Umzug - Was darf man nicht vergessen?

Diskutiere Umzug - Was darf man nicht vergessen? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
 
  1. Umzug - Was darf man nicht vergessen? #11
    Erfahrener Benutzer

    Umzug - Was darf man nicht vergessen?

    Hallo,

    wir sind momentan gerade dabei ein ECO3 Haus im RM-Gebiet zu bauen und stehen etwa einen Monat vor dem Abschluss. Mittlerweile haben wir uns auch schon ein paar Gedanken über eine mögliche Einweihungsparty gemacht. Wenn wir vielleicht zuvor ein kleines User-Treffen oder so etwas auf die Beine stellen könnten, wäre es auch möglich, dass ich ein paar von Euch zusende und wir dann bei meiner Einweihungsparty noch genauer über den Bau sprechen können.

    Lieben Gruß

  2. Umzug - Was darf man nicht vergessen? #12
    Erfahrener Benutzer

    Umzug - Was darf man nicht vergessen?

    Als wir umgezogen sind, hatten wir damals vergessen, den Nachsendeauftrag einzurichten. Das passiert uns sicherlich nicht nochmal.

    Freunden von uns ist es passiert, dass sie völlig vergessen hatten, den Telefonanschluss umzumelden. So hatten sie in den ersten Tagen, nachdem sie ihr Haus bei fanden, erstmal kein Telefon und Internet!

  3. Umzug - Was darf man nicht vergessen? #13
    Benutzer

    Re: Umzug - Was darf man nicht vergessen?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass neben nicht allzu großen und vor allem stabilen Kartons vor allem auch massig und Gewebeband benötigt wird, zum abkleben und sichern der Schachteln.

    Generell bedarf es natürlich an fleißigen Helfern, ideal ist es, wenn man einen begabten Handwerker zur Hand hat, der beim Ab- und Aufbau von Möbelstücken helfen kann.

    cy

  4. Umzug - Was darf man nicht vergessen? #14
    Neuer Benutzer

    Umzug - Was darf man nicht vergessen?

    Ich finde es wichtig, dass man alles wichtige ummeldet und nach Möglichkeit einen Nachsendeauftrag macht.

  5. Umzug - Was darf man nicht vergessen? #15
    Benutzer

    Umzug - Was darf man nicht vergessen?

    Zitat Zitat von nickie
    Adresse überall (Banken, Versicherungen, Online Shops...) ändern
    Da vergisst man immer wieder mal welche - merke ich auch jetzt noch (und wir sind schon ne Weile umgezogen) - dass ein paar immer noch meine alte Anschrift haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Umzug - Was darf man nicht vergessen?

Ähnliche Themen zu Umzug - Was darf man nicht vergessen?


  1. darf ich Abends noch Obst essen ohne Kohlenhydrate?!: jetzt sagt jeder was anderes, wie ist es denn Abends, darf man ab 17 Uhr noch Obst essen und wenn man Obst isst mit wenig Kohlenhydraten? Das...



  2. Umzug, was ist alles zu tun?: Hallo, bei uns steht bald ein Umzug an :) Es geht in eine schöne größere Wohnung! Sie ist wirklich traumhaft und hat einfach alles, was wir uns so...



  3. So sollte man es nicht machen: Hi zusammen, wahrscheinlich kennt ihr das Video schon, aber ich teil es trotzdem gern mit euch :) https://www.youtube.com/watch?v=LdVuSvZOqXM...



  4. kurz nach Trennung schon vergessen worden..: Hi. Ich möchte euch mal fragen wie es bei euch nach der Trennung war. Ich bin nach wenigen Wochen schon vergessen und ausgetauscht...das zeigt nicht...



  5. Weihnachtsgeschenk gefällt mir nicht: Halli ich habe ein Parfum bekommen zu Weihnachten das gefällt mir überhaupt nicht, soll ich meine Tante ansprechen ob ich es umtauschen kann, sie ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: