Wie reinigt ihr euren Teppich?

Diskutiere Wie reinigt ihr euren Teppich? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Wie reinigt ihr euren Teppich? #1
    Neuer Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Hallo,

    nach einem Jahr sieht unser Teppich im Wohnzimmer gar nicht mehr so sauber ist. Auch wenn kein direkter Schmutz sichtbar ist, hat sich ja sicherlich schon so einiges in den Teppichfasern gesammelt. Bringt Ihr euren Teppich direkt in die Reinigung oder probiert ihr es erstmal selbst mit Reinigern?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. Wie reinigt ihr euren Teppich? #2
    Neuer Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Guten Abend Carmen,
    Also ich versuche den Teppich immer selbst zu reinigen. Leihe mir dafür immer so einen Nasssauger aus. Bei uns gibt's die in einem größeren Markt zum ausleihen. Ansonsten habe ich aber auch schon Flecken selbst entfernt und zwar mit Hausmitteln. Im Internet findest du zahlreiche Tipps und Tricks, muss nur danach suchen. Hab grad für dich einen Link rausgesucht und dir die Arbeit abgenommen. Schau mal hier:

    Glaub mir Google ist dein Freund und du darfst ihn gerne benutzen. Sorry für den sarkastischen Spruch, die Leute stellen sich aber immer so schwer an.

  3. Wie reinigt ihr euren Teppich? #3
    Neuer Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Wir haben mal so ein Teppich-Reinigungsmittel getestet und das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Mittlerweile haben wir aber überall Laminat und nur noch Deko-Teppiche

  4. Wie reinigt ihr euren Teppich? #4
    Erfahrener Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Hallo,

    es gibt da auch so Textilschaum aus der Sprühdose. Den soll man wohl auftragen und dann einfach nach dem Einwirken absaugen können. Ansonsten ab zur Reinigung ;-)

  5. Wie reinigt ihr euren Teppich? #5
    Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Zitat Zitat von pettee
    Hallo,

    es gibt da auch so Textilschaum aus der Sprühdose. Den soll man wohl auftragen und dann einfach nach dem Einwirken absaugen können. Ansonsten ab zur Reinigung ;-)
    Ich benutze dafür auch immer einen speziellen Reinigungsschaum. Der zieht am besten den ganzen Dreck raus.

  6. Wie reinigt ihr euren Teppich? #6
    Erfahrener Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Jup, ich setze auch auf diesen Reinigungsschaum. Die gibt's von fast jedem Anbieter

  7. Wie reinigt ihr euren Teppich? #7
    Erfahrener Benutzer

    Re: Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Wir hatten mal so ein spezielles Reinigungspulver, das man auf dem ganzen Teppich verteilt, ne Weile einwirken läst und dann mit dem Staubsauger drübergeht - Teppich war danach sauber und wieder richtig "fluffig" Könnte aber gut sein, dass das nicht für jeden Teppich geeignet ist.

  8. Wie reinigt ihr euren Teppich? #8
    Neuer Benutzer

    Re: Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Such bei Amazon mal nach dem Teppichshampoo easy-max, das benutze ich immer für meine Teppiche, eignet sich vorallem gut für , danach ist er wieder super sauber

    Viele Grüße

  9. Wie reinigt ihr euren Teppich? #9
    Neuer Benutzer

    Wie reinigt ihr euren Teppich?

    Hallo!
    Wenn wir unseren Teppich reinigen möchten, nutzen wir auch dieses Teppichpulver, das funktionierte bisher immer ganz gut. Bei hartnäckigeren Flecken wie zum Beispiel Blut sind allerdings die Tipps von sehr hilfreich. Denn solche Flecken sollten am besten sofort behandelt werden.


Wie reinigt ihr euren Teppich?

Ähnliche Themen zu Wie reinigt ihr euren Teppich?


  1. Strickmode - Was bevorzugt ihr? Wie kombiniert ihr sie?: Hallo liebe Community, jetzt beginnt ja langsam wieder die Übergangszeit von Winter zu Frühling: Schneeglöckchen blühen, die Tage werden merklich...



  2. Teppich nach Maß gesuch - Hilfe: Hallo liebe Lifestyler, mein Mann und ich suchen einen übergroßen Teppich für unser neues Wohnzimmer. Wir sind langsam am verzweifeln: Die...



  3. Teppich nach Maß gesuch - Hilfe:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte