Schlafsofa für Einraumwohnung?

Diskutiere Schlafsofa für Einraumwohnung? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
 
  1. Schlafsofa für Einraumwohnung? #1
    Erfahrener Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Hallo Leute,

    meine Schwester ist wegen ihrem Studium in eine andere Stadt gezogen und hat sich dort eine 1-Raum Wohnung genommen.
    Der Platz ist natürlich sehr begrenzt und sie möchte sich eine Schlafcouch holen, die sie tagsüber zusammenklappen kann.

    Sie macht sich da nicht so viele Gedanken, aber ist denn so eine Schlafcouch auf Dauer überhaupt gesund (Rücken etc.)

    Grüße

  2. Schlafsofa für Einraumwohnung? #2
    Erfahrener Benutzer

    Cool Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Hallo pettee,

    ein Freund von mir wohnt zur Zeit in einer WG und schläft dort auch auf einer Schlafcouch. Wenn man nur ein Zimmer zur Verfügung hat, bleibt meist als Alternative nur ein Hochbett (das ist aber auch nicht jedermanns Sache). Ob so eine Schlafcouch aber auf Dauer schädlich ist, kann man sicher so pauschal gar nicht beantworten. Es kommt, wie meisten darauf an, was deine Schwester bereit ist an Geld zu investieren. Von so einer "Billigcouch" kann man bei Schlafgebrauch sicherlich abraten. Es kommt bestimmt auf die Polsterung an und wie die Couch allgemein verarbeitet ist.

    Ich bin allerdings auch kein Couchfachmann ;-) Ich habe aber einen interessanten Artikel zum Thema Schlafcouch für dich gefunden:

    Gruß razum

  3. Schlafsofa für Einraumwohnung? #3
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Man muss bei einer Schlafcouch auf eine glatte Liegefläche(ohne Vertiefungen/Nähte) achten und eine gute Federung/Polsterung. Wir haben eine Schlafcouch in einem Arbeits-/Gästezimmer, die für gelegentliche Übernachtungen dient. Unsere Gäste haben gut darauf geschlafen. Schau mal hier . Aber vlt. kommt ja auch ein 80cm breites Polsterbett in Frage. Das sieht auch tagsüber gut aus. Betten sind natürlich besser und komfortabler.

  4. Schlafsofa für Einraumwohnung? #4
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Ich habe auch nur ein 1 Raum Appartement. Habe mir ein Boxspringbett mit einem Stoffbezug in 80cm Breite und ohne Kopfteil gekauft. Sieht auch tagsüber klasse aus und nimmt nicht mehr Platz weg wie ein Sofa. Ist dafür aber viel komfortabler, weil es eine gute Matratze hat. Ein Schlafsofa ist nur eine kurzzeitige Lösung. Gekauft habe ich es hier:. Da kannst du dein Bett individuell zusammenstellen..auch passend zu deinem Geldbeutel.

  5. Schlafsofa für Einraumwohnung? #5
    Gesperrt

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Ich habe auch ein Schlafsofa und ich muss gestehen, ich freue mich auf den nächsten Urlaub im Seiser Alm Hotel Diana in Seis am Schlern wo ich endlich wieder in einem richtigen Bett schlafen kann. Ich würde es nicht empfehlen, sie soll lieber bsschen enger stellen und beides kaufen.

  6. Schlafsofa für Einraumwohnung? #6
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    @ pettee: Ich würde mich da erst mal richtig schlau lesen bevor man etwas kauft! So einfach kann man die Frage nicht beantworten da es zu viele verschiedene Modelle auf dem Markt gibt. kannst du dich erst mal informieren.... Allgemein kann man wie so oft sagen, dass wenn man etwas mehr Geld ausgiebt, auch etwas mehr Qualität zu erwarten hat.

    LG

  7. Schlafsofa für Einraumwohnung? #7
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Ein Schlafsofa kann dir nie den Liegekomfort eines guten Betts bieten. Daher ist der Vorschlag von jippi23 ein Boxspringbett mit einer Breite von 80 cm oder 1m sehr gut. Diese Betten kann man mit einem Stoffbezug wählen und ohne Kopfteil sehen sie dann wie ein Sofa aus. Das kannst du dann tagsüber gut nutzen und nachts wirst du richtig gut und bequem darauf schlafen.

  8. Schlafsofa für Einraumwohnung? #8
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Hallo pettee, was hat sich deine Schwester denn gekauft? Ein Schlafsofa, ein normales Bett oder doch ein Boxspringbett?

  9. Schlafsofa für Einraumwohnung? #9
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Hallo, ich denke da gibt es inzwischen echt Sofas, die auch gut sind für den Rücken. Beim Kauf einfach drauf achten, dass das Sofa eher fest ist und einfach mal Probeliegen. Wenn man bisschen auf Qualität achtet ist ein Sofa super zum schlafen, hab auch so ein Ding im Wohnzimmer stehen.

  10. Schlafsofa für Einraumwohnung? #10
    Neuer Benutzer

    Schlafsofa für Einraumwohnung?

    Die meisten Sofas haben nicht so eine gute Polsterung wie ein richtiges Bett. Es gibt sicher auch welche, die eine Federung vergleichbar mit einem Bett haben, aber da liegt dann der Preis jenseits von Gut und Böse. Deswegen sind die meisten Sofas als Dauerlösung anstelle eines Betts nicht geeignet. Sicher gibt es an grosse Anzahl von Angeboten für Schlafsofas, die für ein Gästezimmer und kurze Übernachtungen sehr gut geeignet sind. Deswegen würde ich immer ein gutes Bett vorziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Schlafsofa für Einraumwohnung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: