Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

Diskutiere Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #1
    Erfahrener Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich bin mal wieder voller Tatendrang und möchte gerne mein Schlafzimmer umgestalten. Kennt ihr das auch, wenn ihr einfach mal was neues braucht? So ist es gerade bei mir. Meine Möbel sind eigentlich noch relativ neu, deswegen würde ich die lieber behalten. Fällt euch sonst noch was besonderes ein? Eine einfache Wandfarbe ist mir irgendwie zu langweilig..

    Danke für Inspirationen.

  2. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #2
    Erfahrener Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Gestalterisch kann man heutzutage in einer Wohnung sehr viel anstellen. Es muss nicht immer die klassisch gestrichene Wand sein. Heutzutage gibt es neben Wandtattoos auch besonders tolle Tapeten, die auch ganz neuartige Farben und Motive verwenden.

    Viele sind im Natur-Look oder auch völlig modern in schrillen Strukturen verfügbar. Mittlerweile ist es wieder in Mode, mit Farbwirkung, Kontrasten und Flächengestaltung zu spielen. Tapete ist dabei ein probates Mittel, weil sie einfach flexibel und preisgünstig ist.

    zeigt dir, welche Möglichkeiten es gibt. Besonders der Einsatz mit entsprechenden Möbeln gewährleistet dir, dass du interessante Blickpunkte schaffen kannst.

    "....Meine Möbel sind eigentlich noch relativ neu, deswegen würde ich die lieber behalten...."

    Zum Glück geht es mittlerweile nicht mehr nur um reine Funktionalität, sondern auch darum, jedes Möbelstück stilvoll und wohlbedacht einzusetzen. Von daher hast du mit deinen Möbeln sehr gute Voraussetzungen. Mit der richtigen Tapete schafft man das sehr gut. Ich würde mich an folgende Richtlinien halten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen:

    • Farben der Möbel abstimmen und entsprechende Grundfarbe der Tapete wählen
    • Beschaffenheit der Materialien im Raum berücksichtigen (welcher Fußboden, Gardinen, Fenster, Grundriss)
    • Mit einer bestimmten Struktur der Tapete die Wirkung des Raumes beeinflussen (Auch verschiedene Tapeten sind möglich)
    • Position der Möbel nicht wahllos, sondern bewusst und gezielt einsetzen


    Dann wünsche ich gutes Gelingen!!

  3. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Zitat Zitat von valinda
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich bin mal wieder voller Tatendrang und möchte gerne mein Schlafzimmer umgestalten. Kennt ihr das auch, wenn ihr einfach mal was neues braucht? So ist es gerade bei mir. Meine Möbel sind eigentlich noch relativ neu, deswegen würde ich die lieber behalten. Fällt euch sonst noch was besonderes ein? Eine einfache Wandfarbe ist mir irgendwie zu langweilig..

    Danke für Inspirationen.
    Man könnte versch. Akzente mit farben setzen oder sich eine Leseecke einrichten, wenn genügend Platz vorhanden ist
    Wandposter oder Tatoos heißen die sind manchmal auch eine Schöne sache um das Ambiente etwas zu verändern.

  4. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Hallo,

    was für einen Fußboden hast Du denn ?
    Wir haben im ganzen Haus eine Art Steinteppich, also sowas wie ! Ich finde das lässt die Räume gänzlich schon prachtvoll wirken und man braucht nur noch wenig Farbakzente und Dekoration. Ich finde eh, weniger ist mehr.

    Viele Grüße

  5. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #5
    Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Ich finde razum ist schon auf dem richtigen Weg.
    Bei Tapeten gibt es wirklich enorm viele Möglichkeiten sich auszutoben.
    Wandtattoos sind dabei mein derzeitiger Favorit in Sachen Gestaltung.
    Man kann seinen eigenen Charakter in die Wohnung einbringen, in dem man Sprüche verwendet, die die eigene Persönlichkeit widerspiegeln.
    Bei Kinderzimmern kann man mit Tattoos auch super gestalten.
    Auf gibt es für jedes Zimmer und für jeden geschmack wirklich tolle Ideen, kann ich nur wärmsten empfehlen. habe mein halbes Haus damit dekoriert - und das beste, meinem Mann gefällt es auch

    LG,
    Franka

  6. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #6
    Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Hi,
    also ich finde die Standardmotive von Wandtattos auch nicht immer passend oder langweilig. Ich wollte umbedingt etwas Originelles. Und so fand ich bei etwas ganz anderes als ein langweiliges Wandtattoo. Aus einer großen Auswahl an Designs habe ich mir dort ein Wandtatto- Banner mit einem Zitat bestellt und bin überrascht wie super das auf meiner Wand aussieht. Des Weiteren konnte ich mir Größe aussuchen und ein Farbmuster habe ich gratis bekommen. Also ich denke, die haben für jeden etwas dabei was nicht langweilig ist...
    Vielleicht ist auch etwas für dich dabei?
    VG

  7. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #7
    Neuer Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Ist zwar wahrscheinlich längst zu spät, aber bin gerade über ein paar Ideen gestolpert, wie man ein kleines Schlafzimmer richtig wohnlich und gemütlich machen kann:



    Sind ein paar richtig tolle Ideen dabei. Getreu dem Motto "Weniger ist mehr".

  8. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #8
    Erfahrener Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Ich finde Wandtattoos sehr schlimm. Aber wers mag... Neue Zimmerpflanzen machen immer ganz viel, finde ich.

  9. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #9
    Neuer Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    man kann auch das Schlafzimmer mit verschiedenen Duftkerzen,Duftlampen, Duftsäckchen dekorieren. Besonders schön finde ich auch - es gibt viele nette Figuren, die ein prächtiges Element des Dekors darstellen

  10. Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten #10
    Neuer Benutzer

    Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

    Habe mich gerade mit diesem Thema etwas auseinander gesetzt und man soll das Schlafzimmer so schlicht wie möglich halten und mit so wenig wie möglich Möbel einrichten, keine knalligen Farben und keine Mustertapeten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten

Ähnliche Themen zu Suche Ideen: Schlafzimmer umgestalten


  1. Baby, ab wann eigenes Schlafzimmer?: Hallo, ich bin Mama von einem 7 Monate altem Baby und mich würde interessieren wann euer Kleines im eigenen Zimmer geschlafen hat, wir haben aktuell...



  2. Ideen für meinen Chef gesucht: Hej ihr Lieben, ich muss für meinen Chef Ideen für eine Werbekampagne sammeln, es soll in Richtung Give-away bzw. Werbegeschenke gehen. Solche...



  3. Neues altes Bett- Schlafzimmer neu dekorieren: Hey Mädels! hab mir gestern dieses geile Bett hier gekauft: http://www.antik-held.de/images/Biedermeierbett/Biedermeier_Bett_01.jpg Finde...



  4. Schlafzimmer - komplett verdunkeln oder lieber nicht?: Eine Frage in die Runde: Wie schlaft Ihr lieber - in völlig dunklen Räumen oder lieber mit ein wenig Restlicht? Ich finde es eher beängstigend, wenn...



  5. Ideen für kleine Hochzeit: Wir haben vor, vllt im Frühjahr zu heiraten. Wir haben nicht viele Freunde, und nicht sehr viel nahe Verwandschaft, wir kämen höchstens auf 40...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: