Tipp zum Thema Buchhaltung

Diskutiere Tipp zum Thema Buchhaltung im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Tipp zum Thema Buchhaltung #1
    Neuer Benutzer

    Tipp zum Thema Buchhaltung

    Hallo ihr Lieben,

    da ich mich in naher Zukunft selbstständig machen möchte und wirklich gar keine Ahnung von Buchhaltung habe, habe ich mich im Internet auf die Suche nach Infos zu den Grundlagen gemacht und dabei einen Blog gefunden, den ich nur jedem empfehlen kann.
    In diesem kleinen Blog werden die Basics in Sachen behandelt. Grundlegende Fragen wie wer?warum?wie? werden geklärt und es sind sogar Testberichte dabei.
    Wie macht ihr das mit eurer Buchhaltung und wart ihr vor der Selbstständigkeit schon voll im Bilde über alles?
    Würde mich interessieren wie das bei anderen gelaufen ist!

  2. Tipp zum Thema Buchhaltung #2
    Neuer Benutzer

    Tipp zum Thema Buchhaltung

    Mit Software kenn ich mich nicht so aus, aber eine Freundin hat mal einen Kurs besucht, in dem sie die Grundlagen erklärt bekommen hat und so einige Fragen auch loswerden konnte.

  3. Tipp zum Thema Buchhaltung #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipp zum Thema Buchhaltung

    Diese Software und Tools zur Buchhaltung/-führung sind wirklich nicht schlecht!
    Aber man sollte trotzdem die Basics können, damit sich damit gut arbeiten lässt.
    Außerdem würde mich an deiner Stelle in die Thematik mit Buchungssätze () einlesen, da du damit eine Menge Zeit sparst und Buchung einen Schritt mehr automatisieren kann.

    Bei den vielen Softwareangeboten solltest du ein paar Testversionen ausprobieren, damit du siehst wie die Bedienung der einzelnen Programme so ist!


Tipp zum Thema Buchhaltung

Ähnliche Themen zu Tipp zum Thema Buchhaltung


  1. Webseiten zum Thema Autoankauf: Ich bin für ein eigenes Portal zum Thema Autoankauf im Internet auf der Suche nach allen möglichen Webseiten und Anbieter. Falls ihr nicht genau...



  2. Insider Tipp - Erotische eBooks: Hallo zusammen. Ich würde hier gerne mal den Shop und Verlag GiADAsEROTICSTORIES vorstellen. Giadas Homepage Dort gibt es eine riesen Auswahl an...



  3. Ich suche Erfahrungen zum Thema Haartransplantationen???: Hallo, ich wollte mal fragen was ungefähr eine Haartransplantation kostet? Zudem würde ich gerne wissen, wie lange man nicht arbeiten kann? Ich...



  4. kurze Umfrage zum Thema Sonnencreme: Liebe Freunde der Sonne, derzeit ist ja Urlaubszeit wo wir alle Sonne und Erholung tanken! Dazu haben wir eine kleine Umfrage für Euch zum Thema...



  5. Tipp: Alles über Facebook- Der große Facebook Ratgeber: Hallo, hier nochmal ein tipp für alle facebook-user oder die es noch werden möchten. Habe mir letzens ein Magazin gekauft " Der große Facebook...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: