Da der Abfluß ein gewisses Gefälle haben muß, damit das Wasser auch abfließen kann, wird da Einiges an Arbeit auf Euch zukommen. Alterrnativ wäre es noch, die Wanne mit der Stirnseite an einer Wand aufzustellen, so daß 3 Seiten dann immernoch freistehend sind. Aber solltet Ihr sowas planen, laßt Euch bei Sanitärinstallateuren beraten.


Freistehende Badewanne im Badezimmer

Ähnliche Themen zu Freistehende Badewanne im Badezimmer


  1. Spiegel im Badezimmer: Bin auf der Suche nach einem passenden Spiegel für mein Badezimmer. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich würde gerne einen großen Spiegel ohne...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: