Existenzgründer im Forum?

Diskutiere Existenzgründer im Forum? im Zukunft - Karriere - Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Hallo, ich möchte mein eigenes Kleines Online unternehmen gründen wie sieht es mit den Versicherungen aus? Ich habe von speziellen Versicherungen gehört und gelesen, konnte ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Existenzgründer im Forum? #1
    Erfahrener Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Hallo,
    ich möchte mein eigenes Kleines Online unternehmen gründen wie sieht es mit den Versicherungen aus?
    Ich habe von speziellen Versicherungen gehört und gelesen, konnte aber noch keinen Unterschied feststellen nun frage ich mich ob mir vielleicht jemand von euch helfen kann indem er mir den Unterschied erklärt.

    Vorallem geht es mir um die Berufsunfähigkeitsversicherung wie ist da eigentlich die Lage wenn man selbstständig ist?
    Gibt es hier noch Mitglieder die Erfahrung haben die sich eventuell schon vor einiger Zeit selbstständig gemacht haben?
    Ich würde mich über einen Informationsaustausch sehr freuen!

    Besten Gruß,
    Raschied

  2. Existenzgründer im Forum? #2
    Neuer Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Hallo Raschid,

    selbstständig bin ich leider noch nicht, es ist aber mein großer Traum irgendwann komplett auf eigenen Beinen zu stehen und mein eigener Herr zu sein.

    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist denke ich in jedem Fall von Vorteil, ich weiß aber auch nicht wie das bei Sebstständigen so geregelt ist.

    Was ich auf jeden Fall machen würde, ist mich über eventuelle Förderungsmöglichkeiten zu informieren. Da gibt es 2013 ja auch einige Änderungen soweit ich weiß.

    Wenn man dann soweit ist und schon die ersten Mitarbeiter beschäftigt ist natürlich auch eine unerlässlich.

    Und einen erfahrenen Anwalt oder Existenzgründerberater würde ich mir auch ins Boot holen, da können offene Fragen immer gleich geklärt werden. Kostet zwar alles etwas, aber es geht ja immerhin um die eigene Zukunft.

  3. Existenzgründer im Forum? #3
    Gesperrt

    Existenzgründer im Forum?

    Also ich bin selbstständig und würde dir unbedingt eine Berufsunfähigsversicherung empfehlen. Man weiß ja nie was passiert.
    Ich würde dir auch raten, dass du dir Gedanken über eine Baufinanzierung machst, wenn du dir mal einen kleinen Laden aufbauen willst. Ich persönlich war bei einer und bin sehr zufrieden damit.

  4. Existenzgründer im Forum? #4
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Existenzgründer im Forum?

    Hey,

    was ich dazu noch interessantes gefunden hab, wenn einem alles zu stressig wird gibt es .
    Gerade für größere Unternehmen sicherlich sehr wichtig, um Stress und Depressionen und in schlimmsten Fall den Burnout zu vermeiden!

    Dort wird mit Pferden als sogenannte Kompensatoren gearbeitet welche bei der Stressbewältigung helfen.
    Ein gelassener und freundlicherer Vorgesetzter erreicht bei den Mitarbeitern sicher mehr Erfolg als einer der nur auf Zahlen schaut.


    Wenn man dann soweit ist und schon die ersten Mitarbeiter beschäftigt ist natürlich auch eine Business Software unerlässlich.
    Das stimmt wir verwendenden bei uns Mittlerweile und , ich bin damit soweit zufrieden.
    Es nimmt uns viel Arbeit ab und beschleunigt viele Vorgänge enorm!

    Berichtet doch mal ab und zu

    Lg

  5. Existenzgründer im Forum? #5
    Neuer Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Ich finde es gehört schon eine Menge Mut und natürlich auch Kraft dazu, den Schritt einer Existenzgründung zu wagen! Man hat damit natürlich eine Menge Verantwortung zu tragen! Sei es zum einen auf die Finanzsituation des Unternehmens zu achten, aber auch Mitarbeiter zufriedenzustellen und zu bezahlen. Denn der Erfolg einer eigenen Firma ist ja nicht nur für einen selbst wichtig, sondern es hängen ja ganze Familienexistenzen der Mitarbeiter von ab! Deswegen halte ich so ein Seminar für Führungskräfte für echt sinnvoll und fast schon notwendig! Ich habe mich auch einmal etwas umgeschaut und bin noch auf diese Seite gestoßen: Klingt meiner Meinung nach sehr professionell und gut durchdacht durch die einzelnen Schritte!

  6. Existenzgründer im Forum? #6
    Erfahrener Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Guten Tag,


    ich gehöre zu jenen Leuten, die es in der Vergangenheit schon einmal mit der Gründung einer eigenen Existenz versucht haben, leider hat es dann aber damals nicht so recht geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass du auf jeden Fall einen Anwalt für Steuerangelegenheiten bei der Hand hast. Falls du keinen kennst, kannst du ja mal , damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht.

  7. Existenzgründer im Forum? #7
    Neuer Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Hallo,

    es ist wirklich ein großer Schritt, den man macht, wenn man in die Selbstständigkeit wechselt. Dabei gibt es einiges zu beachten und zu bedenken. Ich kenne viele, die gerade am Anfang auf Probleme gestoßen sind, an die sie vorher nie gedacht hätten, weil eben die Erfahrung und das Wissen fehlte. Ich würde auf alle Fälle dazu raten, sich Hilfe an die Seite zu hohlen. Je mehr du auf die Selbstständikeit vorbereitet bist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du auch bestehen kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Unternehmensberater? Welche Leistungen diese so anbieten, findest du beispielsweise .

  8. Existenzgründer im Forum? #8
    Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Hallo Raschied, erstmal herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung dich selbstständig machen zu wollen.
    Wir haben in unserem land viel zu wenig Menschen, die den Mut dazu besitzen, die Politik tut
    ja auch recht wenig für Unternehmensgründer (siehe die Debatte im Landtag von NRW zwischen Herrn Lindner
    und diesem Hinterbänkler von der SPD).
    Versicherungen für Unternehmen machen an sich natürlich Sinn, allerdings muss man schon wissen, was man tut.
    ich würde dir empfehlen, für die Planung einen Unternehmensberater einstellen, der sich auf solche Fragen spezialisiert hat.
    Ich entnehme deinen Userdaten, dass du aus Hamburg kommst; hier findest du eine Liste mit Beratern aus Hamburg:

    Denke du wirst da jemanden finden können, der dir eine ganzheitliche Beratung in Sachen Versicherung im speziellen und
    Unternehmensgründung im allgemeinen anbieten kann.

  9. Existenzgründer im Forum? #9
    Benutzer

    Existenzgründer im Forum?

    Also ganz wichtig ist es, die nötigen Versicherungen nicht zu vernachlässigen. Grade in der Anfangsphae setzen viele Gründer die Prioritäten in dieser Hinsicht falsch.. Auf kannst du dich über alle wichtigen Versicherungen informieren und die besten Angebote vergleichen.

    Lg

  10. Existenzgründer im Forum? #10
    Erfahrener Benutzer

    Re: Existenzgründer im Forum?

    Zum Thema Versicherungen wurdest du ja schon ausreichend beraten und hast sicherlich schon etwas passendes gefunden für deinen Betrieb.
    Wie ist eigentlich der Zwischenstand, wie läufts?
    Benutzt du eigentlich SAP?
    Oder ist das ganze dafür noch zu klein?
    Ich brauche ein wenig Hilfe bei SAP ESS/MSS kannst du mir da vielleicht ein wenig helfen?
    Falls nicht werde ich mal nachfragen.
    Kann noch nicht einschätzen wie umfangreich das ganze ist.

    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Existenzgründer im Forum?

Ähnliche Themen zu Existenzgründer im Forum?


  1. jmd Almased Erfahrungen im Lifestyle Forum ???: Hi ich brauche wirklich eure Hilfe ich will nun wirklich eine Diät mit Almased starten ...wie gehe ich denn jetzt richtig vor??? Was muss ich...



  2. Hallo Forum: Herzlich willkommen ihr hübschen Styler :) Mein name ist Uta und ich bin 19 Jahre alt und hoffe hier ein bisschen Anschluß zu finden. Ich habe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: