Dachabdichtung

Diskutiere Dachabdichtung im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Dachabdichtung #1
    Neuer Benutzer

    Dachabdichtung

    Hallo,
    in meiner Garage regnet es seit Kurzem herein, wie könnte ich denn das wieder zubekommen? Ich habe gelesen, dass man das Dach abdichten kann? Was sollte ich dazu nehmen hat denn jemand ein Tipp?

  2. Dachabdichtung #2
    Neuer Benutzer

    Dachabdichtung

    Hallo,

    weil du nichts näheres geschrieben hast gehe ich mal davon aus das es sich bei deinem Garagendach um ein Flachdach handelt.

    Ist das Dach schon an mehreren Stellen undicht oder nur an einer? Grundsätzlich lässt sich sowas recht einfach und vorallem kostengünstig flicken, aber sowas hält i. d. R. nicht ewig, wenn die Garage schon alt ist werden sich dann nach einer gewissen Zeit wieder neue Risse/undichte Stellen auftun.

    Eine gute Möglichkeit für den Anfang ist das Dach mit einer sog. Sanierungsbahn abzudichten, das ist eine Art Folie die man im Normalfall einfach über das alte Material aufträgt. Ich würde an deiner Stelle aber einen Fachmann, also einen Dachdecker/Spengler dazu befragen was er meint, ob es sich lohnt oder eben nicht. Sollte das gesamte Dach erneuert werden müssen lohnt es sich meistens einfach eine neue Garage hinzustellen und die alte abzureissen, das klingt jetzt grotesk, ist aber von den Kosten her vergleichbar... ich spreche aus Erfahrung.

    Gruß

  3. Dachabdichtung #3
    Benutzer

    Dachabdichtung

    Was willst du abdichten? Oder eine Wärmedichtung anbringen? Das Dach dicht bekommen, sollte man in dem du es abdeckst und die undichte Stelle wieder neu deckst. Wenn da aber eine Wärmedichtung dabei ist, solltest du unbedingt an die Dampfsperre denken. Die ist total wichtig, sonst verschimmelt das ganze Dichtungsmaterial in kürzester Zeit.

  4. Dachabdichtung #4
    Erfahrener Benutzer

    Dachabdichtung

    Guten Abend zusammen!

    Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall an eine professionelle Dachdeckermeisterei wenden, denn dort bist du in guten Händen und kannst dich darauf verlassen, dass die Qualität der Abdichtung hochwertig ist und somit auch für viele Jahre bzw. Jahrzehnte hält.


Dachabdichtung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: