Wie laut sind Kompressoren wirklich?

Diskutiere Wie laut sind Kompressoren wirklich? im Wohnen, Garten und Reisen Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Wie laut sind Kompressoren wirklich? #1
    Neuer Benutzer

    Wie laut sind Kompressoren wirklich?

    Hallo Liebe Community

    ich suche für mich einen vernünftigen Kompressor für meine Garage für folgende Arbeiten:
    Autoreifen, Luftmatrazen.... füllen
    Ausblasearbeiten für Maschinenreinigung (Kettensägen, Vergaser, Motorradteile....).

    Habe derzeit einen Baumarktkompressor 1500W/24l/8bar.
    Reicht so gerade für vernünftiges Ausblasen, aber der ist extrem laut 98dB(A). Da fliegen mir und den Nachbarn die Zahnplomben raus.
    Habe jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn einschalte und möchte ihn deshalb ersetzten durch ein akzeptables Gerät.

    Derzeit im Visier:
    Kompressor mit 34l/min. Ansaugleistung und 69dB(A). Die Lautstärke geht wahrscheinlich von der Lautstärke her. Aber ich fürchte, bei 6l Kessel und 8 Bar Arbeitsdruck ist er fast zu schwach fürs Ausblasen. Preis 150€.

    Der 2. der m.E. gehen könnte, ist stärker: 750W/ 100l Ansaugluft und 50l/min. fürs Arbeiten bei 8bar und 74 dB(A). Kosten um die 300€.

    Tendiere eher zum 2.
    Hat von euch jemand Erfahrung in diesem Anwendungsbereich? Hab keine Ahnung, wie sich 70 dB(A) anhören. Ich gehe davon aus, dass es ein deutlicher Unterschied zu 98dB(A) ist.
    Kann man nach eurer Erfahrung mit 50l/min. Arbeitsluftleistung vernünftig ausblasen. Gibt es vielleicht auch spezielle Düsen dafür, die mit weniger Luft auskommen.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe und hoffentlich Beiträge

  2. Wie laut sind Kompressoren wirklich? #2
    Neuer Benutzer

    Wie laut sind Kompressoren wirklich?

    Hallo BirgitEngel,

    In einem anderen Artikel, haben wir schon geklärt, wie Sie gegen einen zu lauten kompressor-50l.de vorgehen können. Doch Sie sollten sich im Idealfall schon vor dem Kauf Gedanken über die mögliche Lautstärke des Gerätes machen. Falls Sie jedoch nicht genau wissen, wie laut so ein Gerät werden kann, haben wir hier diesen Artikel erstellt. Sollten Sie noch überlegen, welcher Kompressor der richtige ist, und regelmäßige Arbeiten planen, empfiehlt sich ein geräuscharmes Modell.

    Diese sind als sogenannte Leiselaufkompressoren ausgezeichnet und erreichen eine maximale Lärmbelästigung von ca. 60 Dezibel (dB). Als kleiner Vergleich sei gesagt, dass prasselnder Regen meist eine Lautstärke von 50 dB aufweist. Der alltägliche Lärm an einer moderat befahren Straße weist unter Umständen einen Lärmpegel von ca. 85 dB auf. Man kann also sagen, dass 60 dB Lautstärke bei Betrieb für einen Kompressor eine annehmbare Belastung darstellen.


Wie laut sind Kompressoren wirklich?

Ähnliche Themen zu Wie laut sind Kompressoren wirklich?


  1. Sind Philips Fritteusen wirklich die besten?: Hallo ihr Lieben! :o Mein Freund und ich (oder ja: eigentlich habe ich das aufgebracht, aber Pommes mag er schließlich auch!:cool:) denken drüber...



  2. Wie gesund sind Light-Getränke wirklich?: Oft greifen wir bewusst zu Light-Getränken. Denn diese sollen der Figur angeblich nicht schaden. Light-Produkte sind weit verbreitet, doch auch...



  3. Mundhygiene: Sind Zahnpflegekaugummis wirklich hilfreich?: Um die Zähne nach einer Mahlzeit zu reinigen oder auch einfach um ein besseres Atemgefühl zu bekommen, greifen viele zu speziellen...



  4. Sind große Armbanduhren für Mädels wirklich im Trend ?: Hey Mädels, ich bin ja totalllll verliebt in diese Uhr --> 180 Aber die kostet schon ne Menga Kohle (Kann man auch im Internet suchen wie man...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: